Hat noch jemand Base Internet Flat?

Antworten
calli
#1 Hat noch jemand Base Internet Flat?

Beitrag von calli »

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen (kann seit Anfang des Monats sein, war im Urlaub) das Problem, das bei Base UMTS (noch 25Eur/Monat) scheinbar alles geht, aber sobald ich einen größeren (>5MB ca.) starte nach ca. 50 (manchmal etwas länger beim 1. Versuch) Sekunden die Downloadrate von 40KB/s auf 5-10kB/s runter geht. Wenn man den Download anhält und fortsetzt, wieder das gleiche Spiel.

Kann das jemand bestätigen? Habe zumindest einen Forenbeitrag gefunden, aber da meld ich mich nicht an.

Mir scheint es das ist neben Zwangsproxy mit Bilder-Javascript-Mangel und TCP-Sync Fallen ein neuer Versuch den "Powerusern" (also allen die nicht nur so rumsurfen und Mail machen) Steine in den Weg zu legen. Bei YT Videos übrigens das gleiche, es scheint allein von der Datenmenge gesteuert zu sein. Die Datenmenge ist so gewählt das Speedtest.net noch geht...

Mein Vertrag läuft eh nur noch bis August (gekündigt) aber beschwerer werd ich mich trotzdem, hat schon mal Gutschrift gebracht ;-)

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#2 Re: Hat noch jemand Base Internet Flat?

Beitrag von tracer »

Ich bin nachher wieder mit ÜzH unterwegs, dann kann ich das heute Nachmittag oder Morgen testen.

Habe base aber auch schon präventiv gekündigt, und werde einfach 2-3 Wochen vor Ablauf des Vertrages gucken, was dann für mich am sinnvollsten ist.
brenner
#3 Re: Hat noch jemand Base Internet Flat?

Beitrag von brenner »

Hab auch Base Flat. Liegt aber seit über einem halben Jahr unbenutzt rum. Läuft leider erst im Juli aus.

War mit 384KBit (wenn überhaupt mal) zu langsam.

Seit dem weglegen der Karte hab ich die Flat bei o2. Endlich auf dem Land kein GPRS sondern T-Mobile Edge. Kostet was 21€ nochwas und ist alle 3 Monate kündbar. Schön mit highspeed in der Stadt uind bis zu 10GB in voller Geschwindigkeit. Bin zufrieden!
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
calli
#4 Re: Hat noch jemand Base Internet Flat?

Beitrag von calli »

Stankedöhn!

Hier gibt es jetzt (nach fast 10 Jahren Glasfaser!) endlich DSL...

Aber die Wartezeit bis zum Schalten wäre mit SO einem umts doch arg lag :-(

Carstem
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“