vögel.. ?

Drachenstein

#16 Re: vögel.. ?

Beitrag von Drachenstein »

Meister_Eder hat geschrieben:...als plötzlich aus dem Nichts ein Kollege auftauchte, auf den Heli losrannte, und den Heli mit dem Fuß einen Tritt zwischen den Rotorblätter verpasste.... :drunken: :drunken:

....Der Idiot muss ich schon sagen, hat sich, obwohl er Schuhe anhatte, 2 Zehen gebrochen. Der Schaden am Heli war bei 250 Euronen die er auch reumütig bezahlte. Auf meine Frage warum er das gemacht hat, fand er KEINE Antwort.....
Du machst jetzt keinen Spass, oder?

Und sowas nennst Du "Kollege"??? Also ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber ich fürchte, der hätte bei mir noch ein paar Dinge mehr als nur diese zwei Zehen gebrochen gehabt, ich fasse es ja einfach nicht!

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Bild
Alex K.
#17 Re: vögel.. ?

Beitrag von Alex K. »

Tueftler hat geschrieben:Bussarde im Gegensatz dazu sind recht friedlich. Wo die kreisen macht Segelfligen Spaß. Manchmal sehen die dein Modell als Leittier an und fliegen dir hinterher. Kann echt toll sein!..... KANN ;)
Das hab ich mal im Segelflieger erlebt... in meiner Abi-Zeit hab ich mal angefangen den Segelflugschein zu machen, bin erst ne Ka 7 im Schulungsbetrieb, dann ne Ka 6 CR und ne Ka 6 E geflogen. Wir haben damals schon immer nach Bussarden Ausschau gehalten, weil die excellente Thermikflieger sind. Wo ein oder 2 Bussarde kreisten, war mit Sicherheit ein Bart.

So auch damals geschehen, als ich mich mit der Ka 6 E hochgeschraubt habe. Plötzlich taucht links neben mir was auf. Es gucken mich 2 Bussard-Augen an, als wollte er mir zunicken. Er flog relativ lange immer in meiner Nähe, wir schraubten uns gemeinsam gen Himmel. Es war faszinierend zu beobachten, wie er mit den Flügeln und dem Schwanz ständig seine Fluglage korrigierte und immer wieder zu mir rüber schaute.
Das war ein einmaliges Erlebnis, sowas vergisst man nicht ;)

Mit dem Heli ist mir sowas aber Gott sei Dank noch nicht passiert ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
BerndFfm

#18 Re: vögel.. ?

Beitrag von BerndFfm »

Normalerweise sind Vögel ja recht friedlich, zum Glück.

Raubvögel verstehen allerdings keinen Spass wenn jemand sich ihrem Nest mit Jungen nähert. Meistens ist es ein Scheinangriff, sie drehen 2-3 m vorher ab. Muss aber nicht sein.

Es gibt auch Killertauben, die sich auf Helis stürzen. Sie halten die Rotorkreisfläche für eine spiegelnde Wasserfläche und wollen trinken.

Tipp : Wenn die Taube den Heli zerlegt hat dann Foto machen und den Ring der Taube aufheben : Brieftauben sind versichert und der Schaden am Heli wird von der Versicherung bezhalt (ohne Gewähr).

Meine einzige Erfahrung mit Vögeln (also auf Helis bezogen) : Als ich mit dem Walkera 4#3B hin- und hergeflogen bin ist über mir ein Turmfalke auch hin- und hergeflogen. Der hat sich sicher gedacht : "Diese fette Libelle hole ich mir !"

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meister_Eder

#19 Re: vögel.. ?

Beitrag von Meister_Eder »

Ja, ich hab es auch nicht wirklich gefasst!! Aber ich kann dir sagen, dass ich in dem Moment danach, so froh gewesen bin, dass nicht mehr passiert ist.
Nicht auszudenken wenn ich ne Rundflug Drehzahl grad gehabt hätte.... :shock: :shock:
Da vergings mir, ihm eine auf die Glocke zu hauen.... :blackeye: :blackeye:
Grüße Meister Eder

Hirobo Freya Evo; Yamada YS-91ST-RR; Hatori #937; Gyro 611+ S9256; R 617FS
Hirobo Sceadu; Yamada YS-50ST; Hatori #521; Gyro 401+ S9257; R 617FS
T-Rex 500 GF; Gyro 401+S9257, TS-3x S9650; SAB; R617 FS
###########
Multiplex Easyglider Elektro, R 617FS
Multiplex Gemini, R 617FS
###########
Futaba FX-40 - 2,4
Steffen545

#20 Re: vögel.. ?

Beitrag von Steffen545 »

Als ich letztes Jahr hinter dem Haus das Schweben mit meinem Tomahawk übte, schoss mir ein spatz in den Heli.
Und das in ca. 1.5-2metern höhe.

Noch in der Luft sind die Rotorblätter auseinander gefetzt. Zum glück sind sie mir nicht um die ohren geflogen.

Schaden am Heli:

Rotorblätter
HRW
Paddelstange
HZR
Blattlagerwelle
Heckrohr
und ein HITEC HS65 MG

Und der Vogel war totalschaden :shock:
Tomahawk D Silver Edition
worldofmaya
#21 Re: vögel.. ?

Beitrag von worldofmaya »

Steffen545 hat geschrieben:Und der Vogel war totalschaden :shock:
*am boden roll* :lol:
BerndFfm hat geschrieben:Es gibt auch Killertauben, die sich auf Helis stürzen. Sie halten die Rotorkreisfläche für eine spiegelnde Wasserfläche und wollen trinken.
Mir ist mal so eine ausgefressene Taube bei voller Fahrt in der Stadt ins Mountainbike. Die Teile (der Taube) sind nur so geflogen :oops: :drunken:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
BerndFfm

#22 Re: vögel.. ?

Beitrag von BerndFfm »

Am Sonntag kam Kings Freund (Mäusebussard) wieder angeflogen, hat einige Kreise über meinem fliegenden Heli gemacht und dann die Flügel angeklappt für einen Sturzflug.

Bin dann mit dem Heli gleich runter zu mir, der Bussard ist dann weitergeflogen.

Der scheint Appetit zu haben auf Logos !

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“