Aufgebrochen....

kowi
#1 Aufgebrochen....

Beitrag von kowi »

So: ich muss mir mal Luft machen.
Ich war vorhin in 'nem Studentenclub in Rostock - nicht mal eine Stunde.. Dann wurd's zu langweilig und ich wollte weiter. Zurück am Auto - was direkt unter einer Straßenlaterne stand - sah ich dass die Seitenscheibe eingeschlagen war. Handtasche meiner Freundin und ihre Geldbörse - samt Personaldukomente, Führerschein etc pp - Handy & Wohnungsschlüssel weg. :evil: :evil:
Ein popliger 97er Astra Caravan mit Naturchrom aufgebrochen... Die Kiste sieht nun wirklich nicht nach Geld aus. Vor mir stand nen nagelneuer A4, hinter mir nen 5er Golf... Und meine Kiste musste es sein. Headunit, Amp & sonstige HiFi Produkte waren noch drin.

An den Hotlines fuer's (Sim-)Kartensperren hing man ewig in der Warteschleife...
Nach ner halben Ewigkeit auf der Polizeiwache waren wir dann endlich fertig. Hintergedanke war ja: Schlüssel + Anschrift auf Perso... Ich wollte einfach nur noch zur Wohnung um nachzuschauen, obs dem Kater und dem Hund gut geht... Und natuerlich dem ganzem anderem Kram, der ja dennoch Geld kostet. Aber zum Glück blieb die Wohnung noch unberührt. Scheinbar hat's bei dem minderbemitteltem kriminellem Bastard - oder auch Bastarde - geistig nicht so weit gereicht gleich die Bude auszuräumen.

Alles in allem ein Haufen Trouble... Ich bin froh, dass wir keine "Bar-Geld-Menschen" sind und eigentlich nie größere Summen Bargeld dabei haben.

In meinem Stadtteil hier, hätte ich vielleicht damit gerechnet... Aber die Rostocker Südstadt hat eigentlich nicht diesen Ruf...

Fazit: Ich bin geladen wie nen randvoller 12S 5000er, der nur darauf wartet kurzgeschlossen zu werden. Am liebsten hätte ich mir ja gewünscht den Typen an der Wohnungstür abzupassen. Ich glaub dann wäre ich - verständlicherweise - kriminell geworden...

Gruß

Der herzensgute Chrischan, der nie auf solche schwachsinns Ideen kommen würde

Ich glaube wir sind einfach zu gut für diese Welt
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Jumpjunky
#2 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von Jumpjunky »

Mein Beileid das hatte ich auch mal mit einem Polo 1 OHNE Tuning komme nach 2,5 h wieder zurück schließe auf starte will Radio an machen :shock: keins da dafür kleines loch in der Beifahrertür... grr das schöhne Volgswagen Beta Radio weg??? Das kostet aufm Trödel 3,5 DM grrrr aber loch in Tür sone DEPPEN.
An dich wechsel das Schloß zu Hause man weiß nie was Für Drogenabhängeige Idioten unter wegs sind... :x
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
kowi
#3 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von kowi »

Klar, Schloss wird gewechselt...
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Digger

#4 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von Digger »

na, das ist ja mal ne sche..e.
warum dein AUTO? das piept nicht.

heute klauen se dir ja den dreck unter den Fingernägeln weg :twisted:
Crizz
#5 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von Crizz »

tja.... ärgerliche Sache, sowas. Allerdings mußt du bzw. deine Freundin sich da leider auch selber an die Nase fassen, aber ich denke das hat euch auch die Trachtengruppe schon gesagt. Gerade Handtaschen, Fotoapparate, mobile Navis und sowas gehören gut sichtbar auf dem Fahrzeugdach gelagert, damit man sich die Seitenscheibe sparen kann. Das ist nicht erst seit letzter Woche so, das man leicht entnehmbare Wertgegenstände nicht auffällig im Fahrzeug liegen läßt. Die schaun halt nicht auf Marke und Zustand des Autos wenn es um Beschaffungskriminalität geht. Und beschaffen wollten der / die Täter sich sicherlich nicht ne Handtasche......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
DerMitDenZweiLinkenHänden
#6 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Handtasche meiner Freundin und ihre Geldbörse - samt Personaldukomente, Führerschein etc pp - Handy & Wohnungsschlüssel weg.
Ein popliger 97er Astra Caravan mit Naturchrom aufgebrochen... Die Kiste sieht nun wirklich nicht nach Geld aus. Vor mir stand nen nagelneuer A4, hinter mir nen 5er Golf... Und meine Kiste musste es sein.
Ich gehe davon aus, dass im A4 nix drin war, das sich gleich beim nächsten Branntweiner umsetzen lässt. Dort zahlt sich s mit Geld aus einer Handtasche wesentlich leichter als mit einem Hi-Tech-Autoradio.

Kurt
schöli
#7 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von schöli »

oh man Kowi, das tut mir verdammt leid für euch!!! Hoffentlich geht mit dem Sperren und Neubeschaffen der Karten und Ausweise alles gut.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
speedy
#8 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von speedy »

Hmm, blöde Sache das.

Aber ihr solltet da nochmal hinfahren - vielleicht ist es noch nicht zu spät und die umliegenden Mülleimer wurden noch nicht geleert.

Die haben mit Sicherheit die Handtasche gesehen und gedacht, daß es da bißchen Geld drin zu finden gibt oder so. Vielleicht wollten die sogar in den gleichen Club. Aber was sollten die dann noch mit der Handtasche ? Also die Mülleimer der Südstadt absuchen, dann findet ihr vielleicht auch einiges wieder. Oder vielleicht liegt die da auch einfach in irgendeiner Hausecke oder so - halt einfach weggeschmissen.

MFG
speedy
kowi
#9 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von kowi »

Digger hat geschrieben:warum dein AUTO? das piept nicht.
Das ist ja die Scheisse. Die Alarmanlage hat angefangen rumzuspinnen und ich hab sie vor ner Weile deaktiviert.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
oxylos

#10 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von oxylos »

Ja, das ist ärgerlich. Es ist mir leider auch passiert. Nur weil im Auto irgendwelche unwichtigen Dinge verstreut herumlagen. Das Handschuhfach war natürlich nicht leer :roll:

Stimme Crizz absolut zu, KEINE Sachen im Auto sichtbar rumliegen lassen. Auch keine weniger wertvollen, alles schön optisch steril halten.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
-Didi-

#11 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von -Didi- »

Sowas ist immer ätzend!
Mit Glück, tauchen die Papiere irgendwo (Mülltonne, hinterm Knick. etc.) wieder auf!*daumen drück*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
kowi
#12 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von kowi »

oxylos hat geschrieben:Stimme Crizz absolut zu, KEINE Sachen im Auto sichtbar rumliegen lassen. Auch keine weniger wertvollen, alles schön optisch steril halten.
Ja mein Gott, soll man denn beim Verlassen das Autoradio usw ausbauen?
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
speedy
#13 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von speedy »

kowi hat geschrieben:Ja mein Gott, soll man denn beim Verlassen das Autoradio usw ausbauen?
Ne - aber wenn du nen abnehmbares Bedienteil hast, dann abnehmen. (weil das müßte der Dieb ja dann extra wieder besorgen - also Aufwand) ... aber euer großer Fehler war die sichtbare Handtasche - da denkt man ja automatisch dran, daß da was wertvolles drin sein könnte, weil ne Handtasche ja auch fürs Geld aufbewahren genutzt wird. Beim nächsten Mal also die Handtasche einfach mit ner Jacke zudecken oder so, so daß man diese nicht sieht. Oder Kleinkram ins Handschuhfach.

MFG
speedy
Treeda

#14 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von Treeda »

Das ist ärgerlich aber leider muss ich auch sagen das ihr da ein wenig selber schuld seid.
Papiere, Schlüssel etc sollten niemals im Auto bleiben wenn man es verlässt, schon gar nicht gut sichtbar wenn z.b. eine Tasche irgendwo
rumsteht. Man sagt ja auch Gelegenheit macht Diebe.

Trotzdem mein Beileid, ich kann mir vorstellen wieviel Streß das bedeutet und auch noch bedeuten wird.
Andi
mic1209

#15 Re: Aufgebrochen....

Beitrag von mic1209 »

Ärgerlich kowi. :(

@all
Ich denke, das kowi das (nun) auch weiß, dass man lieber keine Sachen im Auto läßt.
Allerdings wird jeder von uns es schon mal gemacht haben, sei es aus Vergesslichkeit oder Zeitdruck und Hektik. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“