kowi hat geschrieben:Schade Was ist denn hier los? In letzter Zeit häufen sich die ungewollten Bodenkontakte
Und richtig mies ist es, wenn man's nicht nachvollziehen kann.
Mh... der einzige den ich hier so lese der ungeklärt ist is der von Jörg (Chorge)....
Jonas_Bln hat geschrieben:Mh... der einzige den ich hier so lese der ungeklärt ist is der von Jörg (Chorge)....
Jep, das weiss ich.
sponsored by tante-schöli-shop.de MSH Prôtos 500 Robbe Arcus E T7CP <@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Chorge hat geschrieben:Ne, ist alles sehrseltsam - ist unter Volllast einfach aus gegangen... Akku (SLS ZX 2500 30C) ist voll gewesen, alle Komponenten kühl. Ich versteh es nicht...
Alle Kabel waren nach dem Crash noch dran? Unmöglich, dass sich da was im Flug gelöst hat?
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Chorge hat geschrieben:Ne, ist alles sehrseltsam - ist unter Volllast einfach aus gegangen... Akku (SLS ZX 2500 30C) ist voll gewesen, alle Komponenten kühl. Ich versteh es nicht...
Alle Kabel waren nach dem Crash noch dran? Unmöglich, dass sich da was im Flug gelöst hat?
Chorge hat geschrieben:Beim Sturz weiss ich nicht, ob noch was steuerbar war, da der Heli die Ohren (Blätter) angelegt hatte... Danach alles problemlos...
also im flug plötzlich blätter eingeklaat oder wie?
Chorge hat geschrieben:Im Steilflug nach oben (Loopingansatz) Motor aus, Heli nach hinten abgeschmiert und Blätter angelegt...
Jonas, ich hab deine No. nicht mehr... PN...
Du haben PN
mh... wenn das so plötzlich passiert hört sich des eher an als hätte was blockiert...
Mir kam mein Protos heute auch unbeabsichtigt runter. Ich dreh in in knapp 2m Höhe auf den Rücken, es knallt und die Leistung ist weg. Ich habe sofort den Heli in Normallage gedreht, Motor abgestellt und autorotiert. Ging für die geringe Höhe sehr gut und nichts ist defekt.
Hier die Ursache (höhere Höhe bei Autorotation wäre da nicht wünschenswert gewesen):
riemen.jpg (81.95 KiB) 754 mal betrachtet
riemen2.jpg (51.78 KiB) 754 mal betrachtet
Den Riemen hats wirklich einmal komplett umgedreht. An einer Stelle auch halb gerissen. Ich stehe mit dem besch***enen Riemen auf Kriegsfuss. Man sieht beim neuen Riemen bereits die Fäden.
Gibt es hier keine hochwertigeren Alternativen?
Gruß Alex
RJX 90EP @HK4525, Logo 600 3D @HK4225
Acromaster, PA Ultimate AMR
Das ja der Hammer... Alex... wie kann sich der Riemen denn drehn ? Ich sehs zwar aber denke das ist ne Sinnesteuschung und du hastn verkehrt eingebaut.
Keine Ahnung. Riemenspannung hab ich heute nochmal nachgestellt, war eher zu fest als zu locker. Ich knüppel den Kleinen nicht gerade sanft durch die Gegend, aber das dürfte nicht passieren.
Gibt auch Zeugen von der Aktion. *g*
Gruß Alex
Das kann passieren, gerade wenn der Riemen sehr fest gespannt ist, dann läuft er gerne Zahn auf Zahn hoch und kann sich dann sogar komplett umdrehen. Du bist nicht der Erste, dem das passiert ist, wobei ich das beim Protos noch nicht gehört oder gelesen habe.
Zahnriemen sollten nicht zu fest gespannt werden - eher zu lose. Wenn er zu fest ist, längt er sich (um mm-Bruchteile!) und dann passt die Verzahnung nicht mehr genau. Habe so auch schon nen 6er XML-Riemen beim Lipoly in wenigen Flügen (<15) ruiniert. Mit weniger riemenspannung läuft der nachfolger nun schon ohne zu rupfen (mit mehr Drehzahl) seit 50,60 Flügen unauffällig.
Die Fäden an der Seite sind normal - die Längsfasern laufen leicht schräge und bleiben beim Schneiden auf die Breite dann leicht mal über. Nicht abziehen sonden abschneiden.
Sagt mir mal bitte wie fest ihr genau den Riemen eingestellt habt. Ich habe so langsam keine Ahnung mehr, wie der Riemen richtig drauf gehört. Der Protos geht soooooo geil, wenn das Problem nicht bestünde...
Gruß Alex
sponsored by tante-schöli-shop.de MSH Prôtos 500 Robbe Arcus E T7CP <@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht