Erfahrungen mit Savox Servos?
#1 Erfahrungen mit Savox Servos?
Hallo zusammen,
Habe mir einen Benzin Trainer von Vario zugelegt ( Rotorkreis 1,8m 23ccm Zweitakter). Bin nun auf der Suche nach Servos auf die Marke Savox gestossen (Savöx SC-1256 Digital). Kennt jemand die Servos von Savox und kann etwas über die Zuverlässigkeit berichten da ja ein 23ccm Motor doch ein wenig Vibrationen verursacht. Wenn ihr noch ein paar Links zu Händlern in DE hättet wäre genial.
Gruß Gerd
Habe mir einen Benzin Trainer von Vario zugelegt ( Rotorkreis 1,8m 23ccm Zweitakter). Bin nun auf der Suche nach Servos auf die Marke Savox gestossen (Savöx SC-1256 Digital). Kennt jemand die Servos von Savox und kann etwas über die Zuverlässigkeit berichten da ja ein 23ccm Motor doch ein wenig Vibrationen verursacht. Wenn ihr noch ein paar Links zu Händlern in DE hättet wäre genial.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
#3 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
Jepp die Savöx sind Top, wir haben das 1257tg im Shop als Heckservo. Witalij fliegt die 1257 auf der TS im 600er.
Das besagte Spiel das Sie haben sollen hab ich bisher noch nicht gefunden
Mit den Midis und Minis von Savöx haben wir jetzt 4 Helis am fliegen, alle tadellos!?
Das 1256 hab ich mir noch nicht genauer angeschaut? Wieviel Kg brauchst Du bei 1,80?
Das besagte Spiel das Sie haben sollen hab ich bisher noch nicht gefunden

Mit den Midis und Minis von Savöx haben wir jetzt 4 Helis am fliegen, alle tadellos!?
Das 1256 hab ich mir noch nicht genauer angeschaut? Wieviel Kg brauchst Du bei 1,80?
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- DarkSoul666
#4 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
Habe meine Align DS610 und DS620 (sind umgelabelte Savöx Servos) in meinem 50er Verbrenner heli.
Bin absolut begeistert...schnell, stark und robust....bisher ca 10L damit gefogen...ohne probleme.
Habe meine aus england....da sind die nochmal etwas günstiger (fast-lad.co.uk z.B.) da kostet das DS610 derzeit ca 50,-€.
MfG
Sebastian
Bin absolut begeistert...schnell, stark und robust....bisher ca 10L damit gefogen...ohne probleme.
Habe meine aus england....da sind die nochmal etwas günstiger (fast-lad.co.uk z.B.) da kostet das DS610 derzeit ca 50,-€.
MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#5 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
Preis-Leistung stimmt bei den Servos auf jedenfall.
Allerdings sind das Savox und nicht Savöx-Servos!
Is ne asiatische Firma....und die haben kein Ö`s! Die sehen das Zeichen als Gesicht...sozusagen als Smiley!
Auch zu kaufen bei http://www.freakware.de/shop/search.php ... image1.y=0
Allerdings sind das Savox und nicht Savöx-Servos!
Is ne asiatische Firma....und die haben kein Ö`s! Die sehen das Zeichen als Gesicht...sozusagen als Smiley!
Auch zu kaufen bei http://www.freakware.de/shop/search.php ... image1.y=0
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Na, aber auf dem Servos und den Aufklebern, die beiliegen, ist es ein "ö"rex-freak hat geschrieben:Allerdings sind das Savox und nicht Savöx-Servos!

#7 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
tracer hat geschrieben:Na, aber auf dem Servos und den Aufklebern, die beiliegen, ist es ein "ö"rex-freak hat geschrieben:Allerdings sind das Savox und nicht Savöx-Servos!
richtig

#8 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
ja....weils das Firmenlogo ist 
Man sollte sich in der Modellwelt halt auskennen^^

- tracer
- Operator
Ich bin halt noch nen newbie, und schreibe weiterhin mit "ö" weil ich das schön finderex-freak hat geschrieben:Man sollte sich in der Modellwelt halt auskennen^^

#10 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
dann sei Dir das verziehen......Du Newbie
Egal wie geschrieben....sind die Servos auf alle Fälle gut. Von den technischen Daten her kommt z.B. das DS 610er (umgelabeltes Servo mit der Align-Bezeichnung) knapp an das Futaba BLS 451 ran. Und das für weniger Geld. Haltbarkeit ist auch top und ein Spiel im Getriebe konnte ich bisher nirgends feststellen (fliege ja doch so einige umgelabelte Savox-Servos
)

Egal wie geschrieben....sind die Servos auf alle Fälle gut. Von den technischen Daten her kommt z.B. das DS 610er (umgelabeltes Servo mit der Align-Bezeichnung) knapp an das Futaba BLS 451 ran. Und das für weniger Geld. Haltbarkeit ist auch top und ein Spiel im Getriebe konnte ich bisher nirgends feststellen (fliege ja doch so einige umgelabelte Savox-Servos

- flyingdutchman
#11 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
rex-freak hat geschrieben:Allerdings sind das Savox und nicht Savöx-Servos!
Aber woher willst Du wissen, daß Gerd die beiden Punkte nicht auch als Gesicht versteht, das entsprechend wiedergegeben und Du nur falsch interpretiert hast ??

Ich schreibe auch immer Savöx - und natürlich verstehe ich das ö dann nicht als ö sonder als ö (... was dann ein o mit zwei Augen drauf darstellt

http://www.savoxtech.com.tw/
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#12 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
muss man das?rex-freak hat geschrieben:ja....weils das Firmenlogo ist

#13 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?

schlimm ist nur, es gab schon Threads darüber ob die nun so oder so heißen. Und da gibt es echt Schlaumeier die glauben das es doch ein ö ist!
Und bevor der Irrglaube hier nun schon wieder verbreitet wird, wollt ichs nur mal dazu schreiben

- tracer
- Operator
Natürlich ist es kein, aber mit unserem "ö" können wir das Logo doch schön nachbildenrex-freak hat geschrieben:die glauben das es doch ein ö ist!

- flyingdutchman
#15 Re: Erfahrungen mit Savox Servos?
Meinst Du nun eigentlich "schön" oder ein grinsendes "schon" ? *unschuldig frag*tracer hat geschrieben:Natürlich ist es kein, aber mit unserem "ö" können wir das Logo doch schön nachbilden

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG