habe seit kurzem meine DX7 durch eine MC19 incl Spektrum ersetzt (wg mehr Kanäle). Fliege einen Trex450pro. Nun habe ich das Problem, dass mir der Pitch nicht schnell genug greift. Ich brauche für meinen Geschmack etwas zuviel Weg am Knüppel, bis Wirkung kommt. Bei der DX7 habe ich einfach eine Negativ-Expo-Pitchkurve programmiert. Finde aber leider selber keine Lösung bei der MC-19.
wäre um Tipps sehr verlegen
Peter
Kai: "Boar bei dir steht Maniac drauf!!"
Peter: "Ja!"
Ich habe bei meiner FF-7 auch kein Expo für Pitch.
Alternativ kannst Du die Pitchkurve einfach auf sowas wie 100-100-50-0-50-100-100 programmieren, das hat dann den selben Effekt.
Bevor jetzt wieder irgendwelche Besserwisser rumnölen: das ist natürlich nur ein schematisches Beispiel!
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Moin Peter.
Expo für Pitch gibt es bei der MC-19 leider nicht. Bei den größeren Sendern gibt es die K1-Kurve, mit der man so eine Funktion bauen kann, aber leider nicht bei der MC-19. Wenn der Heli auf Pitch schneller reagieren soll, so kannst Du aber am Heli ein paar Anpassungen vornehmen. Zuerst einmal bringt eine Erhöhung der Drehzahl einiges. Zusätzlich kannst Du wendigere Blätter montieren.