Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#24391 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Guten Morgen! *Tee, Kaffee, O-Saft und frische Brötchen auf dem Tisch stellt*
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
#24393 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Morgen Nicole, Peter Stammis und Stamminchen und mich an Muttis Tisch setze 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#24398 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Auch Moin an alle!
Übrigens, schonmal Kaffee mit Zimt probiert? Einfach ne Prise auf das Pulver mit in die Kaffemaschine geben.
Hat so nen orientalischen Touch und schmeckt nicht schlecht.
Kann man auch mit Kakaopulver (richtiger Kakao, kein Kaba/Nesquick etc.) machen.
So, und nun überlege ich noch, ob ich mit dem Hund Gassi schwimme oder nicht
Übrigens, schonmal Kaffee mit Zimt probiert? Einfach ne Prise auf das Pulver mit in die Kaffemaschine geben.
Kann man auch mit Kakaopulver (richtiger Kakao, kein Kaba/Nesquick etc.) machen.
So, und nun überlege ich noch, ob ich mit dem Hund Gassi schwimme oder nicht

Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#24399 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Moin
hier geht grad die Welt unter - sinnflutartiger Regen
(da wird wieder den ganzen tag nichts los sein im Laden

hier geht grad die Welt unter - sinnflutartiger Regen

(da wird wieder den ganzen tag nichts los sein im Laden

#24400 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
so kocht man halt "richtigen Kaffee" Pro Tasse Wasser einen Teelöffel Kaffepulver, plus einen für die Kanne, eine "schütte" Kakaopulver von gemahlenen Kakaobohnen, plus eine prise Salz......das ganze mit kochendem Wasser aufgießen..... sobald das Wasser durch den Filter ist mit kochendem Wasser nachgießen bis die Anzahl "Tassen" minus des Löffels für die Kanne durch ist......chris.jan hat geschrieben:Übrigens, schonmal Kaffee mit Zimt probiert? Einfach ne Prise auf das Pulver mit in die Kaffemaschine geben.
kriegt keine Maschine hin.....
#24401 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich hab nen schöne Saeco-Vollautomat. Den kann man zwar auch mit Pulver füttern, aber leider nicht Kakao, Zimt, Salz oder ähnliches beimischen und parallel den Kaffee mahlen lassen.
Besser geht's mit diesen "manuellen Kaffebereitern" von Bodum. Da bleibt das Pulver schön lange im Wasser, schmeckt genial!
Es gibt auch Leute die mischen Wasser und Pulver direkt im Becher und warten dann bis sich das Pulver abgesetzt hat. Aber hilft auch nicht gegen Pulver im Mund
Besser geht's mit diesen "manuellen Kaffebereitern" von Bodum. Da bleibt das Pulver schön lange im Wasser, schmeckt genial!
Es gibt auch Leute die mischen Wasser und Pulver direkt im Becher und warten dann bis sich das Pulver abgesetzt hat. Aber hilft auch nicht gegen Pulver im Mund

Gruß Chris
#24402 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
stimme ich zu 100% zu....chris.jan hat geschrieben:Aber hilft auch nicht gegen Pulver im Mund
versuchs doch mal mit einer Kanne.... einem Filteraufsatz (ca 3€ für größe 4), Filtertüten... 69cent 50stk,....... ist 10 minuten Arbeit, der Vollautomat wird arbeitslos.....aber einmal gemacht..... und nur noch für Besuch läuft der Automat

#24403 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Hmm, also meine Eltern hatten bisher immer den Kaffee in der Tasse aufgebrüht ... seitdem sie sich nen Vollautomaten angeschafft haben, schmeckt ihnen nach ihrer Aussage der in der Tasse aufgebrühte Kaffee nicht mehr so gut - und die haben das jahrzehnte so gemacht gehabt bzw. bei Besuch dann mit Filter & Kanne. Haben allerdings auch ne Weile gesucht, bis sie einen Automaten gefunden haben, wo ihnen der Kaffee schmeckt. Der Kaffee aus Saeco & Co hat ihnen nicht geschmeckt.Aeroworker hat geschrieben:der Vollautomat wird arbeitslos.....
MFG
speedy
#24404 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Also ich hab alles durch: Saeco, Dolce Gusto, Senseo, normale Maschine, Bodum, .....
Für mich ist der Vollautomat nicht zu schlagen. Senseo ist rausgeworfenes Geld, Dolce Gusto hat zuwenig Auswahl und Bodum macht zuviel Arbeit dreck.
Bei uns geht ne Menge Kaffee pro Tag durch, und dann nur einmal aufs Knöpfchen zu drücken ist da schon von Vorteil.
Wasser und Bohnen muß man natürlich auffüllen und den Kaffeesatzbehälter muß man ausleeren. Wird alles angezeigt.
Einmal die Woche über fließend Wasser das Mahlwerk ausspülen und das war's dann schon.
Zwar hohe Ansschaffungskosten, aber "ganze Bohnen" ist das einzige was man dazu noch braucht. Keine Pads oder sowas.
Aber wichtig dabei ist immer: jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Da sind die Bohnen noch entscheidender als die Zubereitung. Und ne Gewöhnungsphase hat man ohnehin sowieso immer.
Für mich ist der Vollautomat nicht zu schlagen. Senseo ist rausgeworfenes Geld, Dolce Gusto hat zuwenig Auswahl und Bodum macht zuviel Arbeit dreck.
Bei uns geht ne Menge Kaffee pro Tag durch, und dann nur einmal aufs Knöpfchen zu drücken ist da schon von Vorteil.
Wasser und Bohnen muß man natürlich auffüllen und den Kaffeesatzbehälter muß man ausleeren. Wird alles angezeigt.
Einmal die Woche über fließend Wasser das Mahlwerk ausspülen und das war's dann schon.
Zwar hohe Ansschaffungskosten, aber "ganze Bohnen" ist das einzige was man dazu noch braucht. Keine Pads oder sowas.
Aber wichtig dabei ist immer: jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Da sind die Bohnen noch entscheidender als die Zubereitung. Und ne Gewöhnungsphase hat man ohnehin sowieso immer.
Gruß Chris
#24405 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
hört sich iwi genervt an.. Schei* Wetter..Peter F. hat geschrieben:Ich muß schon wieder off gehen...Bis später.

Gruß
Michael
Michael