Einsteiger UND semi pro Modelle.

kann man "Einsteigermaterial" in einem Modellbauforum zur Verfügung stellen?

ja, gar kein Problem.
12
57%
bedingt, kommt auf das Material an.
5
24%
eventuell würde ich etwas zu besonders günstigen Preisen kaufen.
3
14%
ich hätte Bedenken wegen der Qualität.
0
Keine Stimmen
geht gar nicht!
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Aeroworker

#16 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Aeroworker »

Crizz hat geschrieben:Holger, deine Idee finde ich gut - überleg nur ob es nicht Sinn machen würde, die Angebote einfach für RHF-Mitglieder allgemein zu erstellen und von jedem verkauften Teil nen Euro in den Support zu werfen - schließlich kannst du mit deiner Kohle machen, was du willst. Ob du das so umsetzt ist ne andere Sache, aber aus o.g. Gründen würde ich selbst das nicht veröffentlichen.

Sehr gute Idee Crizz, dann würde es eben nicht extrem günstig sondern nur günstig. Ich ändere das mal im ersten Post.
Zuletzt geändert von Aeroworker am 17.06.2009 11:06:53, insgesamt 1-mal geändert.
PingPi2k

#17 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von PingPi2k »

Aeroworker , deine Idee find ich auch gut.
LRP S8 BX RTR <- Wird zu langweilig !

Spektrum DX7s
Phoenix Flugsimulator
:sign2:
:thumbright: :d: :thumbleft:
Crizz
#18 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Crizz »

Aeroworker hat geschrieben:Sehr gute Idee Crizz, dann würde es eben nicht extrem günstig sondern nur günstig
Ich denke mal, 1 oder 2 Euro je nach Artikel machen den Kohl nicht fett - und das Angebot nicht wirklich "schlechter" im Preis.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#19 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:Und die Angebote wären NUR für registrierte Forenmitglieder.
Hmm, also haben jetzt die Support-Zwei-Klassen-Nörgler doch wieder gewonnen ?
Ist aber natürlich immer die Frage - ob der "Einmalbetrag" mehr bringt, weil dadurch mehr User angesprochen werden oder eben daß sich manche denken doch zu supporten, um dann an den Aktionen teilnehmen zu können.

Hmm ... wie wärs vielleicht mit der Variante - "günstig" für RHF Mitglieder und "noch günstiger" für Supporter ? - damit der ursprüngliche Gedanke der Aktion nicht ganz untergeht.

MFG
speedy
Crizz
#20 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Crizz »

Unter RHF-Mitgliedern verstehe ich registrierte User. Wenn ich Angebote für RHF-Member mache hat sich jeder mit seinem Anmeldenamen bei mir zu verifizieren, sonst gibbet nüscht. Und bei Leuten die gerade mal 1 oder 2 Beiträge geschrieben haben ist i.d.r. die Unsicherheit noch größer als das Kaufverlangen, udn selbst wenn da einer halt ein Schnäppchen macht : wenn dadurch etwas an RHF geht hat´s auch sein Gutes. Da muß man nichtmal Publicity für machen.

Und doppelte Rabattierung ist ne undankbare Sache - da meckern die GiG´ler wieder über 2-Klassen-Gesellschaft. Ergo ein Preis für alle, was Holger damit macht ist dann seine Sache - steht ihm ja frei nach eigenem Gusto auf der Rechnung ne zusätzliche Skontierung auszuweisen, die er nicht bewirbt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#21 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben:da meckern die GiG´ler wieder über 2-Klassen-Gesellschaft
Die meckern so oder so - egal was man macht.

Die weitere Vergünstigung - das wird doch auch überall praktiziert und somit ist das gängige Praxis ... wenn du ADAC Mitglied bist (was ja auch was kostet), bekommst deinen Sprit an manchen Tankstellen 1-2 Cent günstiger und hast auch noch andere Vorteile bei anderen Partnern usw. oder hier bei SWR3 gibt es diesen kostenvollen Club ... die Mitglieder bekommen die gleichen Eintrittskarten zu Konzerten auch günstiger gegenüber Nicht-Clubmitgliedern. Oder .... ja - die Bahncard ... wenn du die hast, bekommst exakt die gleiche Fahrkarte für die exakt die gleiche Fahrt für sehr viel günstiger. etc. etc.

Der Unterschied zwischen günstig und noch günstiger sollte (natürlich wenn es der Preis/das Produkt hergibt) auch mehr als 1-2 Euro sein - damit man sich ausrechnen kann, wenn man mehrmals so nen Angebot annimmt, daß es dann günstiger ist nen kleinen Support zu zahlen. Oder man sagt nicht generell 1-2 Euro sondern XX Prozent geht an RHF - so wäre das auch an den Preis/Produkt immer angepaßt.

MFG
speedy
Crizz
#22 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Crizz »

Der Unterschied ist, das der ADAC kein freies Forum betreibt, in dem Nicht-ADAC-Mitglieder über Rabatte für ADAC-Mitglieder meckern ;)

speedy
#23 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von speedy »

Die haben sicherlich auch irgendwo nen Forum. :P

MFG
speedy
Basti 205

#24 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Basti 205 »

Ich finde es auch praktischer wenn Holger 1-2€ pro Heli abzweigt und dem Forum spendet, ohne Supporterzwang.
Fals nun doch mehr Helis als erwartet verkauft werden und dehalb mehr User für diesen einen Zweck mal 1,50 zu Supporten haben die beiden auch wieder mehr Schreibkram als nötig. Dann lieber sammeln und ein mal Spenden.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Aeroworker

#25 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Aeroworker »

hi Leuts.....

hat etwas seltsame Wege genommen diese Umfrage...

also: die Kernfrage war: könnte man hier eventuell "Einsteiger" Modelle günstig anbieten..... da wird kaum etwas bei sein wo sich jeder die Finger nach leckt.

Also nichts komplett ausgestattet mit 611, Digiservos, Plettenberg Motor und Kontronik Regler oder so....

Sondern Geräte, Teile, "Sachen" die sich eignen zum schnuppern! KEIN MÜLL! eben weniger Anspruchsvoll. Aber funktionierend und sicher mit "Spaßfaktor".

Die Ursprüngliche Idee sowas für Supporter zu machen hatte den Hintergedanken das "Einsteiger" die sich hier anmelden, eventuell günstig etwas bekommen UND sich auch gleich für den Support entscheiden. Somit auch fürs Forum etwas bleibt.
Da aber noch nichts festgelegt ist und um die Gemüter zu beruhigen ist der Text doch inzwischen geändert.

WIE ich das am Ende regele wird dann rechtzeitig bekannt werden denke ich :).

Ich möchte halt auch nicht etwas anbieten, klar deklariert zum "einsteigen", und hinterher gesagt bekommen: "damit funktionieren keine Piroflips"......oder "beim abfangen aus angetriebenem Sturzflug biegen sich die Flächen durch"..... oder ähnliches..... ;)
Crizz
#26 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Crizz »

Ich denke, auf solche Diskussionen sollte man sich einfach nicht einlassen. Es wird immer jemanden geben, der was auszusetzen hat. Solange klipp und klar geschrieben wird, wofür das jeweilige Modell geeignet ist und wofür nicht, sollte das halbwegs in den Griff zu kriegen sein ;)

speedy
#27 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von speedy »

Basti 205 hat geschrieben:Ich finde es auch praktischer wenn Holger 1-2€ pro Heli abzweigt und dem Forum spendet, ohne Supporterzwang.
Und was hälst du von der "weiteren Vergünstigung" ? - das Günstige wäre ja dann trotzdem auch ohne Supporterzwang.

Andersrum - jenachdem, wie das mit dem "Aufschlag" jetzt gemacht wird ... könnten vielleicht manche auch sagen "ich zahle doch schon Support - wieso sollte ich jetzt nochmal zahlen" ... und dann vielleicht verärgert sein, daß sie "zweimal" zahlen sollen. ... aber bitte jetzt keine Diskussion über "1-2 Euro ist doch nicht viel" oder ähnliches.

Oder noch anders gefragt ... wieso gibt es solch Problem damit den Leuten die supporten auch mal dafür mit günstigeren Preisen zu danken ?

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#28 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Oder noch anders gefragt ... wieso gibt es solch Problem damit den Leuten die supporten auch mal dafür mit günstigeren Preisen zu danken ?
Tja, die ewige Support-Diskussion.

- Die Idee, das User das Forum supporten können, kam nicht von mir, sondern von Usern!
- Fraktion A sagt: Biete den Supportern Anreize, weil kostenlos hat man ja die selben Möglichkeiten
- tut man das, kommt Fraktion B und schreibt von einer Zweiklassengesellschaft

Es kommt immer wieder zum selben Ende: Die Arbeit eines Shops, eines Herstellers, einer Flugschule ist "richtige" Arbeit. Dafür darf man erwarten, davon leben zu können. Die Arbeit eines IT-Dienstleisters ist keine "richtige" Arbeit, und am besten sollen die laufenden Kosten auch noch aus eigener Tasche gezahlt werden.

Fakt ist, wie es hier auch schon mal geschrieben wurde, ohne Support würde es das Forum jetzt wahrscheinlich nicht mehr geben.
yogi149

#29 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von yogi149 »

Hi,

warum machen wir das denn nicht andersrum?

Im Set-Preis ist eben eine gewisse Zeit Support mit drin.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#30 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:Im Set-Preis ist eben eine gewisse Zeit Support mit drin.
Jürgen, Du hast immer tolle Ideen, aber eins haben die meisten Deiner Ideen auch immer: Meine Buchhaltung zum Wahnsinn zu bringen :D :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“