Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
#16 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
Konnte es mir bei Natterer leider nicht aussuchen.
Muss, leider, wieder was bestellen, aber jetzt weiß ich ja wie das Spiel funktioniert.
Muss, leider, wieder was bestellen, aber jetzt weiß ich ja wie das Spiel funktioniert.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#17 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
Wenn ein Paketbote sowas mit meinem Paket machen würde... wäre es einfach weg. Meine Unterschrift möchte ich dann mal sehen.tdo hat geschrieben:Bei mir lag heute mittag auf einmal ein Paket vor der Haustür, hatte der GLS Bote einfach so abgelegt.
Nicht ein einziges Mal geklingelt.
Zum Glück wohne ich auf dem Dorf, da kommt sowas nicht sofort weg.
Und dann läuft das über Versicherung.
Mit GLS habe ich leider bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht. Nach 4 Tagen eigentlich überfälliges Paket war dann online auf Status "Dritter erfolgloser Zustellversuch. Bitte setzen sie sich mit uns in Verbindung."
Ne...is klar. Und das in meinem Urlaub, als ich 100% zu Haus war.

Mußte dann nach Hamburg ins Zentrallager und es abholen, da natüüürlich nicht Samstags ausgeliefert wird.

BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#18 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
Lustig, hatte mich vor 3 Tagen auch über GLS aufgeregt. Paket lag unten vor der Haustüre. Oben oder innen wärs ja o.k.
Aber draussen, wo es "jeder" einfach so mitnehmen kann. Und ich habs nicht mal gesehen beim reingehen, weils ganz unauffällig am Rand stand.
So unverschämt war bis jetzt noch kein anderes Unternehmen.
Aber draussen, wo es "jeder" einfach so mitnehmen kann. Und ich habs nicht mal gesehen beim reingehen, weils ganz unauffällig am Rand stand.
So unverschämt war bis jetzt noch kein anderes Unternehmen.
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
- ER Corvulus
#19 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
.. mien Fazit der Geschichte(n) :
jeder Paketdienst - auch Post/DHL - taugt nur soviel wie der jeweilige Zusteller der einem Besuchen kommt. Mit 1 Tag länger bei Hermes kann _ich_ zb leben, die liefern dafür auch Samstags aus.
Die interne Logistik bei den einzelnen Versendern klappt normalerweise immer - auch wenn ich bei der Post machmal lesen muss, dass mein Paket im Einlieferungszentrum gescannt wurde - nachdem es bei mir abgegeben wurde
Grüsse Wolfgang
jeder Paketdienst - auch Post/DHL - taugt nur soviel wie der jeweilige Zusteller der einem Besuchen kommt. Mit 1 Tag länger bei Hermes kann _ich_ zb leben, die liefern dafür auch Samstags aus.
Die interne Logistik bei den einzelnen Versendern klappt normalerweise immer - auch wenn ich bei der Post machmal lesen muss, dass mein Paket im Einlieferungszentrum gescannt wurde - nachdem es bei mir abgegeben wurde

Grüsse Wolfgang
#20 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
?ER Corvulus hat geschrieben:Mit 1 Tag länger bei Hermes kann _ich_ zb leben, die liefern dafür auch Samstags aus.
Ich dachte nur DHL liefert Sonnabends.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
- ER Corvulus
#22 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
Also bei mir kommt Hermes öfters Samstag. Möglicherweise auch die Reste vom Vortage - k.A.
Aber der Typ klingelt halt nun mal bei uns und liefert Pakete ab.
Grüsse WOlfgang
Aber der Typ klingelt halt nun mal bei uns und liefert Pakete ab.
Grüsse WOlfgang
#23 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?
Hallo Massen,
ich muß hier jetzt auch mal meinen Frust loswerden. Meine Sendungsverfolgung sieht momentan so aus:
23.12.2011 18:27 - 8.0 Eingelagert
23.12.2011 05:34 - 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
23.12.2011 04:43 - 2.0 Ankunft im GLS Depot
22.12.2011 10:40 - 8.0 Eingelagert
22.12.2011 06:34 - 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
22.12.2011 05:39 - 2.0 Ankunft im GLS Depot
21.12.2011 02:00 - 2.0 Ankunft im GLS Depot
20.12.2011 19:39 - 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
20.12.2011 00:00 - 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten
Die Orte hab ich mal vorsichtshalber rausgelöscht. Nachdem ich gestern dort angerufen habe und als Antwort bekam, daß der Fahrer das Paket nicht mehr ins Auto bekommen hat wurde mir versprochen daß es heute auf jeden Fall kommt. Nachdem ich jetzt den gesamten Tag drauf gewartet habe (okay, ich hatte hier auch genug zu tun) kotzt es mich regelrecht an, daß es wieder eingelagert wurde. Natürlich wurde der Status erst halb acht aktualisiert. Wenn ich jetzt dort anrufe erzählt mir der AB, daß ich außerhalb der Geschäftszeiten (bis 19:00Uhr) anrufe. Allerdings braucht man kein Prophet zu sein um die Antwort zu kennen: "Der Fahrer hats nicht mehr geschafft." Mal ganz ehrlich: Wenn die das Paket gestern nicht mehr mitbekommen haben, dann erwarte ich, daß die heute zuerst zu mir kommen. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie das ganze jetzt aussieht. Und da morgen Weihnachten ist bin ich gespannt ob ich das Ganze überhaupt noch dieses Jahr sehe.
Das war das zweite und jetzt wirklich allerletzte Mal, daß ich mir GLS als Versender rausgesucht habe. Auch wenn alle immer auf DHL schimpfen, bei denen hätte ich gestern, allerspätestens heute mein Zeug gehabt. Und das wo es sich um mein Weihnachtsgeschenk handelt.
Ihr glaubt gar nicht wie ich koche....

ich muß hier jetzt auch mal meinen Frust loswerden. Meine Sendungsverfolgung sieht momentan so aus:
23.12.2011 18:27 - 8.0 Eingelagert
23.12.2011 05:34 - 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
23.12.2011 04:43 - 2.0 Ankunft im GLS Depot
22.12.2011 10:40 - 8.0 Eingelagert
22.12.2011 06:34 - 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
22.12.2011 05:39 - 2.0 Ankunft im GLS Depot
21.12.2011 02:00 - 2.0 Ankunft im GLS Depot
20.12.2011 19:39 - 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
20.12.2011 00:00 - 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten
Die Orte hab ich mal vorsichtshalber rausgelöscht. Nachdem ich gestern dort angerufen habe und als Antwort bekam, daß der Fahrer das Paket nicht mehr ins Auto bekommen hat wurde mir versprochen daß es heute auf jeden Fall kommt. Nachdem ich jetzt den gesamten Tag drauf gewartet habe (okay, ich hatte hier auch genug zu tun) kotzt es mich regelrecht an, daß es wieder eingelagert wurde. Natürlich wurde der Status erst halb acht aktualisiert. Wenn ich jetzt dort anrufe erzählt mir der AB, daß ich außerhalb der Geschäftszeiten (bis 19:00Uhr) anrufe. Allerdings braucht man kein Prophet zu sein um die Antwort zu kennen: "Der Fahrer hats nicht mehr geschafft." Mal ganz ehrlich: Wenn die das Paket gestern nicht mehr mitbekommen haben, dann erwarte ich, daß die heute zuerst zu mir kommen. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie das ganze jetzt aussieht. Und da morgen Weihnachten ist bin ich gespannt ob ich das Ganze überhaupt noch dieses Jahr sehe.
Das war das zweite und jetzt wirklich allerletzte Mal, daß ich mir GLS als Versender rausgesucht habe. Auch wenn alle immer auf DHL schimpfen, bei denen hätte ich gestern, allerspätestens heute mein Zeug gehabt. Und das wo es sich um mein Weihnachtsgeschenk handelt.
Ihr glaubt gar nicht wie ich koche....