Logo geerdet
- Goldfussel
#1 Logo geerdet
So nun muss ich leider mal was trauriges los werden.
Habe letzte Woche mein Logo ungewollt zu Boden geholt der schaden ist nicht gerade klein wenn man alles berechnet.
Will von euch ein paar Tips um Geld zu sparen.
Schadensbilanz
-Zentralstück Rotorkopf (940)-Paddel beim auseinanderbauen ist die Paddelstange am Gewinde abgerissen.
-Paddelstange
-Hauptzahnrad
-Heckrohr
-Landegestell
-Kugelkopfpfannen
-Heckblätter
-Haube
-Chassies
Haube hat ein riss in der Mitte also an der naht unten,wie und mit was klebe ich die am besten?
Das Zentralstück nehme ich das wieder aus Kunststoff oder jetzt Alu ?
beim Chassis sind die Muttern vom Landesgestell ausgerissen kann ich die mit epoxidharz wieder einkleben?
Zusätzlich würde ich noch gern wissen wo es die günstigsten Logo Ersatzteile gibt.
Habe letzte Woche mein Logo ungewollt zu Boden geholt der schaden ist nicht gerade klein wenn man alles berechnet.
Will von euch ein paar Tips um Geld zu sparen.
Schadensbilanz
-Zentralstück Rotorkopf (940)-Paddel beim auseinanderbauen ist die Paddelstange am Gewinde abgerissen.
-Paddelstange
-Hauptzahnrad
-Heckrohr
-Landegestell
-Kugelkopfpfannen
-Heckblätter
-Haube
-Chassies
Haube hat ein riss in der Mitte also an der naht unten,wie und mit was klebe ich die am besten?
Das Zentralstück nehme ich das wieder aus Kunststoff oder jetzt Alu ?
beim Chassis sind die Muttern vom Landesgestell ausgerissen kann ich die mit epoxidharz wieder einkleben?
Zusätzlich würde ich noch gern wissen wo es die günstigsten Logo Ersatzteile gibt.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#2 Re: Logo geerdet
Goldfussel hat geschrieben:Will von euch ein paar Tips um Geld zu sparen.
Mikado Hubschrauben und Geld sparen bei der Ersatzteilbeschaffung, das passt nicht zueinander.
Logo Teile sind einfach teuer. Dafür ist der Heli halt auch super.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
- Goldfussel
#3 Re: Logo geerdet
Das ist schon klar nur kann man ja mal fragen ob es irgendwo günstiger teile gibt und wie ich mein Chassis reparieren kann statt neu zu kaufen und so weiter.
Will nun mal nicht bestellen und in 1 Woche feststellen müssen das ich es auch günstiger bekommen bzw machen hätte können.
Will nun mal nicht bestellen und in 1 Woche feststellen müssen das ich es auch günstiger bekommen bzw machen hätte können.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
- heliminator
#4 Re: Logo geerdet
ich hatte seinerzeit (logozeits
) als bei http://www.nennos-helishop.de gekauft...

Grüsse,
Christian
Christian
- worldofmaya
Auch von meiner Seite Beileid! Ich hab meinen vor 3 Wochen böse mit dem Heck vorraus in den Boden gerammt. Alles repariert und heut hat er sich dann wieder mit der Wiese angefreundet
ist aber schon wieder repariert... Landegestelll kaputt (Trex 600 -> billig
) und ein Anlenkungsstangerl verbogen...
Zum Sparen... ich hab mir von readyheli die gehärtete Welle bestellt. 2 Stück kosten dort 15 US Dollar plus 5 Dollar Versand! Bei uns kostet eine 25 Euronen... nur mal so als Hinweis. Leider nix mehr lagernd. Warum wohl
Sonst gibt's nicht viel zu sparen, Mikado fliegen ist teuer... Upgrade auf VStabi spart Geld, den ganzen Paddel-Mist haut man sich bei jedem Crash zusammen, bei VStabi kostet es meist nur das Anlenkungsstangerl. VStabi kostet aber in der Anschaffung.
Wegen den Muttern... schwierige Frage, die Seitenteile sind aber eher günstig. Vielleicht selbst eine Platte zuschneiden und ordentlich drauf kleben. Ob die Mutter einklebbar ist, keine Ahnung...
Wegen Plastik - Alu... Alu hält wahrscheinlich mehr aus, dafür geht was anderes drauf. Alu kostet auch recht viel normalerweise...
-klaus

Zum Sparen... ich hab mir von readyheli die gehärtete Welle bestellt. 2 Stück kosten dort 15 US Dollar plus 5 Dollar Versand! Bei uns kostet eine 25 Euronen... nur mal so als Hinweis. Leider nix mehr lagernd. Warum wohl

Sonst gibt's nicht viel zu sparen, Mikado fliegen ist teuer... Upgrade auf VStabi spart Geld, den ganzen Paddel-Mist haut man sich bei jedem Crash zusammen, bei VStabi kostet es meist nur das Anlenkungsstangerl. VStabi kostet aber in der Anschaffung.
Wegen den Muttern... schwierige Frage, die Seitenteile sind aber eher günstig. Vielleicht selbst eine Platte zuschneiden und ordentlich drauf kleben. Ob die Mutter einklebbar ist, keine Ahnung...
Wegen Plastik - Alu... Alu hält wahrscheinlich mehr aus, dafür geht was anderes drauf. Alu kostet auch recht viel normalerweise...
-klaus
- Goldfussel
#6 Re: Logo geerdet
JO V-Stabi
hm nach dem ich hier schon mit Geldsparen schreibe darf ich bestimmt nicht schreiben das ich sowas im Protos
habe ist toll aber der Logo soll auf Paddel bleiben da ich Paddelfliegen lernen möchte.
hm nach dem ich hier schon mit Geldsparen schreibe darf ich bestimmt nicht schreiben das ich sowas im Protos

Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
- ER Corvulus
#7 Re: Logo geerdet
*Senf*
das einzige wo ich "sparen" würde wäre bei der Befestigung des LGs. Mehr als dasser beim Landen umfällt und alles kurz&klein schlägt kann nicht passieren.
Wenn die Haube aus CFK/GFK ist, kann man von innen laminieren - bei ner PET-Flasche geht wohl auch kleben (innen Streifenweise aufdoppeln, u.U. mit CA oder Acrylit o.ä. kleben)
Mechanik - immer Neuteile. Logo-Teile kosten überall fast das selbe - und ein ganz anderen Kopf wirst sicher nicht draufmachen wollen
ALU hält länger, aber dafür geht sonst halt mehr kaputt. Kenne den Logo da nicht gut genug - wenn er mit Plaste gut fliegt, lass es so.
Grüsse WOlfgang
das einzige wo ich "sparen" würde wäre bei der Befestigung des LGs. Mehr als dasser beim Landen umfällt und alles kurz&klein schlägt kann nicht passieren.
Wenn die Haube aus CFK/GFK ist, kann man von innen laminieren - bei ner PET-Flasche geht wohl auch kleben (innen Streifenweise aufdoppeln, u.U. mit CA oder Acrylit o.ä. kleben)
Mechanik - immer Neuteile. Logo-Teile kosten überall fast das selbe - und ein ganz anderen Kopf wirst sicher nicht draufmachen wollen

Grüsse WOlfgang
- Goldfussel
#8 Re: Logo geerdet
Hm ok
Mit dem landegestell habe ich jetzt schon mal ein Tipp bekommen das mit Alu Winkeln zu machen.
Dann nehme ich Kunststoff das teil kostet 3.20 und er fliegt auch damit Sau gut .
Mit dem landegestell habe ich jetzt schon mal ein Tipp bekommen das mit Alu Winkeln zu machen.
Dann nehme ich Kunststoff das teil kostet 3.20 und er fliegt auch damit Sau gut .
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
- mariokober
Das LG kann man auch einfach mit Kabelbindern festmachen, das hält einwandfrei und beim crashen reisst das sofort ab. LG selbst habe ich auch vom Rex. Kopf lasse ich original, weil die Teile bei der Konkurrenz auch nicht viel Einsparpotential bieten. Das Chassis habe ich immer notdürftig geharzt, wenn es am unteren Teil defekt war. Wenn es oben reisst würde ich es ersetzen. Am Heck habe ich das offene CFK Heck verbaut. Das hält auch beim Crash bisher gut durch.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8
Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Controlled by Futaba T8
Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
- Goldfussel
#10 Re: Logo geerdet
So nun habe ich mich mal an mein Chassis gemacht und es denke mal recht gut repariert.
Habe mal ein Bild vor der OP und ein nach der OP.
Jetzt wirde es Zeit das mal ein paar Euros übrig sind das ich dann weiter machen kann.
@mariokober kannst du mir mal ein Bild vom Logo machen mit Rex LG.
Habe mal ein Bild vor der OP und ein nach der OP.

Jetzt wirde es Zeit das mal ein paar Euros übrig sind das ich dann weiter machen kann.
@mariokober kannst du mir mal ein Bild vom Logo machen mit Rex LG.
- Dateianhänge
-
- CIMG3296.JPG (126.57 KiB) 1074 mal betrachtet
-
- CIMG3297.JPG (135.82 KiB) 1071 mal betrachtet
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
- mariokober
Bin nicht zu Hause. Bild werde ich gerne nachliefern.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8
Controlled by Futaba T8
- worldofmaya
Trex LG hab ich da -> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 25#p795552 bzw da -> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 40#p822368 dran!
-Klaus
-Klaus
- Goldfussel
#13 Re: Logo geerdet
Hm
Cool doch das schaut echt nicht schlecht aus das werde ich euch nach machen *g.
Was mir bei dir noch auffällt du hast aus einem 500er ein 600er gemacht nun ich habe zur zeit nicht so das Geld um Große Sprünge zu machen aber so ein 600er Heckrohr könnte ich doch auch drauf machen oder nicht dann müsste ich nur ein 600er Riemen mitbestellen oder Brauch ich da noch mehr.
Geht das mit den 525er Blättern ?
geht das bei noch 5s ?
Was mir bei dir noch auffällt du hast aus einem 500er ein 600er gemacht nun ich habe zur zeit nicht so das Geld um Große Sprünge zu machen aber so ein 600er Heckrohr könnte ich doch auch drauf machen oder nicht dann müsste ich nur ein 600er Riemen mitbestellen oder Brauch ich da noch mehr.
geht das bei noch 5s ?
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#14 Re: Logo geerdet
Hi,Goldfussel hat geschrieben:Hm
geht das bei noch 5s ?
warum willst du denn ein 600er Heck verbauen wenn du nur 525er Blätter fliegst? Schaut nicht nur bescheiden aus, sondern ist auch schwerer.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
- Goldfussel
#15 Re: Logo geerdet
Noja hatte gedacht ich könnte ich dann nach und nach umbauen auf einen 600er habe aber noch 3 Sätze Blätter da deswegen hatte ich gedacht das ich erstmal so fliegen, war mir aber schon irgendwie klar das es nicht geht .
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI