nochmal Empfehlung Flieger

Antworten
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#1 nochmal Empfehlung Flieger

Beitrag von Pavcc »

Hallo nochmal,

langsam habe ich ein wenig Ordnung in meinen "Durcheinander-Thread" http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=89&t=59291 gebracht und ihn nochmals mehrfach gelesen.

Folgender Stand der Dinge: ich habe nun nen Blade MCX und mir auf mehrfaches Anraten hin die DX6i gegönnt (naja...muss halt wohl). Die Hobbykingfunke lassen wir mal außen vor, die werd ich canceln oder bei der bucht verhökern.

nun suche ich noch nen flieger. dieser sollte...

...zur funke passen :)
...ein wenig wind abkönnen, da er für draussen sein soll
...einsteiger/anfänger-freundlich sein
...natürlich "preiswert"
...möglichst radio-ready sein/nur geringstee bastelarbeiten benötigen
...passende komponenten wie motor, regler und wie das alles heisst sollte schon dabei sein (oder es gibt eine art "readyset").
...eher von der gemütlicheren sorte sein, da ich beim fliegen entspannen will.

somit scheint es eher in richtung elektro-gleiter/segler zu gehen, die halt dann wieder entsprechende spannweiten haben müssen und nicht mehr eben hinterm haus geflogen werden können. naja, dafür müssen halt die xtwins herhalten.
dann hab ich noch hier geschaut: http://www.parkflieger.eu/unternehmen/W ... om_19.html und aus dem alten thread noch ein paar empfehlungen bekommen.

welcher könnt ihr denn empfehlen? den radian?

wenn ich dann endlich eine passende modellempfehlung hätte, würde es gleich weitergehen, welchen akku man bräuchte und welches steckdosenladegerät (mit dem man vielleicht auch den akku des mcx laden kann).

wieder schwierig, das ganze. ich danke euch schonmal,

grüße
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: nochmal Empfehlung Flieger

Beitrag von Mataschke »

Hi,

da du schon ne DX6i hast ....

http://www.parkflieger.eu/Parkzone-Radi ... _1765.html

sollte eigentlich gut gehen , lag erst einer bei uns aufm Platz im Grill. Den Überresten zu Urteilen sah das Ding ganz brauchbar aus....
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#3 Re: nochmal Empfehlung Flieger

Beitrag von chrischan57 »

Soll ja Händler geben, die einen bei sowas beraten können. Die haben dann meist noch soviel Modellbauzeug im Laden das sie es verkaufen müssen... :roll:

Chrischan
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#4 Re: nochmal Empfehlung Flieger

Beitrag von Kalle75 »

Hi nochmal !

Mein Angebot mit dem Hacker Super Zoom steht. Sehr Crashfest, da EPP und sehr gutmütig zu fliegen. Denke da wirst Du länger Spaß dran haben als mit nem Segler (der doch schnell "langweilig" wird).

Ladegerät geht z.b. das hier gut.
Falls Du noch kein Netzteil hast... kann man das nehmen.
Für z.b. den Hacker kann man diese Akkus nehmen.
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#5 Re: nochmal Empfehlung Flieger

Beitrag von Pavcc »

chrischan57 hat geschrieben:Soll ja Händler geben, die einen bei sowas beraten können. Die haben dann meist noch soviel Modellbauzeug im Laden das sie es verkaufen müssen... :roll:

Chrischan
danke für den hinweis. soll aber auch händler geben, die nicht alles im programm haben oder das verkaufen wollen, was sie loswerden wollen/müssen

usw. soll keine grundsatzdiskussion werden....

PM s raus :P
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“