Empfänger R156F

Antworten
StefanJülEco8
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009 21:08:00
Wohnort: Jülich

#1 Empfänger R156F

Beitrag von StefanJülEco8 »

Hallo an alle Foren Mietglieder

ich bin noch neu hier im Forum und habe gleich mal eine frage an euch.

zu erst allerdings möchte ich mich kurz vorstellen:
ich heiße stefan, bin 28 jahre, wohne in jülich und besitze einen eco 8

nun zu meiner frage:

ich habe eine ff-6 zusammen mit dem empfänger R156F bekommen und wollte mal in erfahrung bringen, ob ich diesen empfänger auch im eco 8 betreiben kann oder ob ich mir doch noch nen anderen sender zu legen muß ??

da der eco mein erster heli ist hab ich davon nicht wirklich viel ahnung und ich möchte meiner seits auch nicht ständig hans-willi mit meinen blöden fragen auf den nerv gehen weswegen ich einfach mal nen thread aufgemacht habe.

schonmal schönen dank im vorraus
lumpilum

#2 Re: Empfänger R156F

Beitrag von lumpilum »

moin

Ich habe zwar keine FF6 , aber lt. der Beschreibung sollte es möglich sein einen Eco 8 damit zu fliegen .

Egal ob eine 90 Grad TS oder 120 Grad TS verbaut ist .

http://www.ac-helistore.de/Fernsteuerun ... :1417.html

Wie Komfortabel die FF6 für den Betrieb eines Helis ist weiss ich nicht .
StefanJülEco8
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009 21:08:00
Wohnort: Jülich

#3 Re: Empfänger R156F

Beitrag von StefanJülEco8 »

das die ff-6 heli tauglich ist weiß

mir ging es speziel um den empfänger, nicht um den sender.
bei der ff-6 welche ich erhalten habe (privatkauf) befand sich halt auch ein R156F Empfänger.
meine frage ist nun halt, kann ich besagten empfänger für den eco 8 benutzen???
lumpilum

#4 Re: Empfänger R156F

Beitrag von lumpilum »

Aso

Die FF6 ist doch 2,4 GHz ( oder gabs die auch als 35 MHz ) ?

Der RX ( R156F ) ist ein 35 MHz Empfänger .

Ich hatte mal gegoogelt .

http://www.mhm-modellbau.de/part-F0997.php
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#5 Re: Empfänger R156F

Beitrag von Stein »

Moin !

Die FF-6 gabs auch in 35 MHz und der Empfänger ist zwar für Parkflyer und Micromodelle konzipiert sollte, aber anfangs für Schwebeflugübungen und Kreise in Pilotennähe reichen.

Gruss
Hans-Willi
lumpilum

#6 Re: Empfänger R156F

Beitrag von lumpilum »

Ja dann ist ja alles Gut :wink:

Einbauen und fliegen würde ich sagen .
StefanJülEco8
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009 21:08:00
Wohnort: Jülich

#7 Re: Empfänger R156F

Beitrag von StefanJülEco8 »

mit dem einbauen muß ich noch was warten.
wollte mir quasi erst die gesamte elktrik zulegen bevor ich mich daran mache die komponenten einzubauen.
bleibt momentan nur noch die frage offen, ob ich mit der ff-6 die ts ansteuerung direkt umsetzen kann oder ob ich den meschanischen mischer im eco beibehalten muß??
sollte das mit der direkt ansteuerrung klappen könnte ich dann halt schonmal den mechanischen mischer wieder aus dem eco rausholen.
lumpilum

#8 Re: Empfänger R156F

Beitrag von lumpilum »

Den mechanischen Mischer kannste entsorgen .
StefanJülEco8
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009 21:08:00
Wohnort: Jülich

#9 Re: Empfänger R156F

Beitrag von StefanJülEco8 »

alles klar, danke für die schnelle antwort

ich denke mal bis ich den eco das erstemal fliegen sehe dauerts bestimmt noch bis anfang nächstes jahr, is zwar einerseits etwas blöde, weil es mich doch langsam in den fingern kribbelt den eco fliegen zu lassen aber andererseits dauerts halt noch ne ganze weile um alle komponenten zusammen zu bekommen.

bin mal gespannt wie ich mich als eco pilot machen werde.
lumpilum

#10 Re: Empfänger R156F

Beitrag von lumpilum »

Das wird schon werden .

Fliegt fast von allein so ein Eco 8 , sehr Gutmütig .

Zum fliegen lernen ist der Heli gut geeignet .

Egal was andere sagen .
StefanJülEco8
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009 21:08:00
Wohnort: Jülich

#11 Re: Empfänger R156F

Beitrag von StefanJülEco8 »

ich hab schon gemerkt das es einige leute gibt die vom eco nicht so angetan sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
ich lass mich deswegen einfach mal überraschen wie er denn so fliegt wenn ier flugfertig ist. das das heli fliegen ne ganze menge an übung erfordert und mit den kleinen ir helis fürs zimmer nicht vergleichbar ist dürfte eigentlich zwingende logik sein.
was ich immer ganz faszinierend finde ist, das man manches mal in anderen foren lesen kann wenn sich dort jemand als eco 8 besitzer "outet" und einige dann schreiben "warum hast du dir nen eco geholt und nicht nen logo oder rex".

mag sein das der eco in manchen sachen nicht so toll ist die anderen helis in der größe, allerdings denke ich mir für meinen teil das es mit zunehmender übung auch ein beseres flugbild geben wird.

meine entscheidung für den eco 8 kam dadurch zustande, das sich die kosten für die elektrick auf einen längeren zeitraum strecken lassen und man nicht unbedingt sofort summe X haben muß sondern immer mit und mit sich die benötigten teile besorgen kann, was mir natürlich mehr als gelegen kam.

anderer aspekt an der ganzen sache ist halt auch, ich bastel unheimlich gerne an sachen rum, was ja beim bausatz eco ganz gut zu machen ist.

klar lässt etwas derartiges auch ne ganze menge spielraum für einige fehler, jedoch behaupte ich mal das es eigentlich recht gut verständlich im bauplan erklärt ist, auch wenn ich beim zusammenbau trotzdem einen flüchtigkeitsfehler begangen habe, ich hab den pitchkompensator falsch herum montiert :oops:
gottseidank hat mich jemand aus dem verein drauf aufmerksam gemacht als er sich mal das angechaut hat.

was das fliegen an sich betrifft bin ich aber recht zuversichtlich das ich das schon hinbekomme.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“