Ich versuchs nochmal !

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Frank
Beiträge: 96
Registriert: 04.09.2005 13:35:24
Wohnort: Dabendorf

#1 Ich versuchs nochmal !

Beitrag von Frank »

Habe mir nun fast ein Jahr Auszeit gegönnt, aus Frust !
Nun probier ich es nochmal, hab ja nun schon soviel Kohle in`s Hobby gesteckt - man verdammt.
Werde also wieder mit diversen Fragen aufwarten die Suche und das Wiki sind ja gut aber manches will einfach nicht in den Kopf .
Habe gestern 15 Suchseiten zum Thema Heck einstellen durchgearbeitet und wichtiges ausgedruckt, habe mir extra ein Hefter angelegt :oops:
Ob ichs begriffen habe werd ich demnächst merken.
Hab ja den alten --T-Rex 450 HDE und mir ne Taumelscheibenlehre für ne 120°Anlenkung gekauft, ist doch aber noch ne 90° Anlenkung verbaut und die bleibt erstmal drinn bis der Heli endlich mal in der Luft war, kann also die Lehre jetzt gar nicht benutzen. :roll:
Nun werd ich mal schaun ob ich die ganzen Gestänge an der Taumelscheibe richtig einstellen kann, habe alle Alu-Kugeln durch Stahlkkugeln ersetzt und die grauen Pfannen durch schwarze ersetzt.
Gestern hab ich gelesen das die Längen von den Gestängen wohl nicht so sind wie in der Align Anleitung beschrieben ? Ist das so, na das kann ja dann lustig werden.

Aber halt ich wollt ja hier nur bloss mal bekannt geben das ich noch nicht ganz aufgegeben habe.
Bin in der Zwischenzeit mit nem Koaxheli warm geworden, der schwebt jetzt immer in der Wohnstube, Grünzeug kann man damit auch gut kürzen :bounce:

Grüße an Euch,
Frank
T-Rex450HDE XL - 500TH;Jazz 40-6-18;Futaba R137 HP PCM1024;GY401;325HT-Blätter; 3xHS55;1xS9257
FX-18 V2
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#2 Re: Ich versuchs nochmal !

Beitrag von burgman »

Mensch Frank ! Kopf hoch !
TS einstellen ist doch nun wirklich kein Akt ! Muss doch "nur" waagerecht sein ! Du schaffst das !
Kleinigkeiten kann man am Sender trimmen...
Hast du niemanden in der Nähe, dem du mal auf die Finger gucken kannst ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3 Re: Ich versuchs nochmal !

Beitrag von ER Corvulus »

ein guter Ansatzpunkt wei den ollen war: unterkante TS war bei 0 Grad Pitch so 10,5 - 11mm über der Oberkante vom Chassis. erstmal die Hebel der Servos richtig ausrichten Gestänge anpassen bis die TS dann (fast) waagerecht ist, dann von unten nach oben "hocharbeiten"

Grüsse Wolfgang
ChristianFrankreich

#4 Re: Ich versuchs nochmal !

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo Frank,

willkommen hier im Forum. Wenn Du was zur Einstellung des Hecks wissen möchtest schreibe eine PN an Doc Tom. Do viele Hefter kannst Du gar nicht kaufen wie der im Kopf hat.... :lol:

Zu den Gestängelängen kann ich Dir nichts sagen. Wenn Du nichts findest frage einfach im speziellen Fachbereich - da bekommst Du sicher schnell eine Antwort.

Weiterhin viel Spaß beim Rasenmähen :wink:
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#5 Re: Ich versuchs nochmal !

Beitrag von Basti 205 »

Hi Frank, sehe gerade du sitzt ja fast um die Ecke, kann dir nur anbieten fals du hilfe willst/brauchst das wir uns mal in Johanisthal treffen.
An sonsten, ab Nächste Woche gibts in Schmoldow zwei Wochen lang Helis bis es dir zu den Ohren raus kommt ;) :bounce:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Frank
Beiträge: 96
Registriert: 04.09.2005 13:35:24
Wohnort: Dabendorf

#6 Re: Ich versuchs nochmal !

Beitrag von Frank »

Leute, ich bin überwältigt und ein bischen gerührt :oops:
da schreibt man mal schnell die Sig aktuell und schon hat man 4 wirklich nette Antworten, einfach supi.

Basti 205 ich arbeite in Schöneweide also kann das schon passieren das ich dich beim Wort nehme. :P

@ ER Corvulus
irgendwo hab ich das von Dir schon mal gelesen, so ähnlich wollt ich ansetzen wen die Gestänge nicht passen, DANKE :D

und den anderen auch einen schönen Dank für die aufmunternden Worte, das tut gut.

frank
T-Rex450HDE XL - 500TH;Jazz 40-6-18;Futaba R137 HP PCM1024;GY401;325HT-Blätter; 3xHS55;1xS9257
FX-18 V2
Antworten

Zurück zu „RHF-User“