Moin Philipp.
Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum
Wenn Du kein Geld ausgeben willst, dann geht die MC15, aber nur mit Abstrichen. Auf jeden Fall ist die Programmierung schon ein bisschen hakelig. Außerdem unterstützt die MC-15 keine PCM-Übertragung. Dies erachte ich aber für sehr wichtig, denn ein E-Heli beherbergt schon intern ein relativ großes Störpotential. Aus dem Grund würde ich Dir nach Möglichkeit einen neuen Sender empfehlen. Wenn Du im Verein fliegst, dann ist auch ein 35MHz Sender in Ordnung, denn dort hast Du in der Regel eine vernünftige Frequenzkontrolle. Beim Wildfliegen hast Du das nicht, weshalb ich Dir dann einen 2,4GHz Sender empfehlen würde. Da gibt es von vielen Herstellern empfehlenswerte Systeme. Solltest Du Dich für eine neue MX-16S entscheiden, so würde ich Dir von vorn herein zusätzlich den SMC-16 Scan Empfänger empfehlen, da der im Lieferumfang des Senders oft enthaltene R-16 Scan sich in Helis nicht so gut bewährt hat.
Woher kommst Du? Schau mal auf der Pilotenkarte im Portal nach. Wahrscheinlich wirst Du dort jemanden in Deiner Nähe finden, der mal über Deinen neuen Heli schauen kann und Dir bei den Grundeinstellungen behilflich ist.