T-Rex 600 Unterschiede??
#1 T-Rex 600 Unterschiede??
Hallo zusammen,
ich trage mich momentan mit dem Gedanken einen 600er Rex zu kaufen. Nur stellt sich momentan die Frage:
Welchen soll ich nehmen?
Wo sind die Unterschiede? T-Rex600 CF, GF oder ESP
und vor allem:
Neu oder gebraucht?
Ich weiß, das waren jetzt 3 Fragen auf einmal... das geht nun wirklich nicht.
Kurz zu meinen Erfahrung: Ich fliege momentan einen 450er Rex. (Rundflug, kein 3D). Da mir der bei stärkerem Wind zu zappelig wird und ich später auch auf Scale umsteigen möchte, wollte ich mir einen großen zulegen, den ich auch mit Body umrüsten kann.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der ein bischen Licht in das Dunkel bringen kann.
Schon mal Danke für Eure Unterstützung.
ich trage mich momentan mit dem Gedanken einen 600er Rex zu kaufen. Nur stellt sich momentan die Frage:
Welchen soll ich nehmen?
Wo sind die Unterschiede? T-Rex600 CF, GF oder ESP
und vor allem:
Neu oder gebraucht?
Ich weiß, das waren jetzt 3 Fragen auf einmal... das geht nun wirklich nicht.
Kurz zu meinen Erfahrung: Ich fliege momentan einen 450er Rex. (Rundflug, kein 3D). Da mir der bei stärkerem Wind zu zappelig wird und ich später auch auf Scale umsteigen möchte, wollte ich mir einen großen zulegen, den ich auch mit Body umrüsten kann.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der ein bischen Licht in das Dunkel bringen kann.
Schon mal Danke für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Kai
- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts! -
Blade CX2: Der Heli mit dem 2007 alles anfing! (verkauft)
T-Rex 450 S: Jazz 40-6-18, 3xHS 56HB, LTG2100+3100, Futaba FF10 T10CG
T-Rex 600 ESP in Bau: Jive 80HV, 3x Align Servos, V-Stabi 4.0
Funke: Futaba FF10 T10CG mit R6008HS
Status: Rundflüge und ersten Looping
Kai
- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts! -
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#2 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
den CF gibt es eh nicht mehr, daher würde ich zu dem ESP raten, kannste nichts mit verkehrt machen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
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#3 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Außer du möchtest ohne PushPull (dem Umlenkgestänge) fliegen, dann nimm den GF. Schenken tun sie sich alle nichts. 
P.S.: Neu ist immer schöner.
P.S.: Neu ist immer schöner.
#4 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Hallo Jungs,
erstmal Danke für Eure Antworten. Allerdings bringt mich das noch nicht weiter.
Ich weiß immernoch nicht die Unterschiede der einzelnen Helis und die evtl. Vor- bzw. Nachteile.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Unterschiede im einzelnen mal auflisten kann.
erstmal Danke für Eure Antworten. Allerdings bringt mich das noch nicht weiter.
Ich weiß immernoch nicht die Unterschiede der einzelnen Helis und die evtl. Vor- bzw. Nachteile.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Unterschiede im einzelnen mal auflisten kann.
Viele Grüße
Kai
- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts! -
Blade CX2: Der Heli mit dem 2007 alles anfing! (verkauft)
T-Rex 450 S: Jazz 40-6-18, 3xHS 56HB, LTG2100+3100, Futaba FF10 T10CG
T-Rex 600 ESP in Bau: Jive 80HV, 3x Align Servos, V-Stabi 4.0
Funke: Futaba FF10 T10CG mit R6008HS
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Kai
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#5 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Hallo Kai,
der GF ist identisch mit dem CF, außer das seine Seitenteile aus Glasfaser (GF) statt Carbon (CF) sind.
Beide Varianten haben einen Riemenantrieb für den Heckrotor und 1,5 mm starke Chassisplatten.
Der ESP hat sämtliche Tuningteile verbaut (CFK Chassis mit 2mm Wandung, Alu-Blatthalter, Alu Umlenkhebel, Chassiverbinder, Starrantrieb-Heck, Alu Heckgehäuse etc.....).
Des Weiteren wurde beim ESP das Chassis überarbeitet.
Die Servos sitzen nun an anderen Positionen als beim CF (oder GF), was verhindert, dass man die Push-Pull Umlenkhebel wegfallen lässt und die Taumelscheibe direkt ansteuert, was für eine paddellose Variante wohl besser erscheint.
der GF ist identisch mit dem CF, außer das seine Seitenteile aus Glasfaser (GF) statt Carbon (CF) sind.
Beide Varianten haben einen Riemenantrieb für den Heckrotor und 1,5 mm starke Chassisplatten.
Der ESP hat sämtliche Tuningteile verbaut (CFK Chassis mit 2mm Wandung, Alu-Blatthalter, Alu Umlenkhebel, Chassiverbinder, Starrantrieb-Heck, Alu Heckgehäuse etc.....).
Des Weiteren wurde beim ESP das Chassis überarbeitet.
Die Servos sitzen nun an anderen Positionen als beim CF (oder GF), was verhindert, dass man die Push-Pull Umlenkhebel wegfallen lässt und die Taumelscheibe direkt ansteuert, was für eine paddellose Variante wohl besser erscheint.
Gruß,
Ralf
Ralf
#6 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
wenn du auf einen Rumpf umbauen willst rate ich dir wegen dem Starantrieb zum ESp, ,weil du mit riehmen echte probleme bekommst. Habe mir extra für meinen Wolf einen Staranrieb umbaukit zulegen müssen. Kostet so um die 90 euro
#7 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Hallo , würde dir auch zum ESP raten , auf jeden Fall . Der Heli ist halt schon total fertig und endgepimmt , da brauchst du nichts mehr nachrüsten .
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Goblin 770+630 , T-REX 700 E + V , T-REX 600 V
#8 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
wie macht sich das denn Gewichtsmäßig bemerkbar. Ich kann mir vorstellen, dass der ESP schon von Hause aus wesentlich schwerer ist. Somit kommt noch der Rumpf dazu.
Da ich auf möglichst lange Flugzeiten (>12 min.) kommen will, ist natürlich das Gewicht schon entscheidend.
Da ich auf möglichst lange Flugzeiten (>12 min.) kommen will, ist natürlich das Gewicht schon entscheidend.
Viele Grüße
Kai
- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts! -
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T-Rex 600 ESP in Bau: Jive 80HV, 3x Align Servos, V-Stabi 4.0
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Kai
- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts! -
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#9 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Hallo Kai , ja okay da muss ich dir Recht geben , ist wohl schwerer . Aber denke mit 6 S und der Regler Motor Combi beim ESP dürfte es kein Problem darstellen .
Der geht richtig gut und ist richtig schön und schon allemal mit Zelle .
Grüße Karsten
Der geht richtig gut und ist richtig schön und schon allemal mit Zelle .
Grüße Karsten
Goblin 770+630 , T-REX 700 E + V , T-REX 600 V
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#10 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
12 min mit einem Akku? Da bist beim Rex aber eher nicht soo richtig - mit Rumpf wirds sicher nicht besser.
Acrobat SE ... (gibts da Rümofe für?) Oder was von microhelis.de (mehrere Grössen zur Auswahl) - passend zu den Rümpfen von DarkTh
Grüsse Wolfgang der jetzt extra nicht ECO8 geschrieben hat
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Grüsse Wolfgang der jetzt extra nicht ECO8 geschrieben hat
#11 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Nun ja ich habe in meinem Rumpfheli einen Riemen verbaut. Fliege auch im Winter. So problematisch ist der Riemen nicht. Zumindest hatte ich nie Probleme damit. Spannung wurde aber immer Kontrolliert und die war immer OK.Speed hat geschrieben:wenn du auf einen Rumpf umbauen willst rate ich dir wegen dem Starantrieb zum ESp, ,weil du mit riehmen echte probleme bekommst. Habe mir extra für meinen Wolf einen Staranrieb umbaukit zulegen müssen. Kostet so um die 90 euro
Timo
P.S. Der Starrantrieb ist leider um einiges lauter
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#12 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
WolfgangER Corvulus hat geschrieben:12 min mit einem Akku? Da bist beim Rex aber eher nicht soo richtig - mit Rumpf wirds sicher nicht besser.
Acrobat SE ... (gibts da Rümofe für?) Oder was von microhelis.de (mehrere Grössen zur Auswahl) - passend zu den Rümpfen von DarkTh
Grüsse Wolfgang der jetzt extra nicht ECO8 geschrieben hat
Das stimmt leider nicht
Meine AS 355 mit 4,5kg bei 1700 U/min mit 6S 6000 habe ich 14min Flugzeit. Motor 600L. Wurde nun gewechselt auf 650L
Timo
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#13 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Aaaah, jetzt mit Rumpfheizung! *gg*TimoHipp hat geschrieben:Wurde nun gewechselt auf 650L
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#14 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
Durchaus möglich mit 1700 umdrehungen , das hat Timo Recht .
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Goblin 770+630 , T-REX 700 E + V , T-REX 600 V
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
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#15 Re: T-Rex 600 Unterschiede??
OK. Dann gehts wohl doch >12min - ist wohl an mir vorrüber gegangen 
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang