Welches Gyro.....401 0der LTG6100

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#31 Re: Welches Gyro.....401 0der LTG6100

Beitrag von Crizz »

Ich hab anfangs nur GY-401 mit diversen Heckserveos verwendet, sowohl auf dem MT als E-Heli wie auch dem 50er Rappen als V-Heli. Der GY ist ein Kreisel, der ganz einfach funzt. Draufbappen, Limit einstellen, fertisch. Unempfindlich gegen Vibrationen und zuverlässig.

Irgendwann habe ichmehr oder weniger aus einer Marktsituation heraus einen MT mit dem LTG-2100 ausgerüstet und war erstaunt, wieviel schneller und genauer das Heck wurde - obwohl ich das zu dem Zeitpunkt noch lange nicht wirklich nutzen konnte. Seitdem hab ich auf allen Helis das Logictech, zumeinst in Verbindung mit einem S-9257 als Heckservo, der 500er Rex bekommt jetzt das dicke Savox spendiert ( im Rahmen des Rigid-Umbaus ). Das 6100er-set hatte mein damaliger Heli-Fluglehrer auf diversen Helis, arbeitete absolut super, soll aber im Vergleich zu anderen Systemen etwas Energie-Hungriger sein. Da ich selber das 6100er nicht im Einsatz habe kann ich das nur vom hören-sagen weitergeben.

Auf jeden Fall ist zumindest der LTG2100 m.E. leistungsfähiger als ein GY-401, dafür aber auch fummliger in der EInstellung, bis alles paßt muß man ein wneig Zeit und Geduld mitbringen, während der GY eben simpler vom Handling ist. Dafür ist der kleine Logictech nicht für V-Helis geeignet, aufgrund der Vibrationen durch den Motor - da währe dann als Alternative nur der genannte 6100er interessant.

Persönlich muß ich sagen : wer nicht lange rumtüfteln will mit Einstellungen, der nimmt den GY. Wer Wert auf bessere Performance legt und keinen V-Heli bestücken muß wird mit dem LTG wahrscheinlich mehr Freude haben. Gute Systeme sind beide, ohne Frage.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#32 Re: Welches Gyro.....401 0der LTG6100

Beitrag von bastiuscha »

die ganzen opis bei uns fliegen entweder mit walkera oder gleichwertigen piezo kreiseln rum,
wenn nichtr sogar mit mechanischen kreiseln...hut ab, dass die sich das antun wollen. :-)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Gyros“