Flugsimulator im Eigenbau

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calli
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#16

Beitrag von calli »

Ok, so gesehen.... Aber neue Compis haben garkeine Seriellen Schnittstellen mehr ;-)

Ich habe den JoyWarrior in meine MC12 eingebaut, damit hat sie jetzt USB ;-)
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Quaxx
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#17

Beitrag von Quaxx »

calli hat geschrieben:Ok, so gesehen.... Aber neue Compis haben garkeine Seriellen Schnittstellen mehr ;-)
Weiss ich doch, aber brauchen die auch nicht, das FMSInterface geht auch mit USB/SeriellAdapter :mrgreen:
calli hat geschrieben:Ich habe den JoyWarrior in meine MC12 eingebaut, damit hat sie jetzt USB ;-)
Den JoyWarrior R/C hab ich auch noch (nur nicht auf-/eingebaut), das Problem ist, dass der bloß 5 Kanäle als Joystick zur Verfügung stellt, die restlichen Kanäle werden nur als Joystickbuttons wiedergegeben. :(

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
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calli
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#18 Kleiner Test

Beitrag von calli »

Wer mal etwas spielen mag:

ASDW und Cursortasten ;-) Versucht mal zu schweben...

Keine Zeit für Joystick gehabt.

Mit LEERTASTE kann man die Hindernisse im 3D Raum einblenden. Die positionierung war heute ein Thema, das andere das Mapping der Welt.... Ist noch gar nicht so perfekt wie in Reflex :oops:

Achtung das ist noch NULL Flugphysik. Reine Logic-Bricks (wer was damit anfangen kann).

Ist ne Windows EXE und das Blendfile drinn. Hängt es mal nicht an die große Glocke, ist mir peinlich, aber wie schon ein OpenSource Guru sagte, "release soon, release often"
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BlendedHeli.zip
v0.000001 oder so ;-)
(4.7 MiB) 41-mal heruntergeladen
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Jonas
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#19

Beitrag von Jonas »

WOW :shock: :shock: :shock:

Ich finds absolut genial! Macht echt Spaß und ist auch gar nicht so einfach!
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#20

Beitrag von Danny-Jay »

Der kann ja garkein Rücken.... :(( :)
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calli
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#21

Beitrag von calli »

Hihi, ja, die Rotorblätter sind nicht symetrisch ;-)

Oder so. Hab ich noch nicht richtig "programmiert", ist eher wie ein FP den man auch falsch rum laufen lassen kann.

Die Tastatursteuerung ist wirklich ne Herausforderung....
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Jonas
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#22

Beitrag von Jonas »

komisch, ich konnte ihn auf den Rücken drehen und auch ohne Probs fliegen... 8)
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flatline
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#23

Beitrag von flatline »

WIE EXE-FILE???? :(

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calli
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#24

Beitrag von calli »

@flatline: Lade Dir für die entsprechende Platform Blender bei http://www.blender.org und dann lade das .blend file. Die Exe war nur eine Gefälligkeit für unsere Windows user.
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Vex
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#25

Beitrag von Vex »

hi calli,
sieht gar nicht übel aus, muss ich schon sagen.
wäre cool wenn das noch weiterentwickelt würde.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

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helihopper

#26

Beitrag von helihopper »

Hi,

kann es sein dass dieses Blender unter Windoof viel Leistung verlangt?

Mir fällt auf, dass der Grafiklüfter ganz nett beschleunigt, wenn ich die exe starte. Das macht der bei Reflex XTR nicht.


Cu

Harald
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calli
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#27

Beitrag von calli »

@Helihopper: Also, es ist halt OpenGL... Und die Textur ist recht riesig, plus die Physik und Gameengine... Ja, das frisst schon was. Komisch das das unter Reflex nicht so ist. *eventuell* ist aber der Treiber für DirectX von Reflex einfach schlauer programmiert als der OpenGL Treiber.... OpenGL ist leider etwas Stiefkind (außer bei NVidia). Exes sind auch immer etwas resourcen-fressender als wenn man es direkt aus Blender ausführt.

@Vex: Ich tue mein bestes ;-) Hilfe jeder Art ist aber ausdrücklich erwünscht.
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Vex
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#28

Beitrag von Vex »

naja,
ich programmier eher microcontroller, aber von grafik engines hab ich leider keine ahnung ;-)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

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flatline
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#29

Beitrag von flatline »

Sehr geil...

Sieht echt vielversprechend aus. Auf meinem G5 1.8 Single nimmt er sich allerdings über 80%.

Vielleicht sollte man einen offenen Thread zur Heli-Physik und der Umsetzung aufmachen. Programmieren können ja scheinbar eine menge Leute hier im Forum und Ahnung von der Physik scheint auch vorhanden.
So könnte man unabhängig von der Programmiersprach diskutieren.

Gruss Micha
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calli
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#30

Beitrag von calli »

Ja, also die Physik.... ;-) Ich habe mal Flugspiel gemacht und alle "Physik" so nach gut dünken programmiert, egal es hat funktioniert. Eine echte Simulation könnte von der Rechenleistung her schwierig werden in Python (was die eingebaute Skriptsprache in Blender ist). Aber so weit sind wir ja noch nicht wenns knapp wird ne library in C oder so und nen Pythonmodul dafür.
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