basar verkäufe

Antworten
beauceron

#1 basar verkäufe

Beitrag von beauceron »

hallo liebe fliegende :mrgreen:

ich als absoluter neuling, hab große probleme bei vielen verkaufsangeboten im basar.
es sind für mich alles spanische dörfer und bei jeder kurzbezeichnung muß ich den google beauftragen :oops:
mancher würde vieleicht hier im basar mehr kaufen, wenn er wüsste, passt das bei meinem, was ist das überhaupt.

es sind eben nicht alle so top drauf, jeder hat ja mal angefangen :mrgreen:

nur mal so als anregung, oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd :oops:
grüsse aus dem schönen westallgäu, thomas

copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000

flugerfahrung "schweben und seitenschweben mit herzklopfen"
chrischan57

#2 Re: basar verkäufe

Beitrag von chrischan57 »

Hast Du sicherlich Recht mit, aber andererseits kannst Du kaum erwarten das hier jemand sein Produkt bis ins kleinste Detail beschreibt. Für so etwas gibt es ja Google, oder das Heliwiki.

Oder hast Du in ner Zeitungsanzeige schon mal gesehen das jemand ZV,eFh oder so mit Funktionbeschreibungen untermalt?

Gruß

Chrischan

BTW: Man kann ja auch den Anbieter fragen...
frankyfly

#3 Re: basar verkäufe

Beitrag von frankyfly »

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aus einer Verkaufsanzeige sollte auch für einen Einsteiger ersichtlich sein um was es sich handelt.
Allerdings sind gewisse Begriffe/Abkürzungen einem eben so in Fleisch und Blut übergegeangen das man einfach nicht mehr daran denkt das "normale" Menschen nicht wissen was sich dahinter verbirgt (z.B. Jazz, Gy401,...)

Auf der anderen Seite ist das hier, trotz allem Klönschnack ein Fachforum, da darf man erwarten das die Leute die sich hier rumtummeln bereit sind sich mit der Materie auseinander zu setzen und nötigenfalls bei Google oder im Heliwiki nachzusehen oder einfach zu fragen wenn sie nicht wissen um was es sich handelt oder ob es für seinen Heli passend ist.
Heli-Ben84

#4 Re: basar verkäufe

Beitrag von Heli-Ben84 »

Hallo,

hab mich da Anfangs auch schwer getan - mittelrweile verstehe ich das alles einigermaßen :oops:
Es ist nunmal auch oft so das vieles wie eine Abkürzung erscheint -> es aber jedoch eine Herstellerbezeichnung ist die nunmal "so ist wie sie ist" :wink:

Aber du wirst sehen, das geht recht schnell und dann benutzt du selbst solche Abkürzungen! :D

Wünsche Dir viel Spass hier im Forum
Du kannst ruhig fragen wenn Dinge unklar sind - es wird hier keinem der Kopf abgerissen *hab selbst nur positive Erfahrungen gemacht - hier* auch wenn die Fragen manchmal eher dumm gewesen sind!?! :oops:

Gruß

Ben
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“