Empfehlung für E-Segler

Antworten
heliV1
Beiträge: 107
Registriert: 25.08.2007 09:44:51

#1 Empfehlung für E-Segler

Beitrag von heliV1 »

Hi,

hat jemand eine Empfehlung für einen E-Segler. Ich würde gerne in den Bergen fliegen. Evtl. nicht so teuer, falls man das Teil mal versenkt.

Gibt es einen Flieger (mit Querruder) den man leicht im Rucksack tragen kann und der die 3s von meinem T-Rex 450 nimmt.

Ich hätte auch nichts gegen RTF. Meine gute Funke muss ich ja nicht immer rumschleppen.

Danke
Christian
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Empfehlung für E-Segler

Beitrag von tracer »

Leicht, nicht teuer, 3S?

EGE.
helihopper

#3 Re: Empfehlung für E-Segler

Beitrag von helihopper »

heliV1 hat geschrieben:Gibt es einen Flieger (mit Querruder) den man leicht im Rucksack tragen kann und der die 3s von meinem T-Rex 450 nimmt
EGE würde ich auch schreiben.
Dann aber das Heck für den Transport abnehmbar machen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Empfehlung für E-Segler

Beitrag von frankyfly »

helihopper hat geschrieben:Dann aber das Heck für den Transport abnehmbar machen.
oder beim Rucksack einfach oben raus schauen lassen, ganz rein wirt man den sowiso nicht bekommen.

*lustbekommmeinen"Ranger"(robbe)als"Silent"zureaktivieren* nach eingehender Prüfung des Rumpfes verworfen, ist einfach nach zig abstürzen zu "matsch" das sich da noch was lohnen würde :roll: :oops:
Zuletzt geändert von frankyfly am 23.08.2009 19:39:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#5 Re: Empfehlung für E-Segler

Beitrag von paeng »

bin auch gleicher Meinung und für alle die mit dem Kürzel EGE nichts anfangen können...Easy Glider Elektro und zwar in der pro Version. Echt cooler und leicht zu fliegender Segler! Viele Cracks, welche mit CFK/GFK Segler unterwegs sind, haben für zwischendurch und nicht ganz sichere Wetterlagen einen EGE.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#6 Re: Empfehlung für E-Segler

Beitrag von Flashcard »

Schau mal nach dem Robbe Junior "S".... Ist mit Brushlessantrieb und geht an 3S (2500ma/h) Senkrecht.... Der Easyglider hat nicht so viel Platz im Rumpf für vernünftige Akkus. Das ist beim Junior S besser gelöst. Der Bausatz (also der Standardmotor) ist zwar für 2S beschrieben geht aber an 3S vieeeeeel besser *gg* Das Heck ist übrigens für besseren Transport abnehmbar.... :wink:
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
heliV1
Beiträge: 107
Registriert: 25.08.2007 09:44:51

#7 Re: Empfehlung für E-Segler

Beitrag von heliV1 »

Flashcard hat geschrieben:Schau mal nach dem Robbe Junior "S".... Ist mit Brushlessantrieb und geht an 3S (2500ma/h) Senkrecht....
Du meinst aber Graupner, oder? Bei Robbe habe ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#8 Re: Empfehlung für E-Segler

Beitrag von TREX65 »

jep, ist von Graupner.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“