Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
#1 Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
Guten Abend zusammen,
Nachdem ich jetzt seit knapp n Monat mein T Rex ( Schwebe )... Möchte ich mir jetzt wohl n zweiten LiPo kaufen!
Inmoment fliege ich den Desire Power 5S 25C 3300 mAh. Bin eigentlich auch wohl zufrieden damit. Frage ist nur ob ich mir davon noch n zweiten kaufe oder könnt ihr mir ein andern empfehlen? Sollte ich mir ein mit 4000 mAh kaufen ? Hab ich den mehr flugzeit oder bringt das nicht viel?
Was haltet ihr denn von den Desire Power LiPos??
Gruss Dirk
Nachdem ich jetzt seit knapp n Monat mein T Rex ( Schwebe )... Möchte ich mir jetzt wohl n zweiten LiPo kaufen!
Inmoment fliege ich den Desire Power 5S 25C 3300 mAh. Bin eigentlich auch wohl zufrieden damit. Frage ist nur ob ich mir davon noch n zweiten kaufe oder könnt ihr mir ein andern empfehlen? Sollte ich mir ein mit 4000 mAh kaufen ? Hab ich den mehr flugzeit oder bringt das nicht viel?
Was haltet ihr denn von den Desire Power LiPos??
Gruss Dirk
Koax Big Lama, T Rex 250, T Rex 500
Multiplex Mini Mag, Multiplex Acromaster, Kyoscho Red Bull Edge 450,Sebart SU 29 30E und dass alles FASST 2,4 Ghz
Futaba T8FG
Multiplex Mini Mag, Multiplex Acromaster, Kyoscho Red Bull Edge 450,Sebart SU 29 30E und dass alles FASST 2,4 Ghz
Futaba T8FG
#3 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
Ich hab aber ein 15 er Ritzel drauf...
Für 6S müsste ich n anderes Ritzel haben, richtig?
Für 6S müsste ich n anderes Ritzel haben, richtig?
Futaba T8FG
Futaba T8FG
#5 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
#6 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
In Stock: -1
Ich hab lieber etwas mehr Spannung (6s statt 5s), um bei gleicher Leistung die Ströme in vertretbaren Grenzen zu halten...
Ich hab lieber etwas mehr Spannung (6s statt 5s), um bei gleicher Leistung die Ströme in vertretbaren Grenzen zu halten...
#7 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
Sind ja auch erschwingliche Preise! Wie ist denn mit Zoll und versand?
Futaba T8FG
Futaba T8FG
#8 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
Es bringt aber recht wenig jetzt einen 6S zu kaufen, wenn man schon ein 5S Setup hat, und damit zufrieden ist. Ich würde schauen das der neue Akku Ca. genauso ist wie der vorhandene. Der Turnigy 3300mAh 5S 30C wäre schon nicht schlecht, aber eben momentan nicht lieferbar.
Info zum Import
Versandkosten und Lieferdauer sind hier auf der HobbyKing Seite einzusehen (auf Germany umstellen)
Info zum Import
Versandkosten und Lieferdauer sind hier auf der HobbyKing Seite einzusehen (auf Germany umstellen)
#9 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
etwa 37$ Versand +19% Märchensteuer (evtl +4,7% Zoll)Robby hat geschrieben:Wie ist denn mit Zoll und versand?
Das ist so schon richtig. Nur war die Frage, ob wir einen Anderen empfehlen können...frankyfly hat geschrieben:Es bringt aber recht wenig jetzt einen 6S zu kaufen, wenn man schon ein 5S Setup hat, und damit zufrieden ist
#10 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
Ich bin ja noch nicht so der Profi!! Sind die Akkus Von HK den qualitativ Ok=? Sind das no name LiPos....??
Oder sind " hier " unsere LiPos ( SLS, Kokam etc. ) einfach nur überteuert?
Oder sind " hier " unsere LiPos ( SLS, Kokam etc. ) einfach nur überteuert?
Futaba T8FG
Futaba T8FG
#11 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
SLS ZX 5S 3700 35C, haben wir in der Schulung
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#12 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
Es gibt einige die fliegen solche Lipos (ZippyH,und Rhino, die Turnigy sind noch nicht so lange auf dem Markt) Fliegen und zufrieden Sind. (ich z.B. fliege 6S 2350mah 30C Rhinos im 500er, habe aber noch keine Langzeiterfahrung) Am besten schaust du dich im HK-Forum oder bei http://www.helifreak.com mal etwas um, da gibt es reichlich Meinungen zu diesen Akkus.
Bei denen macht es eben die Masse, auserdem müssen unsere heimischen Händler einige Abgaben zahlen (HK-Deutschland zwar auch, aber die machen momentan Kamfpreise) und du hast es in D einfacher bei Reklamationen, aber das steht ja schon alles im WikiRobby hat geschrieben:Oder sind " hier " unsere LiPos ... einfach nur überteuert?
#13 Re: Neuer Akku für T Rex 500 aber welchen?
Die Desire sind nicht schlecht, hab noch nen 6s-3200 33/60 C übrig ( 23 Zyklen ), den ich nur selten nutzen kann.
Geht aber auch mit 8s-2200 prims.FePo-Zellen oder 7s-3000 prism.FePo. Bisl nasenlastig, aber gehen gut. Denke mal Ende September haben wir die für den Markt freigegeben, wenn nichts gravierendes mehr dazwischenkommt.
Geht aber auch mit 8s-2200 prims.FePo-Zellen oder 7s-3000 prism.FePo. Bisl nasenlastig, aber gehen gut. Denke mal Ende September haben wir die für den Markt freigegeben, wenn nichts gravierendes mehr dazwischenkommt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !