Wie überwinden - irgendwie klappts nicht

hannoveraner
Beiträge: 161
Registriert: 03.07.2009 16:32:37
Wohnort: Hannover

#31 Re: Wie überwinden - irgendwie klappts nicht

Beitrag von hannoveraner »

testpilot hat geschrieben:
hannoveraner hat geschrieben:100€ sind ganz schön viel, was immer kaputt ist sind die rotoblätter (3,50€ holz) hauptwelle 2€, blattlagerwelle 2€ und die paddelstange 2€. also irgendwas um die 10€. manchmal geht natürlich auch was anderes kaputt, einen hunni habe ich aber noch nie erreicht. und was ist der schon runter gekommen :oops: :twisted:
Ich komm da ganz schnell auf die Summe:

- Blattschmied-Rotorblätter
- Haube
- Heckrohr
- und ettliche Kleinteile wie Blattlagerwelle, Hauptwelle, Pfannen, Servogetriebe (wenn es denn welche als Ersatzteil gibt) uns.
- wenn´s dumm lauft, noch etwas mit der sonstigen Elektronik

... da ist schnell die kritische Marke von 100 € erreicht.
du lernst bestimmt auch mit einem porsche einparken. rotorblätter für 40€ gehören nicht zum trainingsgerät, die haube kostet 2-6€. na klar da gibts auch welche für 40€ ;-) pfannen und servogetriebe sind in meiner ganzen absturzserie noch nicht kaputt gegangen.

so schnell sind 100€ nicht erreicht
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#32 Re: Wie überwinden - irgendwie klappts nicht

Beitrag von Fabi-1980 »

hannoveraner hat geschrieben:du lernst bestimmt auch mit einem porsche einparken. rotorblätter für 40€ gehören nicht zum trainingsgerät, die haube kostet 2-6€. na klar da gibts auch welche für 40€ ;-) pfannen und servogetriebe sind in meiner ganzen absturzserie noch nicht kaputt gegangen.

so schnell sind 100€ nicht erreicht

Also mit einem Porsche einparken bekommt er wohl hin..............
Aber bei dem Thema Blätter sollte mann nicht auf das biligste umsteigen um zu sparen da spart mann an der Falschen stelle, meine Meinung.
Klar müssen es keine Maniacs oder CY sein für den Anfang aber ein wenig Qualität sollte schon vorhanden sein.
Ich hole meine Blätter beim Blattschmied und dann die 2te wahl Blätter da spart mann schon einiges und kann das gesparte auch in eine schöne Haube umsetzen :wink:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
hannoveraner
Beiträge: 161
Registriert: 03.07.2009 16:32:37
Wohnort: Hannover

#33 Re: Wie überwinden - irgendwie klappts nicht

Beitrag von hannoveraner »

wo gibts 2te wahl blätter? die billig holzblätter die im moment fliege, sind vom fluggefühl wie die holzaligns für 13€. warum also auf die teuren wechseln?
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#34 Re: Wie überwinden - irgendwie klappts nicht

Beitrag von Fabi-1980 »

Hier mal der Link zum Blattschmied.
Einfach die gewünschte Blattlänge anklicken und hoffen das die welche da haben.Mann muss halt öffters mal schauen.
http://blattschmiedshop.de/shop/categor ... -ECONOMY--(so-lange-Vorrat-reicht.html?shop_param=cid%3D%26

Wenn Du bessere Blätter Fliegst merkste das am besseren Flugverhalten, besseres Ansprechverhalten auf Pitch, und natürlich auf Roll und Nick sollte es dann auch merkbar besser gehen.
Aber nicht jedes gute Blatt erziehlt diese gewünschten Parameter auf deinem Heli, das must Du dann schon Testen oder mal im Themen bereich deines Helis einfach mal die Suchmaschine nutzen und Fragen stellen Bezüglich der Blatt wahl.

Gruss Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“