ok, jetz bitte alle mal hand hoch die schon einen blade 400 geflogen haben?
kollege hatte sich einen gekauft und ihm wars lieber das bevor er den das erste mal fliegt jemand der schon helis in der luft halten kann das macht

also heli aus der schachtel, bedienungsanleitung durchgelesen (während dessen akku geladen)
mit dem heli raus aufn parkplatz, akku ran, vorsichtig pitch gegeben, und da stand er dann schon in der luft... etwas nachtrimmen noch und gut war.
was die leute mit dem kreisel haben versteh ich echt nicht, ich hatte zu anfang den align 500 kreisel auf meim 450er rex, dagegen ist der von e-flite echt prima (bei uns im club hat sich einer den sogar aufn 250er rex geschnallt, er meinte ganz ohne kreisel bekommt man den 250er dann doch nicht in den griff

er fliegt sonst ohne)
gut 401er oder ltg ersetzt der kreisel nicht aber er hält gut und drift ist gering.
war der erste heli des kollegen, leider hats ihm den dann bei ner windböe abgetrieben und gegen nen laternenmasten. in den flügen davor ging das ding aber problemlos, power war auch satt da.
nerfig war aber wirklich die ersatzteilgeschichte.. er hat sich den gekauft als er neu aufm markt war und nach dem hype um den waren in null-komma-nix die ersatzteile (blatthalter...) vergriffen.
aber auch das sollte geschichte sein... (bei unserm nächsten modell-bau shop stehen mal 2 komplette sets und ne wand mit ersatzteilen)
das man ALIGN - REX und Thunder Tiger - Mini Titan an fast jeder Straßen-Ecke bekommt ist aber fakt und es sind beides geile Helis
ob und welcher und ob welchen Klon... das ist dann fast schon ne glaubens-frage
KDS soll ja im komplett-sett auch nicht schlecht sein... aber den bin ich selber noch nicht geflogen weshalb ich dazu keine aussage treffen kann.
gruß Chris