Moin moin,
wie kommt man weiter, wenn nach der Installation von Windows auf einem Notebook (IBM T23) nach dem Booten die Meldung erscheint:
Neue Hardware gefunden: PCI Host Bridge
Suche nach Treibern für: Intel[R] 82830 Processor to I/O Controller - 3575
Wer weiss weiter ?
Gruss Gustav
Frage an die PC-Experten
#2 Re: Frage an die PC-Experten
da musst die Treiber installieren. Entweder Treiber-CD einlegen oder vorher ausm Netz ziehen.
-
Rundflieger
#4 Re: Frage an die PC-Experten
Es liegt leider keine Treiber-CD vor und auf der Herstellerseite finde ich nichts, was ich zuordnen könnte.schöli hat geschrieben:da musst die Treiber installieren. Entweder Treiber-CD einlegen oder vorher ausm Netz ziehen.
@helihopper: Werde mal stöbern ...
EDIT: Da gibt es 4 downloads jeweils für alle Betriebsysteme ...
Wie bekomme ich nun heraus, welches der Richtige ist ?
Gruss Gustav
-
Rundflieger
#5 Re: Frage an die PC-Experten
Hat sich nun ganz überraschend zufällig erledigt. Durch rumprobieren. Diese *.inf-Datei (830.inf) befindet sich bereits in einem Unterverzeichnis von Windows auf der Festplatte: fein säuberlich geordnet in 7 Verzeichnissen von WIN95 bis XP. Insgesamt 218 Dateien ...
Windows findet sein eigenes Zeugs nicht. Lustig auch, dass Windows den Namen der gesuchten Datei erst preisgibt, wenn er gefunden wurde ...
Dann hätte ich hier noch ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager - das will einen noch unbekannten Treiber haben ...
Hat jemand eine Idee ?
Gruss Gustav
Windows findet sein eigenes Zeugs nicht. Lustig auch, dass Windows den Namen der gesuchten Datei erst preisgibt, wenn er gefunden wurde ...
Dann hätte ich hier noch ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager - das will einen noch unbekannten Treiber haben ...
Hat jemand eine Idee ?
Gruss Gustav