Dem schließe ich mich an.af6767 hat geschrieben:@ Uwe H:
Ich wünsche Euch, Ihr findet die wirkliche Ursache oder besser noch, gar keine Störungen mehr!
Closed Chatroom
#316 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#317 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Wünsche ich euch auch !af6767 hat geschrieben:@ Uwe H:
Ich wünsche Euch, Ihr findet die wirkliche Ursache oder besser noch, gar keine Störungen mehr!
Sorry Rütti, aber ich denke das kann nicht die richtige Lösung sein - zumindest für uns die wir in Neuss mit 2,4GHz unterwegs sind. Ich finde die Stelle zum Fliegen ziemlich gut - vor allem unter der Woche ist da kaum was los und mit 2,4GHz störe ich NIEMANDEN. Meine 2 Cents dazu...Rütti1 hat geschrieben:Evtl. um alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken sollten wir des lieben friedens willen einfach darauf verzichten in Neuss Fliegen zu gehen so gehen wir diesen "Vorwürfen" auch einfach aus dem weg.
Status:
Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips (Roll+Nick), Pirouetten inverted, TicTocs, Rückwärtsfliegen (Kufen unten
)
Heli:
T-Rex 600 CF Rigid (mit Heck-Starrantrieb) (Scorpion 4025-1100 16er Ritzel, Jive 80+ HV (noch), 3x BLS451 mit Direktanlenkung zur TS, BLS251 am Heck, AC3X, 6s1p 5000er und Alu-Heckblattgriffe von Quick UK)
T-Rex 700 Nitro Pro LE Freakware Combo mit 91H befeuert mit Rapicon 30 LS , AR7000 Empfänger und SC1258TG als Gasservo.
ZUM VERKAUF : Scale Airwolf Rumpf ROHBAU !! unlackierter 50er Century Rumpf mit dem Original-Lack dazu.
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
Sim: Phoenix
DMFV mit Form 2
Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips (Roll+Nick), Pirouetten inverted, TicTocs, Rückwärtsfliegen (Kufen unten

Heli:
T-Rex 600 CF Rigid (mit Heck-Starrantrieb) (Scorpion 4025-1100 16er Ritzel, Jive 80+ HV (noch), 3x BLS451 mit Direktanlenkung zur TS, BLS251 am Heck, AC3X, 6s1p 5000er und Alu-Heckblattgriffe von Quick UK)
T-Rex 700 Nitro Pro LE Freakware Combo mit 91H befeuert mit Rapicon 30 LS , AR7000 Empfänger und SC1258TG als Gasservo.
ZUM VERKAUF : Scale Airwolf Rumpf ROHBAU !! unlackierter 50er Century Rumpf mit dem Original-Lack dazu.
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
Sim: Phoenix
DMFV mit Form 2
#318 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Ich möchte mich dem Marc anschließen, es fliegt KEINER mehr von uns mit 35Mhz in Neuss.Sollten doch noch Leute mit der alten Technik dort fliegen, gehören diese nicht zu uns.
Was wir, die wir mit 2,4 in Neuss unterwegs sind machen könnten ist. Jedem den wir mit 35 Mhz dort sehen sollten zu sagen, daß es hier nicht angebracht ist zu fliegen aus den bekannten Gründen.
Damit wäre allen geholfen, ( ich kann die Jungs aus dem Verein auch verstehen, wenn diese plötzlich Störungen haben und man weiß nicht woher !!! )
Den Platz finde ich auch gut und solange wir keinen anderen Platz haben möchte ich auch dort fliegen. Jetzt sollten wir alle wieder runterkommen und alles wird gut!!!!
Gruß
Thomas
Was wir, die wir mit 2,4 in Neuss unterwegs sind machen könnten ist. Jedem den wir mit 35 Mhz dort sehen sollten zu sagen, daß es hier nicht angebracht ist zu fliegen aus den bekannten Gründen.
Damit wäre allen geholfen, ( ich kann die Jungs aus dem Verein auch verstehen, wenn diese plötzlich Störungen haben und man weiß nicht woher !!! )
Den Platz finde ich auch gut und solange wir keinen anderen Platz haben möchte ich auch dort fliegen. Jetzt sollten wir alle wieder runterkommen und alles wird gut!!!!
Gruß
Thomas
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
#319 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Kann ich mich 100%tig anschliessen !!Tomotte hat geschrieben:Ich möchte mich dem Marc anschließen, es fliegt KEINER mehr von uns mit 35Mhz in Neuss.Sollten doch noch Leute mit der alten Technik dort fliegen, gehören diese nicht zu uns.
Gruß
Thomas
cu
Andreas
----------------------------------------
Helis :
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 500 ESP Mini-VStabi
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
Andreas
----------------------------------------
Helis :
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 500 ESP Mini-VStabi
Logo 600 se Mini-VStabi
Funke :
Futaba T10CG
#320 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Sorry aber ich habe mit meinem Schreiben keine Angegriffen und auch keine Vorwürfe machen wollen.
Ich wollte nur damit verdeutlichen das man natürlich schneller in verdacht kommt wenn Ihr das Gelände so offiziel angibt als jemanden der still und heimlich irgendwo fliegt.
Für euch ist es natürlich ungünstig als Intressegemeinschaft aufzutreten, denn genau ab diesem Augenblick steht man in der Öffentlichkeit.
Zudem habt Ihr ja die ander Mail nach meiner gesehen das es doch noch Leute, gibt die mit 35Mhz unterwegs sind und einfach zu behaupten von uns fliegt keiner damit kann es nicht sein da Ihr ja keine Mitgliederlisten habt.
Interressant für mich wäre eigentlich nur ob es eine Möglichkeit gibt den Misstand zu beheben.
Könnte man evtl einfach ein Schild aufstellen das die Benutzung vom 35Mhz nicht gestettet.
Ich will wirklich keinem was unterstellen oder vermiesen. Aber Ihr müsst verstehen das mir die Mitglieder des Vereins sehr am Herzen liegen.
Ich wollte nur damit verdeutlichen das man natürlich schneller in verdacht kommt wenn Ihr das Gelände so offiziel angibt als jemanden der still und heimlich irgendwo fliegt.
Für euch ist es natürlich ungünstig als Intressegemeinschaft aufzutreten, denn genau ab diesem Augenblick steht man in der Öffentlichkeit.
Zudem habt Ihr ja die ander Mail nach meiner gesehen das es doch noch Leute, gibt die mit 35Mhz unterwegs sind und einfach zu behaupten von uns fliegt keiner damit kann es nicht sein da Ihr ja keine Mitgliederlisten habt.
Interressant für mich wäre eigentlich nur ob es eine Möglichkeit gibt den Misstand zu beheben.
Könnte man evtl einfach ein Schild aufstellen das die Benutzung vom 35Mhz nicht gestettet.
Ich will wirklich keinem was unterstellen oder vermiesen. Aber Ihr müsst verstehen das mir die Mitglieder des Vereins sehr am Herzen liegen.
#321 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
@niggo,
ich habe keinen verurteilt und auch nicht angegriffen.
Solltest Du es so verstanden haben tut es mir Leid, jedoch verstehe ich nicht warum Du so agressiv reagierst wenn ich versuche endere Meinungen und Sichtweisen darzulegen.
ich habe keinen verurteilt und auch nicht angegriffen.
Solltest Du es so verstanden haben tut es mir Leid, jedoch verstehe ich nicht warum Du so agressiv reagierst wenn ich versuche endere Meinungen und Sichtweisen darzulegen.
#322 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Hallo Uwe,Uwe H hat geschrieben:Zudem habt Ihr ja die ander Mail nach meiner gesehen das es doch noch Leute, gibt die mit 35Mhz unterwegs sind und einfach zu behaupten von uns fliegt keiner damit kann es nicht sein da Ihr ja keine Mitgliederlisten habt.
Natürlich haben wir eine Mitgliederliste! Das ist nicht das Problem. Alle "Mitglieder", die dort fliegen, haben definitiv 2,4 GHz!!!
Aber wir können nicht ausschließen, das dort "irgend jemand fliegt. Es ist halt ein frei zugängliches Gelände.
Ein Schild können wir auch nicht aufstellen, da uns das Gelände nicht gehört.
Da müsstet Ihr mal mit dem Eigentümer dieses Grundstückes reden, ob Ihr dort ein Schild aufstellen dürft. Wäre ja eigentlich eine gute Idee.
Wir haben inzwischen auf unserer Homepage ausdrücklich darauf hingewiesen, das dort nur 2,4 GHz geflogen werden kann.
Gruß Rainer
#323 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Ich danke euch erst einmal für Eure Mithilfe und werde versuchen die Thematik in unserem Verein zu verdeutlichen.
Sollte es zu irgendwelchen Aussagen unserer Mitglieder oder den rest des Vorstandes geben werde ich euch natürlich gerne Informieren.
@niggo,
wie gesagt, verstehen kann ich Dich nicht und nützlich für eure Gemeinschaft kann es auch nicht sein wenn Du sofort auf Konfrontation gehst. Du vergisst evtl, das es ohne die Vereine, keine so große Lobby für Modelfieger gäbe und wir dann noch mehr Probleme hätten diese schöne Beschäftigung nachzugehen.
Gruß Uwe
Sollte es zu irgendwelchen Aussagen unserer Mitglieder oder den rest des Vorstandes geben werde ich euch natürlich gerne Informieren.
@niggo,
wie gesagt, verstehen kann ich Dich nicht und nützlich für eure Gemeinschaft kann es auch nicht sein wenn Du sofort auf Konfrontation gehst. Du vergisst evtl, das es ohne die Vereine, keine so große Lobby für Modelfieger gäbe und wir dann noch mehr Probleme hätten diese schöne Beschäftigung nachzugehen.
Gruß Uwe
#324 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Daran wird es wohl liegen. Der Rest ist gesagt. Es sind halt Leute wie Du, die die Schuld immer nur bei den anderen suchen und nie auf die Idee kommen, ihr eigenes Handeln zu hinterfragen. Du kommst hier rein und machst in unserem Thread die dicke Welle, indem Du Unterstellungen/Vermutungen verbreitest, die mittlerweile glaubhaft widerlegt sind. Nicht ich reagiere aggressiv, Dein Verhalten ist unsportlich und Du hörst nicht auf nachzukarten. Das nervt.Uwe H hat geschrieben:@niggo,
verstehen kann ich Dich nicht
Übrigens: Wenn Du als Vorstand mit langjähriger Modellflugkarriere und 20 Modellen nicht mit gutem Beispiel vorangehst und auf 2,4 GHz umsteigst, kann ich Dir nicht helfen. Ein Umrüstset mit 9-Kanal-Empfänger kostet bei Spektrum ca. 160,- Euro, eine Spektrum DX6i mit 6 Kanal-Empfänger ebenfalls ca. 160 Euro und eine Spektrum DX7 mit 7-Kanal-Empänger ca. 270,- Euro. Wenn Dir das zuviel ist, musst Du Dir vorhalten lassen, dass Du selbst ein potentieller Unsicherheitsfaktor bist. Denn wenn Du andere zurecht darauf hinweist, dass diese mit 35 MHz andere Piloten stören können, gilt das auch vice versa. Auch Du kannst mit Deiner veralteten Sendetechnik andere Piloten stören. Und da hilft Dir auch kein Gewohnheitsrecht. Das Hobby ist juristisch und moralisch für alle offen. Nicht nur für Vereine. Der DMFV sieht das übrigens genauso. Und da sind WIR alle auch Mitglied.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#325 Re: RC-Helis-Düsseldorf Chatroom
Da es sich hier ursprünglich um einen internen Thread der RC-Helis Düsseldorf handelte, in dem sich Gleichgesinnte zu Terminen abstimmen und untereinander austauschen sollten, sehe ich Diskussionen wie in der Vergangenheit als Störung an.
Wer mit den RC-Helis Düsseldorf Kontakt aufnehmen will, ist herzlich eingeladen unsere Webseite
http://www.rch-dus.de/
zu besuchen. Hier finden Interessierte auch unsere Kontaktdaten.
Ansonsten schließe ich an diesen Chatroom AN DIESER STELLE.
Wer mit den RC-Helis Düsseldorf Kontakt aufnehmen will, ist herzlich eingeladen unsere Webseite
http://www.rch-dus.de/
zu besuchen. Hier finden Interessierte auch unsere Kontaktdaten.
Ansonsten schließe ich an diesen Chatroom AN DIESER STELLE.

Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#326 Re: Closed Chatroom
Dürfte ich noch einen anderen Grund für Störungen angeben?
Ein Exmitglied von eurem Verein hat mir erzählt, dass es sich einfach um Störungen im 35 Mhz. Band handeln kann wegen des Schiffsfunks. Das gleiche Problem haben andere Vereine z.B. de In Duisburg, die auch in Rheinnähe fliegen...
Ein Exmitglied von eurem Verein hat mir erzählt, dass es sich einfach um Störungen im 35 Mhz. Band handeln kann wegen des Schiffsfunks. Das gleiche Problem haben andere Vereine z.B. de In Duisburg, die auch in Rheinnähe fliegen...
Gruß
Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.