Parkzone P-51D Mustang - Ein erster subjektiver Eindruck

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#1 Parkzone P-51D Mustang - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

So, soeben direkt von Horizon Hobby Deutschland eingetroffen:

Parkzone P-51D Mustang


Anbei die ersten Bilder vom Unboxing:

Bild

Bild


Noch mehr Bilder findet ihr unter: www.x-ray-heli.com

Meine Parkzone Sukhoi ist der Hammer und auch dieses Modell ist schon vom ersten Eindruck ein absolutes MUST-HAVE!!! :D

More to come soon...
Zuletzt geändert von Mr. Slumber am 27.09.2009 15:17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#2 Re: Parkzone P-51D Mustang - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von neverminded »

Schönes Ding!
Mich ärgert nur abgrundtief, dass zwingend ein DSM Sender notwendig ist... :evil:
Und ich werde mir sicher keinen extra Sender holen! :roll:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Parkzone P-51D Mustang - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Ein sehr gutes Review gibt es bereits hier.

Leider regnet es aktuell, werde aber die ersten Eindrücke vom Erstflug spätestens am Wochenende posten.

Eine Sache ist aber jetzt schon klar: Wer schon eine Sukhoi hat wird auch eine Mustang haben wollen!!! :D Und wer noch keine hat, wird beide kaufen!!! :D Die Teile machen einfach Spaß!!!
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#4 Re: Parkzone P-51D Mustang - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Ok, zurück vom Fliegen mit den ersten Eindrücken die ich gerne posten möchte:


1. :D :D :D :D :D

2. :D :D :D :D :D

3. Details:

Die Mustang fliegt sich gänzlich anders als die Sukhoi! Die P-51 liegt wesentlich stabiler in der Luft (nicht so hippelig), der Landanflug ist daher wesentlich einfacher und auch das Kurvenflugverhalten ist eher ruhiger. Man kann die Mustang mit sehr wenig Gas (<= 1/2 Gas) gemächlich durch die Lüfte cruisen lassen, man kann Sie aber auch mit Vollgas durch das Blau knüppeln... Also ein sehr weiter Geschwindigkeitsbereich, den gibt es so bei der Sukhoi nicht, da gilt es mehr "volle Kanne"... :D
Das Flugbild ist sehr schön (Achtung subjektiv!!!), gerade bei Kaiserwetter sieht es schon klasse aus die Mustang im nahen Vorbeiflug vorbei rauschen zu sehen.
Mein Modell erweist sich als etwas Hecklastig, da ich wie von von der Sukhoi gewöhnt, das Heck komplett mit Tesa vorsorglich "versorgt" habe. Die Mustang vom Kumpel wurde nicht getapt und fliegt deutlich ausgeglichener, werde ich also mit etwa Gewicht den Schwerpunkt nachtrimmen müssen was aber kein Problem ist.
Ein nettes Detail: Parkzone hat dazu gelernt denn die komplette Vorderseite der Tragfläche ist ab Werk getapt, sehr schön!!!
Der Motor (ist es nicht sogar ein anderer als bei der Sukhoi?) hat (subjektiv) wesentlich mehr Power von Haus aus, ich werde bei der Mustang also keine Änderung am Propeller vornehmen, die Reserven für einen Steigflug, Looping etc. sind vollkommen ausreichend. Was man sich aber dringend zulegen sollte (sobald verfügbar) ist ein Ersatzpropeller und eine Handvoll Spinner, diese sind doch recht empfindlich und ohne Spinner sieht das Modell bei weiten nicht mehr so klasse aus.
Das Rudersetup paßt ab Werk (Loopings, Rollen etc. ohne Probleme), bietet aber per Justage der Anlenkungen von Haus aus noch genügend Spielraum. Zum 3D Fliegen wie mit der Sukhoi + Prop Mod dürfte es aber nicht reichen, aber wer will das auch schon, würde einfach nicht zum Auftreten dieses Modells passen.


Fazit:

Parkzone ist nach der Sukhoi ein weiterer großer Wurf im Ultra-Micro Bereich gelungen. Die Mustang macht out of the Box einen Riesen-Spaß und ist wesentlich einfacher zu beherrschen als die Sukhoi. Empfehlung: mit der Mustang beginnen und wenn man mit leichten 3D fortsetzen will die Sukhoi dazu kaufen.


pros:

- Fun, Fun, Fun,
- schönes out of the Box Paket, Lipo laden und los
- tolles Flugbild, weiter Geschwindigkeitsbreich
- Outdoor tauglich bei wenig Wind
- Landegestell gesteckt und einfach demontierbar
- Tragfläche ab Werk getapt
- Set sowohl mit als auch ohne Funke verfügbar


cons:

- kein Ersatzpropeller mitgeliefert
- kein Ersatzspinner mitgeliefert
- Akkurutsche etwas zu kurz (zur Schwerpunktjustage)
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“