ich kriegs nicht gebacken....

Antworten
b.jack

#1 ich kriegs nicht gebacken....

Beitrag von b.jack »

hab jetzt den heli hier, eigentlich flugbereit.

hab mir eben einen ACT Digital-8 DSQ geholt. jetzt hab ich servo 1 (nick vor und roll links) an kanal 1 gemacht, dann servo 2 (nick vor und roll rechts) an kanal 2, kanal 3 ist regler, servo 3 ist an kanal 4, dann des kabel vom gyro mit den 3 drähten an kanal 5 und an kanal 6 des kabel vom gyro mit dem einen kabel (intensität?)

ist das soweit richtig? fliege mode 2.

so nach dem einschalten macht der regler düp düp düp. aber dann. niente. nix. einer ne idee?

hier mal 2 bilder

Bild
Bild
floyd

Beitrag von floyd »

frage: wie schaltest du den Motor ein? hast du nen schalter oder nen schieber an der funke?
ansonsten mal probieren, kanal 3 umzupolen.

Gruss,
dirk

T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

einer ne idee?
hi,

nichts was dir sofort hilft,aber komm doch morgen um 14°° nach hallgarten,dann schauen wir uns deinen rex mal genauer an.weitere info´s zum treffen bekommst du von Jan (hank0815). :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
b.jack

Beitrag von b.jack »

ja hab eben schon mit jan teleoniert. mein problem: ich hab ein laden, und kann erst um 16 Uhr zu machen. aber ich geh trotzdem morgen zum jan, aber erst etwas später wenn ihr wohl schon weg seid. naja, ich tüftele mal ein bisschen rum. will ja mal wenigstens, dass die servos laufen :D

vll sieht man sich ja :D
b.jack

Beitrag von b.jack »

achso @floyd

hab noch keinen schalter oder schieber eingebaut. aber müssten denn sich nicht wenigstens die servos bewegen?
floyd

Beitrag von floyd »

Koblenzer hat geschrieben:achso @floyd

hab noch keinen schalter oder schieber eingebaut. aber müssten denn sich nicht wenigstens die servos bewegen?
ich kenne leider weder regler noch empfänger, aber den empfänger könntest du ja mit einem Empfägerakku testen. Quarze der selben Frequenz hast Du ja drinn, oder? ;-)
dirk

T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
b.jack

Beitrag von b.jack »

jap :D aber mit den empfängerakku ist ne gute idee! werd ich daheim mal austesten :) danke!
Chris_D

#8 Re: ich kriegs nicht gebacken....

Beitrag von Chris_D »

Koblenzer hat geschrieben:hab jetzt den heli hier, eigentlich flugbereit.

hab mir eben einen ACT Digital-8 DSQ geholt. jetzt hab ich servo 1 (nick vor und roll links) an kanal 1 gemacht, dann servo 2 (nick vor und roll rechts) an kanal 2, kanal 3 ist regler, servo 3 ist an kanal 4, dann des kabel vom gyro mit den 3 drähten an kanal 5 und an kanal 6 des kabel vom gyro mit dem einen kabel (intensität?)

ist das soweit richtig? fliege mode 2.
Bei der FX ist doch normalerweise der Kreisel auf 4, Kreiselempfindlichkeit auf 5. Kanal 3 Ist der Regler.

Gruss
Chris
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Rollservos an 1 und 6, Nickservo 2, Regler 3, Kreisel 4, Empf. 5
-----------------------------------------------------------------
b.jack

Beitrag von b.jack »

danke euch. und das ganze bei einem CDE? welcher ist da der roll und welcher der nick? kann man ja nicht so einfach sagen. ich hab langsam angst, dass der regler hin ist, und der empf. kein saft bekommt.
Richard

Beitrag von Richard »

Also das Phänomen hatte ich auch mal es piepste und sonst ging nix...dabei habe ich die Servo Stecker etc. alle falsch rum drauf, umgesteckt und funzte alles....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
b.jack

Beitrag von b.jack »

werds mal mit den servo-steckern versuchen. kann mir einer sagen, ob das geräusch "richtig" ist?

http://www.sackenheim.net/demo.mp4
b.jack

Beitrag von b.jack »

ahrgh! sowas aber auch. hat wirklich daran gelegen, dass die verbindungen falsch rum drin waren. gut. werd mal jetzt ein bisschen rumtüfteln. danke! :D yippieh!
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo,
war mal eben (wieder) bei ACt, die Steckerbelegung von oben (Beschriftung) nach unten ist Signal, Plus, minus....
Das Geräusch ist vielleicht "Kein gültiges Servo-Signal"?

Grüße Wolfgang
b.jack

Beitrag von b.jack »

so. nach bisschen tüfteln: ES GEHT! Alles funktioniert. :D mann ich freu mich so sehr :) danke euch
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“