vergaserklemmen redline 53

Antworten
thomassss2000

#1 vergaserklemmen redline 53

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute ich mal wieder :roll:

ich weis ,langsam nerve ich euch? :(

aber ich habe auch echt ein pech mit v motoren

nun ich habe noch ein 600 super pro umgebaut mit v stabi ,wollte aus dem heli was besonderes machen ,somit auch den redline 53 mit dem hi flow dämpfer,soll ja ne super combo sein,habe auch gleich ne pp anlekung eingebaut

ok gestern einlaufen lassen motor lief sofort an top :D

dann 3 tanks auf dem boden,dann im schwebeflg,und dann............

auf einmal klemmt das vergaserkücken,bzw. servo bewegt sich kein mm mehr nun die frage an euch

was tun habe schon verschiedene beiträge gelsen das man die einstellschrauben mit 400 papier bearbeiten soll,und die feder rausmachen soll!? na ja ist das wirklich notwenig bei einem neuen motor?


ich habe gerade mit einem typen von tt gesprochen ich soll den vergaser tauschen ich würde einen von den neuen bekommen,dachte ich habe den schon motor ist 14 tage alt und noch nicht geflogen!


nun wollte einfach mal nachfragen was ihr so für erfahrungen gemacht habr und was ich tun soll,bzw. ob ich gleich den neuen vergaser bearbeiten soll?


dank mal

gruß tom
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von ER Corvulus »

thomassss2000 hat geschrieben:ich habe gerade mit einem typen von tt gesprochen ich soll den vergaser tauschen ich würde einen von den neuen bekommen
Na, dann mach das doch - besser kanns doch gar nicht laufen - ausser das es halt paar Tage dauert.

Warum so ein Vergaser ferstgeht? K.A. - sogar beim 50er Rappi ist i-wie deshalb schon immer PP aufm Vergaser drauf (bzw wird eben deshalb verwendet.. ) auch bei OS-Motoren.

Grüsse Wolfgang
thomassss2000

#3 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von thomassss2000 »

hallo wolgang

ja sicher bin auch gerade dabei den motor auszubauen,ich werde das angebot natürlich annehmen nur........

in andere beiträge wurde geschreiben das das problem wieder aufgetretten ist,und es ein problem ist und bleibt! daher haben auch einige redliner ihren motoren wieder verkauft!

nun meine frage wäre noch ob ich dann gleich beim (neuen) vergaser die feder ausbauen soll und die nadeln wie schon beschreiben abschleifen soll,bin jetzt etwas verunsichert! :roll:
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von ER Corvulus »

Ahsoo - da habe ich keine schimmer von. Wird sich sicher nochmal jemand melden. Irgendeiner wird schon noch mit dem Motor rumfliegen .. ;)

Grüsse WOlfgang
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#5 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von Sky_ »

Abend Tom,

ist doch ganz klar, das TT den VERGASER ohne Probleme austauscht.

Der Motor an sich, ist schon sehr gut! Aber wie gesagt, der Vergaser halt nicht das gelbe vom Ei.

Vergaser einschicken, Feder raus beim neuen - PP richtig einstellen (keine Verspannungen) nichts an den Nadeln schleifen und einfach fliegen damit. Ich habe es zumindest so gemacht.

LG,
Gottfried
thomassss2000

#6 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von thomassss2000 »

hallo gottfried

nun ja das heist im klartext das bei dem neuen vergaser die einstellschrauben schon glatt sind ? und mit der feder wenn sie ausgebaut ist,entsteht doch mit der zeit einiges an spiel da das kücken ja nicht mehr auf eine seite gedrückt wird,entstehen doch auch drehzahlschwankungen da es ja nicht 100% eingepasst ist und der motor wird abmagern

vergaser ist schon weggeschickt denke mal am samstag neuer hier
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#7 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von Sky_ »

Hallo Tom,

wenn die Feder draußen ist, wird der Drehschieber durch den Blindbolzen geführt.

Da magert nix ab und der Vergaser schließt und öffnet vollständig.

LG,
Gottfried
thomassss2000

#8 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von thomassss2000 »

ok dann werde ich das auch so machen hoffe dann ist ruh im karton :D

hast du das auch genau so gemacht wie lange fliegst du den vergaser schon?

hoffe das ich nicht nach einiger zeit wieder das problem bekomme so wie andere schreiben kommt das immer wieder egal was man macht :roll:
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#9 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von Sky_ »

Hallo Tom,

es werden jetzt so ca. 10 Liter sein ohne Feder.

Bis jetzt kein Problem. Aber bei diesem Vergaser kann immer was kommen.

LG,
Gottfried
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#10 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von Darken »

ER Corvulus hat geschrieben:
thomassss2000 hat geschrieben:ich habe gerade mit einem typen von tt gesprochen ich soll den vergaser tauschen ich würde einen von den neuen bekommen
Na, dann mach das doch - besser kanns doch gar nicht laufen - ausser das es halt paar Tage dauert.

Warum so ein Vergaser ferstgeht? K.A. - sogar beim 50er Rappi ist i-wie deshalb schon immer PP aufm Vergaser drauf (bzw wird eben deshalb verwendet.. ) auch bei OS-Motoren.

Grüsse Wolfgang
Hmm hab nen OS 50 Hyper bzw Align 50 Hyper aber ist ja der gleiche Motor, da war kein PP drauf?
Sollte ich da jetzt nachrüsten ?? Klemmedes Küken wäre schon arg gefährlich, je nachdem in welcher Stellung.
Das PP soll doch einfach mehr Kraft übertragen wo ein Servo ohne PP so ne verklemmung nicht mehr bewegen könnte?
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
thomassss2000

#11 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von thomassss2000 »

ja so denke ich auch,nur wen nes so festklemmt wie bei mir,habe trotz pp anlekung mein 9254 geschrottet,gott sei dank am boden dann im flug wäre der ganze v-stabi super pro was weis ich wo hin,ich werde den vergaser getauscht bekommen werde die feder rausmachen,und wieder pp verbauen,nur ein mulmiges gefühl wird bei jedem flug da sein

gruß tom
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#12 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von dschim »

Darken hat geschrieben:Das PP soll doch einfach mehr Kraft übertragen
nee, tut es nicht, außer du hast 0,6mm Stahldraht als Anlenkung.

PP hält dir die Querkraft vom Küken fern weil über PP - korrekt eingestellt - nur ein Moment übertragen wird.
Mech. ausgedrückt sind dann die Kräfte am Küken = 0, übertrage wird nur ein Moment - und mehr
braucht ein Küken auch nicht zu sehen. Du willst es ja drehen und nicht verbiegen???? :-)
Vielleicht hilft es auch den Versager auseinanderzubauen und drinnen nach Graten oder scharfen Kanten
in Führungen zu forschen ...... - an den Nadeln würd ich nicht rumfeilen.

Vielleicht mal den Versager im Backeofen aufheizen und dann gucken ob was klemmt - sind
ja versch. Materialien drin - Alu, Stahl, MEssing .........
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
thomassss2000

#13 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von thomassss2000 »

vergaser mit der pizza samlami im ofen,grins :P
thomassss2000

#14 Re: vergaserklemmen redline 53

Beitrag von thomassss2000 »

ich meinte natürlich salami,lach
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“