niggo hat geschrieben:FPK hat geschrieben:In der OS 91 HZ-PS-Anleitung steht: als "accepted practice", "cut off the the fuel supply while engine is still running at full throttle" (wie macht man das eigentlich bei nem Heli?.
Spritklemme zu, dann brennt der leer.
Naja, aber bei "Full throttle" Spritklemme drauf
?
After-Run habe ich noch nicht verwendet, obwohl ich es hier rumliegen habe.
Verwende ich normal auch nicht und ich sag's nur ungern
, aber wenn der Heli länger steht kommt einfach nur WD-40 in den Motor
, dann allerdings durch Vergaser (Sprühröhrchen bisschen umgebogen) und Kerzenöffnung.
Problem ist, wo soll das rein? An die Vergaseröffnung kommt man nicht ran, weil die unter der Lüfterabdeckung ist. Die Kerze jedes mal ausbauen ist auch nicht so doll. Damit hat sich bei uns schon mal einer das Kerzengewinde kaputt gedreht ("Butter-Alu"). Das wars dann auch für den Motor, weil ihm im Flug die Kerze rausgeflogen ist...
Ttztz, das kommt davon wenn man zu oft die Kerze wechselt