Niemalsavalon hat geschrieben:Vielleicht sind das die ersten Autos, die wirklich so explodieren,
wie man das aus den amerikanischen Filmen kennt

Denn nur "echter" Sprit läßt Explosionen sooo schön aussehen

Niemalsavalon hat geschrieben:Vielleicht sind das die ersten Autos, die wirklich so explodieren,
wie man das aus den amerikanischen Filmen kennt
Wer weiß, was da in der Probephase so alles passiert ist, es muß ja auch "Idiotensicher" seinFPK hat geschrieben:Hat wohl schon seinen Grund warum es keine Lipos warenavalon hat geschrieben:Bin letztens ein (richtiges) Elektroauto gefahren, ein Mitsubishi E-MIEV,
der hat Li-Io Akkus mit 330 V und 16 KWh.
Wundert mich nicht. Flieg mal z.B. A123-Zellen mit Entladerate wie im Auto, integrierter Kühlung/Heizung und Du schaffst auch im Heli problemlos die 1000 Zyklen, allerdings wirst Du bei den Entladeraten nicht vom Boden kommenavalon hat geschrieben:Wer weiß, was da in der Probephase so alles passiert ist, es muß ja auch "Idiotensicher" seinFPK hat geschrieben:Hat wohl schon seinen Grund warum es keine Lipos warenavalon hat geschrieben:Bin letztens ein (richtiges) Elektroauto gefahren, ein Mitsubishi E-MIEV,
der hat Li-Io Akkus mit 330 V und 16 KWh..
Ach ja, der Instruktor hat was von 1000Ladezyklen erzählt.
Oh, ich denke, das wird ganz im Gegenteil die Batterien-Entwicklung noch weiter anfachen, und dafür sorgen, dass wir noch bessere und billigere Akkus kriegen!avalon hat geschrieben:Was mir etwas Kopfschmerzen macht ist, wenn sich die Autos verbreiten und alle mit Litium Batterien fahren,
dann brauchen wir uns bald keine Gedanken mehr zu machen, wie wir Lipos behandeln,
dann können wir sie vielleicht nicht mehr bezahlen
Tja, die machen auch die Akkus nicht in 5min leeravalon hat geschrieben:Ja, wenn die Autoindustrie mal anrollt, dann dürfte einiges für uns abfallen,
aber ich habe mal irgendwo gehört, dass es nicht so viel Litium geben soll.
Allerdings glaube ich auch, dass die Batterie/Akku Technologie weiter ist als was wir kennen.
Mich würde mal interessieren, was für feine, sündhaft teure Teilchen in Sateliten stecken,
oder in militärischen High-Tech Geräten.
Bestimmt nichts, was explodieren kann oder nach 100 Zyklen platt ist.
echt? ich schaff nur 3:30 minFPK hat geschrieben:Tja, die machen auch die Akkus nicht in 5min leeravalon hat geschrieben:Ja, wenn die Autoindustrie mal anrollt, dann dürfte einiges für uns abfallen,
Allerdings glaube ich auch, dass die Batterie/Akku Technologie weiter ist als was wir kennen.
Mich würde mal interessieren, was für feine, sündhaft teure Teilchen in Sateliten stecken,
Das ist eben der Knackpunkt.
.. oder wenigerbastiuscha hat geschrieben:echt? ich schaff nur 3:30 min
ich tippe mal auf Brennstoffzellen...avalon hat geschrieben:Ja, wenn die Autoindustrie mal anrollt, dann dürfte einiges für uns abfallen,
wäre ja unlogisch dann must du ja auch sauerstoff und wasserstoff mitführen. in satelliten wird bis zur jupiter bahn mit solarzellen gearbeitet und dahinter muss man RTG benutzen schon allein um auch ne heizung zu haben.Waterkant hat geschrieben:ich tippe mal auf Brennstoffzellen...
Radionuklidbatterienavalon hat geschrieben:was für feine, sündhaft teure Teilchen in Sateliten stecken,