Balanceradapter Hyperion Duo für Zippys

bobo999

#16 Re: Balanceradapter Hyperion Duo für Zippys

Beitrag von bobo999 »

Öhm... doch! Klar passen die. Ich bin doch nicht dämlich :evil:
Also ehrlich :cry:

Beweisfotos:
Zippys Balancer 002.JPG
Zippys Balancer 004.JPG
[/quote]

also wirklich merkwürdig.An meinem Hyperion Balancer Stecker geht das schon rein mechanisch nicht, weil der Stecker einfach nicht passt :roll:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Crizz
#17 Re: Balanceradapter Hyperion Duo für Zippys

Beitrag von Crizz »

@Stein: die Hyperion-Lader sind da "User-tolerant" - der zeigt dir dann im Balancer-Display statt der zellen 1-3 einfach die zellen 2-4 an, wobei auf Zelle 1 dann ein Wert von ca. 0,5 - 0,8 V erscheinen kann, der aber wohl ignoriert wird - mein Duo macht das jedenfall anstandslos mit :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Icebear

#18 Re: Balanceradapter Hyperion Duo für Zippys

Beitrag von Icebear »

Was hat das denn mit User-Tolerant zu tun?
Da haben die schon zig verschiedene Steckerformen und dann sind selbst die vermeindlich gleichen Stecker trotzdem noch unterschiedlich? Da kann der normale User doch rein gar nichts machen. Die Industrie ist doch offensichtlich zu blöd da was einheitliches auf die Beine zu stellen bzw. zumindest nicht verschiedene Stecker noch untereinander zu mischen.

Bei mir passt der Stecker, alle 6 Zellen werden angezeigt und alle 6 Zellen werden gebalanced. Also alles prima!
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
schöli
#19 Re: Balanceradapter Hyperion Duo für Zippys

Beitrag von schöli »

Icebear hat geschrieben:Bei mir passt der Stecker, alle 6 Zellen werden angezeigt und alle 6 Zellen werden gebalanced. Also alles prima!
bei 5 und 6 Zellen gibt es auch keinen Unterschied zwischen Hyperion und den "China"-Lipoanschlüssen, im Gegensatz zu 2-4 Zellen.

Ein einheitliches System wäre zwar schon gut, aber da müssten ja manche Hersteller nachgeben und andere würden gewinnen... mal ehrlich, DAS wird nicht so einfach klappen können.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“