Hobbycity Versand German Warehouse

Antworten
bobo999

#1 Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von bobo999 »

sitz gerade wutschnaubend am Rechner nach Telefonat mit DPD.Letzte Woche wurde meine Bestellung vom Warehouse Hamburg via DPD abgesandt.Erste Zustellung war ich nicht da,DPD Hotline angerufen, Alternativadresse in der gleichen Strasse angegeben.Zweite Zustellung erfolglos,obwohl die Person da war.Nochmal angerufen, vorher mit Nachbar Anwesenheit abgeklärt.Dritter und letzte Zustellversuch wieder erfolglos, beim Nachbar hat keiner geklingelt :evil: Wieder Anruf DPD Hotline,Paket geht jetzt zum Absender oder Selbstabholung.Ich hab aber defintiv nicht die Zeit mal rund dreissig Kilometer dahin zu fahren.Da in ich in der Vergangenheit schon mehrmals solche Erlebnisse mit DPD hatte, möchte ich auf deren Dienste in Zukunft nur zu gerne verzichten. Wie läuft das denn jetzt mit dem Paket wenn das zu Hobbyking zurück geht ?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Feliks

#2 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von Feliks »

Oha ich hoffe mal, dass das bei mir nicht so sein wird, hab gestern was bestellt. Bekommt man da eine Versandbestätigung oder sowas? Habe noch ncihts bekommen...
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
bobo999

#3 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von bobo999 »

Feliks hat geschrieben:Oha ich hoffe mal, dass das bei mir nicht so sein wird, hab gestern was bestellt. Bekommt man da eine Versandbestätigung oder sowas? Habe noch ncihts bekommen...
ja, musst dich einloggen und kannst den Staus deiner Betsellung mit Trackingnummer abrufen.Der Vorwurf geht ja auch gar nicht an Hobbycity, sondern an die Hanseln von DPD.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
matrix
#4 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von matrix »

Hatte auch schon so etliche Erlebnisse mit Dauert Halt Lange. Der war zweimal so dreist und lief schon direkt mit der blauen Karte zum Briefkasten, ohne überhaupt versucht zu haben, mich zu erreichen.
Habe Ihn aber noch eingeholt :roll:

Bei mir kommen die Klamotten aus HK immer mit der DHL an.
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
-Didi-

#5 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von -Didi- »

Der Titel hört sich so an, als ob es gegen Hobbycity geht...nur mal so als "Wink"! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Crizz
#6 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von Crizz »

Bei uns arbeitet DPD erheblich besser als DHL, trotzdem hab ich in 5 Jahren 2x ne Sendung gehabt, die im Lager fast verstaubte, hätte ich nicht ins Tracking geschaut. Da stan dann frech und dreist "vergebliche Zustellung, benachrichtigt", aber von Benachrichtigung keine Spur. Ich laß mich bei sowas direkt mit dem Depot-Leiter verbinden, dann geht´s wieder einige Jahre. Alles andere bringt nix, wenn sich im Büro einer persönlich angepisst fühlt wird der Ablauf nicht besser, da muß schon was passieren, und das erreicht man nur an höherer Stelle.
DHL bringt solche Klopper mindestens 2x im Jahr, meist wenn es sich um schwere Pakete handelt - damit ich zur Filiale im Einkaufszentrum muß, und mit 25 kg im Arm quer durch´s Hercules und nen halben km über den Parkplatz muß - das ärgert mich viel mehr. Und da ist man absolut merkbefreit, weil keiner für irgendwas zuständig ist. Traurig, aber leider wahr.

Zu der retoure : schreib ne kurze Mail an den Absender, das man dich trotz Rücksprache wegen angeblich vergeblicher Zustellung nicht informiert hat und das Paket nicht zugestellt wurde. Die werden dann schon DPD auf die Füße treten. Kannst ja reinschreiben das dir ein anderer Paketdienst lieber wäre und ob es ne alternative Möglichkeit gibt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
torro
#7 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von torro »

hab letztens auch die erste lieferung aus HH bekommen.
war auch nicht positiv, im tracking stand dann was von "retoure falschlieferung" und "zustellung nicht erfolgreich"

hab mich dann samstag auf die lauer gelegt, mußte zum glück nicht lange warten, da ist der aus dem noch fast fahrenden auto gesprungen, nicht mitm päckle, neeiin sondern mit dem Wisch.

bin dann gaaanz zufällig an den briefkasten und meinte sch***ß freundlich, daß er mir den zettel geben könne, bin ja eh aufm weg zum briefkasten. doch da: überraschung! auf dem wisch steht ja mein name! ich glaub das macht der nicht mehr.

mit den gelben jungs hab ich nur noch positive erfahrungen. unser postbote ist im örtlichen mopped-club, da gibt´s zum päckle noch n bissl benzin-getratsche.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
DarkSoul666

#8 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von DarkSoul666 »

Hatte auch mal ein sehr negative erlebnis mit DPD.
eine ware wurde als "zugestellt" deklariert, obwohl bei mir nie was angekommen ist.
Weder eine Benachrichtigung noch sonst was.
Alles telefonieren ect brachte nichts.
Die Sendung hätte locker in den Briefkasten gepasst...also kein Paket, dass evtl vor der Haustür geklaut wurde.

Wenn ich mal einen Fahrer (egal von welchem Paketdienst) live erwischen sollte, wie er gleich mit einer Benachrichtigungskarte zu meinem Briefkasten latscht.....muss ich mich echt zurückhalten, dass ich den nicht verprügel :twisted:
Ich werde den sowas von zur Sau machen....das geht gar nicht....und werde mir live und vor Ort seinen Namen und den Namen seines chefs geben lassen und vom Handy aus direkt vor seiner Nase da anrufen....bei sowas könnte ich echt explodieren.....

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Alois

#9 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von Alois »

... nach mehreren ähnlichen Erlebnissen lasse ich mir die Sendungen immer auf die Arbeit schicken. Der Empfang ist den ganzen Tag besetzt, so gibt es keine Ausrede, "niemand angetroffen". :D

Hat seitdem auch immer geklappt!

Andreas
:wave:
T-Rex 250SE
T-Rex 450SE V2
T-Rex 600E CF
T-Rex 700E Fbl
Hughes MD500E 26ccm
torro
#10 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von torro »

gute idee!
positiver nebeneffekt:
die regierung kriegt nicht alles mit :mrgreen:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
enedhil
#11 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von enedhil »

Alois hat geschrieben:... nach mehreren ähnlichen Erlebnissen lasse ich mir die Sendungen immer auf die Arbeit schicken. Der Empfang ist den ganzen Tag besetzt, so gibt es keine Ausrede, "niemand angetroffen". :D

Hat seitdem auch immer geklappt!

Andreas
:wave:
So mache ich es auch meist. Gerade wenn mit Kurierdiensten (DPD, GLS, UPS etc.) geliefert wird, lass ich es mir auf die Arbeit schicken. Zu den Zeiten, wo die das Zeug an den Mann bringen wollen, ist ja sonst sowieso keiner zu Hause. Und wenn ne Firmenadresse drauf steht, trauen die sich auch nicht, einfach nur nen Zettel irgendwo in den Briefkasten zu werfen.
Wenn per DHL geliefert wird, dann lass ich es auch gerne an eine Packstation liefern. Da gibts dann auch keine Ausreden mehr.
Positiver Nebeneffekt bei beiden Möglichkeiten: Die Regierung kriegt nicht alles mit :wink:
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Alex K.
#12 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von Alex K. »

Hi,

bei der letzten Sendung von Warehouse DE hat mich der DPD-Fahrer auf dem Handy angerufen und mich gefragt, ob es denn eine Alternativadresse gäbe, da er nicht in die Packstation einliefern kann... da Hobbyking die Telefonnummer auf das Paket drauf schreibt, ist sowas möglich... fand ich einerseits echt haarig weil ja die halbe Welt so meine Handynummer erfährt, andererseits fand ich das sehr praktisch, weil das Paket so bei mir ankam ;)
Ich habe eher das Problem, dass meine "nette" Nachbarin im Haus keine Pakete mehr für uns annimmt, warum auch immer... die werden jetzt immer im Haus gegenüber abgegeben... hat bisher immer geklappt... Probleme gab's immer nur mit Post oder DHL, da landet eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, die Poststation hat so besch*** Öffnungszeiten dass ich nur Samstags dort hin komme...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
helihopper

#13 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von helihopper »

So unterschiedlich sind die Erfahrungen eben. Scheint auch regional unterschiedlich zu sein.

Meine DPD Pistensau hat ein Paket verschlampt. Wurde anstandslos ersetzt.
An sonsten ist immer alles sicher angekommen.

Mein Hermes Rennfahrer kann auch zustellen.

DHL sowieso.

DHL Express (ist bei uns ne andere Truppe) kann man bei uns knicken. Die knallen Pakete für Leute, die schon seit nem Jahr nicht mehr im Haus wohnen, einfach vor die Türe.

UPS? Naja da gibt es doch so ein Lied von nem peinlichen Blondchen. Machen immer den selben Fehler und dürfen deshalb drei Mal anhalten.

Cu

Harald
bobo999

#14 Re: Hobbycity Versand German Warehouse

Beitrag von bobo999 »

so, ein netter Kumpel hat mir eben das Paket bei DPD abgeholt.Werde in Zukunft einfach mal drauf achten, mit welchen Zustellern die Händler arbeiten.Auf so einen Zirkus hab ich echt keinen Nerv mehr :cry:
MfG

Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“