DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

helihopper

#16 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von helihopper »

helijonas hat geschrieben:aber ich denke wir können erstmal so zufrieden sein wie es ist.
Nöö.

Ich sehe da nix von den Modellbauern und Fliegern mit denen ich so zu tun habe. Völlig neben der Spur.

Als nächstes geht es mit dem Heli im afrikanischen /südamerikanischen Jungle auf gefakte Raubtierjagd.
Ach nee. Das war ja das ZDF (oder?) ;)

Cu

Harald
calli
#17 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von calli »

helijonas hat geschrieben:ich "spiele" hubschrauber und bin ein freak etc... nichtmal meine familie nimmt mich da richtig für voll.
Tja ;-) Damit muss man leben.

3D FLieger`?! Die Sendung heisst doch Modellbauer und nicht Modellflieger ;-)

Ne ich denke auch das sie ganz ok ist.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
adrock

#18 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von adrock »

...naja, ich denke mal das ist einfach das Format.

Soll ja schon ein bisschen die extremen Sachen zeigen... bei den Auto Tuning-Sendungen werden sie ja auch nicht zeigen, wie die Leute ihre Maschinen um ein paar PS durch Chiptuning/Nockenwelle/Auspuff aufmotzen, da geht es doch auch eher um eine andere Dimensionen.

Ich habe mir mal ein paar Folgen angesehen, ist schon ganz nett, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie nicht immer nur Riesenmodelle (size does matter after all? :) ) zeigen, sondern vlt. auch mal etwas ausgefallenere Sachen (gab's da mal was zu FPV?), Pulso...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#19 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von tracer »

Aber ohne eigene CNC ist man schon kein Modellbauer mehr, oder? :D :D :D

Was ein Glück, dass ich nur Sammler und Zusammenschrauber bin :)
echo.zulu
#20 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von echo.zulu »

Natürlich geht es erstmal um den Staun-Faktor. Oder auch darum zu zeigen, was wir für Spinner sind. Anders herum sehe ich schon einen Vorteil, dass unser Hobby auf diese Weise aus der Spielzeugecke heraus geholt wird. Das kann eigentlich nur positiv sein.
frankyfly

#21 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von frankyfly »

ich hab mir auch nur 2-3 Sendungen angeschaut, dann fand ich es mehr oder weniger langweilig, mag aber auch daran liegen das ich/wir/leute die selber Modellbau betreiben nicht die primäre Zielgruppe sind, sondern es mehr als Unterhaltung (und nicht Dokumentation) für den durchschnittlichen DMAX gucker der bestenfalls mal irgendwann ein Nico-Modellauto hatte, dafür finde ich die Sendung ganz Ok.

Das hauptsächlich bei Gewerblichen gedreht wird könnte neben aufwändigen Modellen auch daran liegen das der Bau-Rytmus eines Hobbymodellbauers einfach Produktions-ungünstig ist, die wollen die Sendung ja auch irgendwann fertig bekommen und ein Modell wird für gewöhnlich nie wirklich fertig :roll: :wink:
adrock

#22 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von adrock »

Hi,

würde mich ja mal interessieren, was Man(n) so für ein fertiges Modell von Helifactory zahlt... kann ja bei einem vernünftigen Studenlohn nicht gerade erschwinglich sein.

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
ChristianFrankreich

#23 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von ChristianFrankreich »

helijonas hat geschrieben:nichtmal meine familie nimmt mich da richtig für voll
Das muss nicht am Modellbau liegen :roll: :mrgreen:

In den letzten Jahren hat sich das Bild vom "Spielen" zum wirklichen Hobby dank MiWuLa etc. gewandelt. Viele die früher geschmunzelt haben bekamen die Entwicklungen im Modellbaubereich gar nicht mit und dachten immer an das Spielzeug aus ihrer Kindheit....
enedhil
#24 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von enedhil »

adrock hat geschrieben:Hi,

würde mich ja mal interessieren, was Man(n) so für ein fertiges Modell von Helifactory zahlt... kann ja bei einem vernünftigen Studenlohn nicht gerade erschwinglich sein.

Ciao...
Markus
Ich glaube in einer der Sendungen hatten die etwas von 15.000€ für ne Bell gesagt. Dabei schlägt aber allein die Turbine sicherlich mit 5000€ zu Buche.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
adrock

#25 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von adrock »

enedhil hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:Hi,

Ciao...
Markus
Ich glaube in einer der Sendungen hatten die etwas von 15.000€ für ne Bell gesagt. Dabei schlägt aber allein die Turbine sicherlich mit 5000€ zu Buche.
Das ist ja direkt realistisch. Für die weitere Ausrüstung könnte man vlt. so max. 5000 EUR rechnen. Der Arbeitsaufwand wird zwar mit jedem weiteren Modell einer Serie geringer werden, weil etwas mehr Routine entsteht, aber dürfte dennoch einige Arbeit (und auch Material) drinstecken und der Maschinenpark muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Aber schön wenn man so sein Hobby zum Beruf machen kann...

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
sungamer

#26 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von sungamer »

helijonas hat geschrieben:wenn ich jemanden erzähle, dass ich modellbau mache lachen die meisten drüber oder schmunzeln weil sie denke ich "spiele" hubschrauber und bin ein freak etc.
Genau so ist es leider! :( Das Hobby hat einfach bei den meisten Normalos ein ganz falsches Image...

Ich finde die Sendung übrigends super, da die "Modellbauer" so präsentiert werden, wie sie sind. Nicht so freakhaft wie in anderen Dokus. :mrgreen: Übrigends ist es mir da egal, ob das Modell für Geld gebaut wird oder nicht. Auch die "Berufsbauer" sind selber Modellbauer.
Gruß,
Patrick
TREX65

#27 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von TREX65 »

Heute Abend 20.15 Uhr DMAX Teil 8
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
calli
#28 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von calli »

Wann ist es im Netz? Ich habe nur noch Episode 1 und 2 auf meinem HD Recorder dann brauche ich Nachschub für den Nachmittagskaffee ;-)

Carsten
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
TREX65

#29 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von TREX65 »

Keine Ahnung Carsten :oops:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
calli
#30 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von calli »

Sechs setzen! :twisted: :lol:

Sonst jemand? Hmm?

;-) C!
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“