neuling

Antworten
belt-cp v2
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2009 19:38:13
Wohnort: Frankfurt am Main

#1 neuling

Beitrag von belt-cp v2 »

erstmal ein hallo an alle :D
also bin neu hier das habt ihr ja sicher schon gemerkt, habe mir den belt-cp v2 von e sky gekauft und schnell gemerkt das mit ready to fly nicht is! hab das ding geschrottet mir das ganze heck ruiniert 70€ kosten , so alles wieder repariert und auf ein neues diesmal mit mehr platz und trotzdem hab ich mir den hauptrotor und das anlenkgestänge geschrottet , 50€ kosten, damit das nicht so weiter geht bitte ich hier einfach mal um paar tipps paar sachen habe ich schon gemacht habe den heckrotor meiner meinung nach in eine vernünftige stellung gebracht vor her stand der echt auf halb acht dachte das musss so sein "ready to fly" so und den schwerpunkt habe ich ausgerichtet hing beim hochheben am heck stark nach unten mit akku verschieben bin ich nicht weit gekommen also habe ich ein stück blei im vorderen bereich des gehäuses befestigt. freue mich auf jeden hilfreichen tipp der mir die unnötigen kosten erspart.habe ich schon erwähnt das ich vorher noch nie einen hubschrauber hatte :D also wenn ihr tipps für mich habt schreibt bitte kein fachchinesisch.
danke mal im vorraus weil ich allein durch das forum schon jede menge gelernt habe.
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#2 Re: neuling

Beitrag von dynai »

willkommen bei den heli-verrückten :)

-hast du ein trainingsgestell? (so ein kreuz mit kugeln drann zum drunterpapen?)
-liegt deinem set eine simulator-software (FMS oder ähnliches bei?) ansonsten rate ich hier zur investition in z.b. PHOENIX (100 euro die sich wirklich lohnen und die du nach 2 vermiedenen abstürzen ja wieder drin hast)

die 2 punkte helfen eigentlich bei jede hubi weiter

gruß Chris (der dir immer eine handbreit luft unterm rotor wünscht)
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#3 Re: neuling

Beitrag von Doc01 »

Außerdem immer Fachkundige Hilfe suchen!Wo kommst du denn her?

Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Benutzeravatar
crashmaster
Beiträge: 586
Registriert: 18.01.2007 12:19:56
Wohnort: Bonn *

#4 Re: neuling

Beitrag von crashmaster »

Hallo und Willkommen!
belt-cp v2 hat geschrieben:habe mir den belt-cp v2 von e sky gekauft
1. Fehler. Sorry...
alles wieder repariert
2. Fehler ;) Mit dem Belt oder Blade steigen viele ein, weil der Preis günstig erscheint. Die Folgekosten, wenn das Ding dann doch nicht wie erhofft fliegt, hast Du ja schon kennengelernt, und vernünftig fliegen tut er immer noch nicht. Wirklich brauchbare Einsteiger-Sets fangen eher bei ca. 600 Euro an, dafür bekommt man auch einen Heli, der zuverlässig fliegt und besser zu steuern ist, was gerade für Einsteiger enorm wichtig ist.
bitte ich hier einfach mal um paar tipps
Gute Idee! Vielleicht kriegen wir deinen Belt ja doch noch in die Luft. Bitte beschreib' doch noch ein bischen genauer, was der eigentlich macht bzw. nicht macht. Ein paar Fotos helfen ggf. auch weiter. Das mit der Hecklastigkeit find' ich z.B. sehr merkwürdig, vielleicht ist da irgendwas nicht so, wie es sein soll.

Achja, und bitte spendier' deinen Beträgen hie und da auch mal einen Punkt oder ein Komma, das hilft doch enorm bei der Lesbarkeit. Auch die Shift-Taste ist da nützlich. Schreiben muss das nur einer, lesen tun's aber ggf. viele.

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
belt-cp v2
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2009 19:38:13
Wohnort: Frankfurt am Main

#5 Re: neuling

Beitrag von belt-cp v2 »

Erstmal danke für das Interesse an meinen Problemen.
Komme aus Frankfurt am Main.
Also beim ersten Flugversuch ist er zur Seite gekippt, beim zweiten Versuch hat er sich um die eigene Achse gedreht. Denke das er da im Heading Lock Modus war, was auch immer das genau ist.
Fotos und evtl. Video werde ich hochladen sobald alles wieder repariert ist.
Über so ein Landegestell habe ich schon nachgedacht, sah mir nur bissi komisch aus aber wenn ihr mir sagt daß das was bringt werde ich darauf vertrauen und mir eins besorgen.
belt-cp v2
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2009 19:38:13
Wohnort: Frankfurt am Main

#6 Re: neuling

Beitrag von belt-cp v2 »

Achso noch was mein Heli ist 65cm lang, 23cm hoch, Hauptrotor 68cm, Heckrotor 13cm.
Wie gross muss dann das Landegestell sein?
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#7 Re: neuling

Beitrag von tom550 »

Willkommen im Club erstmal...

Ich habe zu Anfang denselben Riesenfehler gemacht und mir so'n RTF Spielzeug aus der Packung gekauft und beim ersten Draussenfliegen
dann gleich gefechtsmässig im Acker versenkt. :P
Das Teil hat auch 270 Teuro mit Basisfunke gekostet und war Lichtjahre von dem entfernt, was ich jetzt habe.
Ich hab dann das einzig Richtige gemacht...

Wenn Du es ernst meinst:

- Such Dir ne Flugschule in Deiner Nähe oder nen Crack, der schulen kann und Dich an's Kabel nimmt.
- Absolviere mindestens 2 Flugstunden, wenn Du gut bist, kannst Du danach schon selbst abheben, leidlich schweben und wieder landen.
Das ist Grundbedingung, um das eigene Zeug nicht immer wieder zu versenken.
- Lass Dich vom Crack oder Experten neutral dazu beraten, was für Dich als Einsteigerheli mit Sender und Empfänger
wirklich in Frage kommt.
- Investiere diese Kohle bevor Du Dir das Plastikspielzeug kaufst und irgendwann gefrustet wieder aufhörst,
denn genau das wird passieren wenn Du so weitermachts.

Als Saldo wirst du'n paar Hunderter mehr auf den Tisch legen aber dann vernünftiges Material und
gescheite Anfängerkenntnise (Starten, Schweben, Landen) haben auf denen Du wirklich aufbauen kannst.

Gruß aus München
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#8 Re: neuling

Beitrag von dynai »

Fachkundige hilfe ist immer gut, 1-2 schulstunden sind auch kein rausgeworfenes geld.
belt-cp v2 hat geschrieben:Wie gross muss dann das Landegestell sein?
in etwa rotordurchmesser (etwas kleiner oder größer ist kein problem) wenns zu groß ist wird A) der Heli schwerer und B) kann es eventuell zu schwingen beginnen (auch bei einem zu weichen gestell -> nicht gut)

Nur so am Rande, der Belt-CP V2 fliegt, wie er im verhältniss zu einem Rex oder MiniTitan fliegt steht auf einem anderen Papier, aber man kann damit schweben und Rundflug machen.
Wenn du Blut geleckt hast und es mit dem Belt gar nicht klappen sollte (nicht zuviel in den kleinen investieren) kannst du ja den Wunschzettel ans Christkind ausfüllen.

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“