Acrobat SE Kauf
#17
Dem kann ich nur beipflichten, 1 Saison im Ensatz und 0 Probleme, sehr gute stellgenaue Servos. Kein Vergleich zu Hs81!?HS 81 ??? Wenn du was anständiges willst nimm die Polo Digi von MPX ...
greets
Stefan
How low you can go...?
___________________________________________________________
HII l TwisterX l HDHE l GY240 l HS55 l HS50 l DM Bell Hiller
Acrobat SE l Orbit 15-12 l Jazz 80-6-18 l Polo Digi 4 l 4s2p Tanic
Airwolf FP Pic l 310L l Etech HP l DD www.modellhubi.ch
Stefan
How low you can go...?
___________________________________________________________
HII l TwisterX l HDHE l GY240 l HS55 l HS50 l DM Bell Hiller
Acrobat SE l Orbit 15-12 l Jazz 80-6-18 l Polo Digi 4 l 4s2p Tanic
Airwolf FP Pic l 310L l Etech HP l DD www.modellhubi.ch
#20
Ich kann SHP nur empfehlen, super Service!!!
Und Frank wird Dir schon was passendes zuammenschustern....
Und Frank wird Dir schon was passendes zuammenschustern....
#22
kommt drauf an ob du 4s oder 5s nimmst.modellguru300l hat geschrieben:und welcher Motor is besser für 3D m13 oder orbit 15/12?
Mit 5s brauchst du bei beiden genannten Motoren ein sehr kleines Riemenrad, das kostet sicherlich Kraft.
Mit 4s 3200er und entsprechender Drehzahl und Flugstil ist der SE zwar keinesfalls schlapp aber die Flugzeit geht in Richtung 6 Minuten runter.
Wenn dir das zu kurz ist solltest du über 5s und ein Motor niedrigerer Drehzahl - z.B Orbit 15/14 - nachdenken.
Kommt aber auf deinen Leistungsbedarf an, bei 1700 Upm und gemäßigtem Flugstil sind mit 4s auch 10 minuten drin.
Peter
- Kraeuterbutter
- Beiträge: 986
- Registriert: 12.03.2005 09:59:15
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
#24
wegen "Acrobat so hibbelig wie im Reflex"
der Acrobat im Reflex ist zu "hibbelig"...
Stefan Plöchinger selber schreibt dazu im Rc-helicopter-forum:
" hallo
ich habe das modell im refelx auch ausprobiert, für ne futaba steuerung ist etwas zu agil auf der taumelscheibe bei der graupner sollte es ungefähr passen weil die anlagen ca. 15% weniger weg machen. ich vergleiche jetzt mal mit den realen acrobat se mit max. möglichen ausschlägen bei ca. 1900 rpm bei denen beim in eck steuern nichts ansteht. ansonsten ist der heli sehr schön gelungen und auch recht realistisch. ich habe halt noch die leistung auf 800 watt und das gewicht auf 1700 gramm verändert dann fliegt er so wie meiner
für jeden der einen sender programieren kann sollte es kein problem sein ein model träger einzustellen sowohl real als auch im sim. bei acrobat wurde halt wert drauf gelegt möglichst grosse ausschläge fahren zu können ohne das was ansteht, aber es wird ja keiner dazu gezwungen.
schönen gruß stefan"
----------------------------------------
ich hab im Reflex noch etwas Dualrate auf Taumelscheibe und Heck gegeben, den bremsenden Luftwiderstand etwas erhöht (damit er nicht endlos in den Himmel schiesst) und jetzt fliegt er so manierlich wie der 3D-MP im Reflex
wegen Akkus und kurzen Flugzeiten bei 4s1p Kokam3200:
probiert mal die Prolite Plus von Thunderpower..
hab sie als 3s2p im Acrobat10, Hotliner, Kunstflugtrainer, Monstertruck in Verwendung: grossartig !
ein 4s2p Prolite-Plus Pack
wiegt ca. gleich viel wie ein 4s1p Kokam-pack
kann gleich viel Strom ab (wenn nicht sogar mehr (63A DAUER, 100A kurz))
und hat aber 4200mAh statt nur 3200mAh (wobei die Kokam3200 tatsächlich sogar weniger als die 3200mAh haben)
der Acrobat im Reflex ist zu "hibbelig"...
Stefan Plöchinger selber schreibt dazu im Rc-helicopter-forum:
" hallo
ich habe das modell im refelx auch ausprobiert, für ne futaba steuerung ist etwas zu agil auf der taumelscheibe bei der graupner sollte es ungefähr passen weil die anlagen ca. 15% weniger weg machen. ich vergleiche jetzt mal mit den realen acrobat se mit max. möglichen ausschlägen bei ca. 1900 rpm bei denen beim in eck steuern nichts ansteht. ansonsten ist der heli sehr schön gelungen und auch recht realistisch. ich habe halt noch die leistung auf 800 watt und das gewicht auf 1700 gramm verändert dann fliegt er so wie meiner
für jeden der einen sender programieren kann sollte es kein problem sein ein model träger einzustellen sowohl real als auch im sim. bei acrobat wurde halt wert drauf gelegt möglichst grosse ausschläge fahren zu können ohne das was ansteht, aber es wird ja keiner dazu gezwungen.
schönen gruß stefan"
----------------------------------------
ich hab im Reflex noch etwas Dualrate auf Taumelscheibe und Heck gegeben, den bremsenden Luftwiderstand etwas erhöht (damit er nicht endlos in den Himmel schiesst) und jetzt fliegt er so manierlich wie der 3D-MP im Reflex
wegen Akkus und kurzen Flugzeiten bei 4s1p Kokam3200:
probiert mal die Prolite Plus von Thunderpower..
hab sie als 3s2p im Acrobat10, Hotliner, Kunstflugtrainer, Monstertruck in Verwendung: grossartig !
ein 4s2p Prolite-Plus Pack
wiegt ca. gleich viel wie ein 4s1p Kokam-pack
kann gleich viel Strom ab (wenn nicht sogar mehr (63A DAUER, 100A kurz))
und hat aber 4200mAh statt nur 3200mAh (wobei die Kokam3200 tatsächlich sogar weniger als die 3200mAh haben)