airwolf
#1 airwolf
hi zusammen
ich wollte mir bei ebay den airwolf vonikarus kaufen
nun mal die frage, ob jemand mit dem modell erfahrung hat und ob der airwolf geeignet ist für einen anfänger wie mich
danke für die hoffentlich vielen antworten
ich wollte mir bei ebay den airwolf vonikarus kaufen
nun mal die frage, ob jemand mit dem modell erfahrung hat und ob der airwolf geeignet ist für einen anfänger wie mich
danke für die hoffentlich vielen antworten
Was heißt "Anfänger"? Wenn Du noch nie einen Heli geflogen hast, würde ich nicht mit einem Rumpf-Heli anfangen. Das ist zu schade und geht dann zu schnell kaputt.
Um den Piccolo mit Airwolf-Rumpf vernünftig zum Fliegen zu bekommen, muß man auch deutlich mehr Geld ausgeben als für den normalen Piccolo. Denn für den Rumpf macht ein leistungsfähiger, leichter Brushless-Motor mit LiPo-Akkus Sinn.
Um den Piccolo mit Airwolf-Rumpf vernünftig zum Fliegen zu bekommen, muß man auch deutlich mehr Geld ausgeben als für den normalen Piccolo. Denn für den Rumpf macht ein leistungsfähiger, leichter Brushless-Motor mit LiPo-Akkus Sinn.
Es gibt einige, die den Airwolf mit dem Tuning Motor fliegen, das klappt anscheinend ganz gut.Ralf W. hat geschrieben:Was heißt "Anfänger"? Wenn Du noch nie einen Heli geflogen hast, würde ich nicht mit einem Rumpf-Heli anfangen. Das ist zu schade und geht dann zu schnell kaputt.
Man kann das Set ja kaufen, fliegen lernen, kaputte Teile durch gute Teile ersetzen und dann den Rumpf drummrum bauen.
für das Geld, was am Ende bezahlt bekommt man allerdings auch schon nen Rex

Gruss,
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
- derberliner
Habe bei ebay keinen airwolf gefunden.
Aber davon abgesehen, wenn du keine Ahnung von fliegen hast, lass die Finger davon. Kauf dir ein Bausatz Pic, Eco 8 oder sonstwas ohne Rumpf und lerne die funktionsweise bei bauen kennen und ganz wichtig lerne fliegen. Wenn das schweben geht, kann man dann ganz langsam mal an einen Rumpf denken.
Alles andere ist Geldverschwendung
manfred
Aber davon abgesehen, wenn du keine Ahnung von fliegen hast, lass die Finger davon. Kauf dir ein Bausatz Pic, Eco 8 oder sonstwas ohne Rumpf und lerne die funktionsweise bei bauen kennen und ganz wichtig lerne fliegen. Wenn das schweben geht, kann man dann ganz langsam mal an einen Rumpf denken.
Alles andere ist Geldverschwendung
manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
wem´s interessiert...
http://cgi.ebay.de/Airwolf-Komplettset- ... dZViewItem
das hier ist der link zu ebay
schauts euch mal an.
also mehr geld wollte ich eigentlichfür den ersten heli nicht ausgeben, als ea dort angeboten wird.
habt ihr in der preisklasse andere ideen als den airwolf?
das hier ist der link zu ebay
schauts euch mal an.
also mehr geld wollte ich eigentlichfür den ersten heli nicht ausgeben, als ea dort angeboten wird.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Kauf ihn, "flieg" ihn, schick ihn nach 13 Tagen zurück:
WERT für einen Anfänger == NULL;
"Vor allem für Einsteiger ist dieses Set geeignet!"
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, EMail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:(siehe Impressum)
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz
WERT für einen Anfänger == NULL;
"Vor allem für Einsteiger ist dieses Set geeignet!"
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, EMail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:(siehe Impressum)
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz
- derberliner
In dieser Preisklasse --nein!
Noch ein Tipp gehe mal ins Piccolo-Forum und lese mal da nach was zum einstellen alles dazu gehört und bestelle geich einen zweiten Rumpf dazu
Manfred
Noch ein Tipp gehe mal ins Piccolo-Forum und lese mal da nach was zum einstellen alles dazu gehört und bestelle geich einen zweiten Rumpf dazu

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
wem´s interessiert...
wem´s interessiert...
ja, aber das mit dem Wertersatz, dann kann er den Heli nach 13 Tagen auch behalten!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Helis:
Ja, einen Segelflieger oder ein RC Carairwolf05 hat geschrieben:

Ernsthaft. Das Set ist nur teilweise brauchbar.
Mindestens LiPo Akkus und ein entsprechender Lader müssen zugekauft werden. Mit so einem schmalen Budget sollte man lieber die Finger vom Heli-Hobby lassen. Das reicht vorne und hinten nicht.
Für eine ordentliche Grundausstattung solltest Du mindestens das Doppelte einplanen und auch laufende Betriebskosten berücksichtigen.
So ein Heli fällt halt auch gerne mal runter, besonders als Anfänger.
Gruss
Chris
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Es wurde versprochen, einen Anfänger-Heli zu verkaufen.nopa hat geschrieben:ja, aber das mit dem Wertersatz, dann kann er den Heli nach 13 Tagen auch behalten!
Das ist nen Pic mit Rumpf sicher nicht.
Das hier ist ein gutes Komplettset:airwolf05 hat geschrieben:ok, dann fällt der airwolf schon mal flach
ich hätte nur auf jedenfall ein komplettset
könnt ihr da eins empfehlen?
vielleicht nen link geben, wo man das set kaufen kann
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=

OK, für einen Anfänger etwas übertrieben.
Ich habe bisher kein einziges Komplettset im Handel gesehen, daß ich uneingeschränkt empfehlen könnte. Besonders in der kleinen Klasse haben die meisten Angebote doch eher Spielzeugcharakter.
Es geht immer nur darum, dem Anfänger zu suggerieren, man bekäme um 300 EUR eine komplette Ausrüstung als rundum sorglos Paket.
Klar könnte jeder Shop ein gutes Set zusammenstellen und komplett anbieten. Den Preis dafür wäre aber niemand bereit zu zahlen.
Kommt halt immer darauf an was man will und was man erwartet!
Gruss
Chris
gibts den bei euch die Jabo's nicht? (ist so ein Pic Verschnitt)
wir haben unsere vom folgenden Händler (ist halt von der Schweiz) gekauft und ich fand den für den Anfang günstig und gut:
http://www.rcmodels.ch/RC/jabo.htm
wir haben unsere vom folgenden Händler (ist halt von der Schweiz) gekauft und ich fand den für den Anfang günstig und gut:
http://www.rcmodels.ch/RC/jabo.htm
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
Helis:

Helis: