Jetzt schreib ichs hier auch nochmal:
Hallo, wie auch immer Du heisst
Ich würde das Set so nicht empfehlen.
Ich hab auch mit dem Piccolo-Komplettset mit der Nova 4+1 angefangen, aber ohne Airwolf.
Mit dem Bürstenmotor und dem Akku aus dem Set kommt der Piccolo so kaum vom Boden weg, dann noch mit 80g Rumpf + 20g Einziehfahrwerk sicher gar nicht mehr.
Es kommt darauf an, wieviel Du max. ausgeben möchtest, also wenn Du so ein Set möchtest, dann nimm das ohne Airwolf und nimm Dir gleich einen LiPo-Akku dazu.
Mit dem kannst Du dann ca. 20 Min. schweben, das ist zum Anfangen ideal.
Die Servos aus dem Set sind richtig schlecht, die haben bei mir gleich den Geist aufgegeben.
Wo kommtst Du her?
Vielleicht gibt es einen Gleichgesinnten hier im Forum, der Dir am Anfang etwas helfen kann.
Die Steuerung und das Piccoboard aus dem Set hätt ich noch rumliegen, kann ich Dir günstig verkaufen, wenn Du willst.
Wenn Dus richtig ernst meinst, mit dem Hobby, dann fang mit dieser Kombination an:
Robbe FX-18 150,-
Piccolo V2 70,-
Piccoboard gebraucht ca. 50,-
2 Servos HS55 25,-
LiPo Akku E-Tec 1250mAh 40,-
LiPo Ladegerät 30,-
-------------------------------------------
Summe EUR 365,-
========================
Es geht aber auch ohne Computer-Funke, eine gebrauchte 4K-Steuerung wie die Nova4 aus dem Set bekommst Du für 20EUR, nur mit der FX-18 wärst Du dann auch für was grösseres gewappnet.
Den Airwolf-Rumpf kannst Du Dir dann, wenn Du fliegen besser kannst immer noch dazukaufen, am Anfang leidet der nur unnötig.
zum Einkaufen empfehlen kann ich den E-Heli-Shop(
www.e-heli-shop.de)
Vergiss die billigen Komplettsets auf EBBÄH, die sind alle schrott.
Auf alle Fälle ist das das schönste Hobby, das es gibt, ich hab auch mit dem Piccolo angefangen und es nie bereut.
Ich hab auch mit dem Komplettset ohne Airwolf angefangen, und im Endeffekt hats mir mehr gekostet, als wenn ich gleich gescheite Komponenten gekauft hätte, denn so hab ich doppelt gekauft.
Grüsse, und viel Spass,
Gernot.
ps.: Schau mal im Piccolo-Forum hier, da gibts viele gute Tips, Die Du Dir holen kannst, bevor Du Dich entscheidest.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.