Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#16 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von McClean »

Weihnachtsstimmung? Ist das kein Weinachtsgeld bekommen und dafür für Weihnachten/Sylvester einen ganzen Tag Urlaub buchen müssen?

Ja dann passts doch ;)

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
helihopper

#17 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von helihopper »

Weihnachtsstimmung?

Das hat man doch dann, wenn das ekelige weisse Zeug von Himmel fällt und ne menge bunte Lichter die Stromrechnung in die Höhe treiben.
Oder?

Zum Glück haben wir dieses Jahr noch nicht viel Schnee gesehen und liegen bei den Heizkosten im hellgrünen Bereich. Wenn das dann bis zum 24 so bleibt und die Keule im Ofen schmort, dann kommt vermutlich auch bei mir Weihnachtsstimmung auf :D

An sonsten freue ich mich auf ein paar freie gemütliche Tage mit meiner Süssen am Stück. Das wars.



Cu

Harald
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#18 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von bastiuscha »

Bei uns wurde auch "aus Wirtschaftslage Gründen" das Weihnachtsgeld gestrichen.....
Wir haben so ein Bonussystem: je weniger Krankheitstage, umso mehr Geld gibts.
Dafür hat man sich auch mal auf Arbeit geschleppt. Bei unter 5 Tagen Krankheit (ausser Arbeitsunfälle)
hat man das maximum bekommen, nämlich 50% vom monatlichen Gehalt.
Tja...umsonst schon 6 Jahre nicht einen Tag krank gewesen... ;-P

Witzig war natürlich als das raus kam....gleich erstmal 25% der Mitarbeiter krank geworden...*wie unauffällig*

In der Lokalen Zeitung stand dann "Die Mitarbeiter haben freiwillig auf ihr Weihnachtsgeld verzichtet".
War genial...nicht einer unserer über 1000 Mitarbeiter wurde da gefragt...
Zuletzt geändert von bastiuscha am 30.11.2009 17:13:49, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#19 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von adrock »

Naja, freue mich auf meinen Urlaub ab 21.12. bis 4.1.... Baum wurde gestern gekauft :-)

Freue mich auf die Urlaubstage mit den Kindern - beide glauben noch an den Weihnachtsmann (5+9, beim grossen sind wir uns nicht ganz sicher ob er uns nicht nur verar... aber wenn er immer kommt das Klassenkameraden gesagt haben den WM gibts nicht, dann bringen wir immer Argumente wie es ihn doch geben könnte hehe...).

Eigentlich ist es doch ganz schön mit dem ganzen drum und dran... also Stimmung noch nicht, aber eine gewisse Vorfreude ist vorhanden, auch wenn ich leider wohl nix von Santa bekomme, vom Weihnachtsgeld bleibt nach Abzug von Versicherungen, Betriebskostennachzahlungen und Dispo :oops: nichts mehr übrig :cry:

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#20 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von McClean »

Wenns nicht so traurig wäre, wärs schon wieder lustig *seufz*
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#21 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von steffen 2.0 »

Also ich bin schon in Weihnachtsstimmung, nachdem ich gerade die Winterreifen montiert habe und gleich im ersten Schneematsch ein paar Handbrems wenden geübt hab :oops: :mrgreen:
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#22 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von xecon »

weihnachtsstimmung... =/ ne leider... der winter wird nun immer verhasster... :P
weihnachtsgeld is geil... aber bei den temp. gehn die akkus ein... >.<
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#23 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von adrock »

steffen 2.0 hat geschrieben:Also ich bin schon in Weihnachtsstimmung, nachdem ich gerade die Winterreifen montiert habe und gleich im ersten Schneematsch ein paar Handbrems wenden geübt hab :oops: :mrgreen:
Jooo das mache ich auch immer zugerne bei uns auf einem Asphaltplatz wenn schön Schnee liegt :)

Am Einparken mit Handbremse arbeite ich noch :drunken:

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#24 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von Tueftler »

Ich werde an Weihnachten arbeiten müssen/dürfen.
Vorlesungen in der FH gehen bis zum 23.12., die Ferien enden aber auch schon am 31.12. wieder. Verlängert durch WE und Neujahr.... :roll:
Zwischen den Jahren bin ich arbeiten.
Zur Zeit durch Arbeit und FH um 6 aufstehen und nich vor 24 Uhr ins Bett.... meist so gegen 01:00 Uhr.
Weihnachtsstimmung kommt da leider nicht wirklich auf, aber ich bin auch nicht so der Weihnachtsmensch.
Am 3. Advent geht's zum traditionellen Weihnachtsbaumschalgen. War letztes Jahr bei Schnee.
So richtig in Weihnachtsstimmung kam ich eigentlcih dann erst im Januar als wir bei Temperaturen von bis zu -25°C (nachts) über den Stausee geschlittert sind... tagsüber sah's da so aus bei ca. -8°C:
stausee1.jpg
stausee1.jpg (283.03 KiB) 252 mal betrachtet
Der See war auf die gesamten 120m Breite und eine Länge von ca. 2km zugefroren.
Und unterwegs war noch ein toller Brunnen zu sehen!
brunnen.jpg
brunnen.jpg (450.98 KiB) 252 mal betrachtet
DAS ist Weihnachtsstimmung für mich.
Aber nur weil es jetzt überall Lebkuchen, Spekulatius, Stollen und Weihnachtsmänner zu kaufen gibt, ist für mich keine Weihnachtsstimmung ausgebrochen.
Da gehört mehr dazu als der "Industrielle Wahn".
SELBST GEMACHTE Plätzchen und SELBST GEMACHTER Stollen....
Am WE werde ich mal in Siegburg auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt vorbei schauen. Mal sehen ob das schon ein wenig die Stimmung anhebt.
Aber vor'm 3. Advent wo es zum Baum schlagen in den Wald geht ist weihnachten für mich noch in weiter Ferne.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#25 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von Gerry_ »

Weihnachtsstimmung?

Ich hab ne Inventur zu leiten... da hab ich andere Gedanken als Nikolaus und Sylvesterkracher ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#26 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von Gerry_ »

... mal davon ab, ich hätte gern wieder 25 Grad im Schatten und Helligkeit bis nach 21 Uhr :D
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#27 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von seitwaerts »

adrock hat geschrieben:Am Einparken mit Handbremse arbeite ich noch :drunken:
Dein Meisterstück: Anfahrt aus der Gegenrichtung, und dann Am STrassenrand sauber zwischen zwei Autos einparken... auf regennasser Strasse, nicht auf Schene... 8)

Nein, liebe Kinder! Macht das nicht nach!!!

Tueftler hat geschrieben:und SELBST GEMACHTER Stollen....
Gibbet bei mir :wink: mjammm...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#28 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von -andi- »

Hmm

Das Radio kennt nur noch "last christmas", überall hampleln rotgekleidete Gestalten mit weißem Bart rum, die Leute sin gestresst und unfreundlich, unmengen von KWh verpuffen, die Postkästen sind überschwemmt mit Werbung, im TV gibt er mehr Mord und Totschlag als sonst, ich werde mit Fragen wie "was schenken wir den X" genervt und muss darf mehr arbeiten als sonst...

Ja - ich bin in Weihnachtsstimmung ;-)

Das einzige, auf was ich mich freue sin die Kekse die mein Weibchen für mich macht. (Mit Käse, Speck und Zwiebel, da ich nix süßes mag)

cu
andi - bekennender Weihnachtsmuffel
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#29 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von PeterLustich »

Wir können ja für euch "Weihnachtsmuffel" einfach mal "Foren-Schrottwichteln" machen! :mrgreen: Wir machen ne Liste mit Namen, dann würfelt ein Admin die Liste durcheinander und schreibt für Forenmitglieder nicht sichtbar Zahlen davor und postet dann nur die Zahlen. Jeder sucht sich eine raus und muss demjenigen dann was "Schrottgewichteltes" zuschicken! Unfrei natürlich!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das es immer schneien muss etc. damit man in Weihnachtsstimmung kommt....ich glaube wenn ihr im Sommer irgendwo am Strand liegt und dann eure Freundin oder Frau nur mit einem knappen roten Tanga und Weihnachtsmannmütze mit weißem Puschel-Bommel zu euch kommt und euch nen Caipi oder sowas bringt, seid ihr selbst bei 30° im Schatten in Weihnachtsstimmung! :P 8)

Alles ne Frage der Einstellung! :wink:

P.S.: Wie kommt eigentlich das gefrohrene Wasser aus dem Wasserhahn??? :| :wink: :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#30 Re: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung ????

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben:dann eure Freundin oder Frau nur mit einem knappen roten Tanga und Weihnachtsmannmütze mit weißem Puschel-Bommel zu euch kommt und euch nen Caipi oder sowas bringt, seid ihr selbst bei 30° im Schatten in Weihnachtsstimmung! :P 8)
nää Jung, wenn meine Maus so vor mir steht, habe ich sicher was anderes im Kopp als Weihnachtsstimmung :wink: :blackeye: :sex: und ja, die Glocken klingen dann auch :drunken: :oops: :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“