4#3B Full Brushless - Regler programmieren?

Antworten
Benutzeravatar
phoenix7
Beiträge: 257
Registriert: 07.11.2008 19:59:25
Wohnort: Freiburg

#1 4#3B Full Brushless - Regler programmieren?

Beitrag von phoenix7 »

Hallo Leute

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 4#3B Full Brushless :bounce: :drunken:

Nachdem erst einmal alles soweit gebaut (Heckumbau), eingestellt und eingeflogen habe, will ich nun die Fine-Tunings vornehmen. Hier taucht bei mir die Frage auf, ob - und wenn ja - wie man die beiden Regler programmieren kann.
Nicht, dass ich einen Bedarf hätte, aber es interessiert mich einfach.

Weiss jemand von Euch Näheres? Konnte trotz internsiver Suche zunächst nichts zu diesem Thema finden.

LG

Frank
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#2 Re: 4#3B Full Brushless - Regler programmieren?

Beitrag von DeeCee »

Hallo, Frank.
Es gibt seit den ersten Tagen des 4#3B die unterschiedlichsten Ansätze, bezüglich der Regler/Konverter-Bausteine, auf BL umzubauen. Irgendwann hat dann auch Walkera selbst nach gezogen und Umrüstteile angeboten. Ich weß nicht, welche Komponenten du im Einsatz hast und kenne auch selbst nicht alle Varianten, aber soweit ich weiß, ist es nicht vorgesehen, dass der "Endanwender" da etwas umstellen kann. Auch die übliche Fernsteuerung (WK-2401) hätte gar keine Möglichkeiten, um z.B. eine "Gaskurve" o.ä. einzustellen. Alle Regler-Einstellungen sind auf den Konverter/Regler-Platinen in den dort verbauten Mikroprozessoren fest vorgegeben. Man müsste sich also auf die Ebene der Mikroprozessorprogrammierung (Atmel usw.) begeben, um dort etwas zu ändern. Es gibt natürlich auch Spezialisten, die den 4#3B auf Boardless umgebaut haben....
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Walkera“