jup,Richtig ist, das wenn ich eine billige Taschenlampe schüttel, manchmal wegen der Batteriekontakte die Lampe ausgeht
aber vorher mußten bei der 18 jahre alten lampe mindestens 3 mal die batterien ausgelaufen sein!

jup,Richtig ist, das wenn ich eine billige Taschenlampe schüttel, manchmal wegen der Batteriekontakte die Lampe ausgeht
es geht nicht nur um den festen Sitz der Akkus,sondern um die Oxidschicht die sich zwischen Akku und Federkontakt bildet.Die Akkus sitzen so stramm da drin
Zu 1: eine Versicherung macht vorher keine Bedingungen. Einzig in den Bedingungen wird erwähnt, daß ein sachgerechter Umgang vorausgesetzt wird. Das Problem könnte tatsächlich bei einem Schaden auftreten. Eine Versicherung will ja nun einmal naturgemäß nicht zahlen und wird dementsprechend alles dafür tun, daß es auch so ist. Man muss leider davon ausgehen, daß sie im Zweifel die besseren Sachverständigen haben.Hub Flo hat geschrieben: 1. Wie kontrolliert, oder welche Anforderungen, stellt denn eine Versicherung an die Lötstelle? Was ist wenn ich zwar einen Akkupack angelötet habe, die aber nicht fachgerecht ausgeführt wurde (kaltlötstelle)? Muss oder sollte ich ich mit dem Sender zum Händler um einen Nachweis damit zu erbringen, dass dies fachgerecht ausgeführt wurde?
2. Habt Ihr das schon selber erlebt, dass Euch der Heli abgeschmiert ist weil die Akku´s einen "Wackler" hatten? Ich meine ohne Vermutungen oder meinem Kummpel deren Bruder.... Wirklich Euch und mit eindeutiger Fehlerursache?
Na sieh dir doch mal die Zulassung an was dort steht !El_Luz hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich als DX6i besitzer auch das Batteriesystem unangemessen finde. Allerdings finde ich, dass ein aktuelles modernes Produkt, das so für unseren Markt zugelassen ist, von keiner Versicherung angefochten werden darf. Absolute Frechheit. Die Versicherung hat zu zahlen, wenn es nicht gerade grobe Fahrlässigkeit ist für alles andere kann ich es mir auch schenken... wofür habe ich denn eine Versicherung?
Und wenn ich mir die Funke umbau, um gelötete Akkupacks zu nutzen, heisst es ich hätte das Gerät modifizert/verändert und somit wäre die Betriebserlaubniss erloschen... Also wenn die Versicherung wirklich versucht sich so um Zahlung zu drücken, gehören die abgestraft - alle Versicherungsbetrüger allerdings auch! Wenn ich mich vernüppel oder echt pfusche, dann muss ich dazu stehen...
Dass man keinen Jet mit ner 150€ Funke fliegt ist aber auch klar...
E-Klasse Kombi, knapp 2 Tonnen.echo.zulu hat geschrieben:Aber das Auto war wohl zu leicht.