Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

humpl

#31 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von humpl »

Ist es definitiv so, dass Mini V-Stabi 4.0 genauso gut funktioniert wie V-Stabi 4.0?
Gruß Mathias

Mein Hangar:

TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154

Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Daniel Gonzalez

#32 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von Daniel Gonzalez »

wenn man keine Vibrationen hat, die sich auf die Kabel, welche am MiniVS angehängt sind übertragen, dann ja. Wobei wenn es bei Dir mit dem Geld nicht so knapp ist, ich gleich zu einem AC3X greifen würde. Und das, obwohl ich wirklich sehr zufrieden mit dem Vstabi bin. Nichts desto trotz ist AC3x das bessere und hochwertigere System. Ist ein richtiger PID und hat bessere Sensoren.

Das Traumsetup:

Scorpion oder Hyperion 880
Regler Roxxy 930-60 (70 Gramm leichter als mein Jive)
UBEC Caste Creation (+11 Gramm, aber für härtestes 3D gerüstete BEC)
AC3X
Heck: BLS 251
Taumelscheibe 1350er oder die Alingservos (bzw. warten, bis es gescheite HV Servos für die 500er Klasse gibt ^^)

Damit wäre der Protos mit Marken 2200er 6S Akkus nur 1500-1540 Gramm schwer, mit den 28 Dollar Zippy immernoch unter 1600 Gramm, aber bei ganzen 2650 mAh.

Nachdem mein TDR fertig ist, werde ich mir wohl irgendwann einmal sogar so einen Potos leisten.

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
worldofmaya
#33 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von worldofmaya »

Die Sensoren von VStabi und AC3X sind gleich. Vorteil am AC3X wäre halt das Display wenn man mit diesen Mini-Tasten und Display zurecht kommt. Ich spare mir das lieber und nimm das Notebook oder im Notfall ein Bedienteil für das VStabi. Wenn man etwas auf die Kabelverlegung achtet, werden Vibrationen nicht über die Kabel übertragen. AC3X hat ja das selbe Problem... im Endeffekt is die Frage Ac3x oder VStabi eine Geschmacksfrage. Vom Leistungsumfang und Qualität sind beide in der selben Liga. VStabi ist günstiger.
Vorteil vom VStabi und vor allem MiniVstabi ist das man sich einmal Signal umwandeln und wieder zurück umwandeln erspart. Und gerade bei einem kleineren Heli ist das Satelliten-System eine sehr gute Möglichkeit Platz bzw Verkabelung zu sparen. Das VStabi ist auch sehr zukunftssicher da es zwei Prozessoren enthält (einer in der Einheit und einer im Sensor) die derzeit bei weitem nicht ausgelastet sind.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Daniel Gonzalez

#34 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

AC3x hat andere Sensoren, Vstabi hingegen noch relativ alte und günstige Sensoren. Zudem ist Vstabi nur ein PI Sensor und kein PID Regler. Somit glaube ich Dir mit dem nicht ausgelastet gerne ;) Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Vstabi und wegen dem Preis habe ich mich dafür ja entschieden. Nur muss man eben auch zu seinem eigenen Zeug möglichst objektiv stehen. An meinen TDR kommt mir jedenfalls nur ein AC3x rein.

ciao - Daniel
gigi92

#35 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von gigi92 »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:wenn man keine Vibrationen hat, die sich auf die Kabel, welche am MiniVS angehängt sind übertragen, dann ja. Wobei wenn es bei Dir mit dem Geld nicht so knapp ist, ich gleich zu einem AC3X greifen würde. Und das, obwohl ich wirklich sehr zufrieden mit dem Vstabi bin. Nichts desto trotz ist AC3x das bessere und hochwertigere System. Ist ein richtiger PID und hat bessere Sensoren.

Das Traumsetup:

Scorpion oder Hyperion 880
Regler Roxxy 930-60 (70 Gramm leichter als mein Jive)
UBEC Caste Creation (+11 Gramm, aber für härtestes 3D gerüstete BEC)
960-6 ;-) (900er Serie, 60A, bis 6S)
Das andere ist ein 30A Regler.
Normalerweise reicht aber ein 3A BEC auch für Flybarless, wenn du allerdings auf nummer sicher gehen möchtest nimm einfach, wie gesagt, den CC Phoenix Ice (Lite).
Hat 5A BEC, und kostet nicht teurer. Vom Reglerverhalten soll er auch super sein.

grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
Daniel Gonzalez

#36 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Oder einfach für 20 Euro und nur 11 Gramm mehr ein 5 Ampere Dauer und 10 Ampre Peak UBEC von CasteCreations an den roxxy dazuschalten ;)
Ich verstehe die Leute nicht, die wegen gerade einmal 11 Gramm nicht auf Nummer sicher gehen. Vorallem bei Leuten, die 3D fliegen wollen. Die BEC Ströme steigen durch die fehlende Untersetzung am Rotorkopf um MINDESTENS das ZWEIFACHE an. Kann man überall nachlesen.
An meinem TDR werde ich noch nicht einmal dem BEC Vom JIVE vertrauen, sondern eienn Roxxy 120A Opto nehmen und einen 2S Lipo als Stromversorgung verwenden. Die zeiten von HV Servos ist längst gekommen.

Für allen denen das nix sagt: http://www.rcmovie.de/video/300fb374e8a ... -Helidance

Minute 2:45 :wink:
torro
#37 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von torro »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Minute 2:45 :wink:
:shock:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Daniel Gonzalez

#38 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Also wozu einen Jive in einen TDR reinbauen, der 100 Euro mehr kostet, nicht besser regelt und dessen BEC durchaus an die Grenzen kommen kann, wenn man Stellzeiten von einem BLS 251 an der Taumelscheibe haben kann, mti Stellkräften die höher sind, als von 451er BLS? Das ganze dann auch noch 100% gesichert durch einen direkt angehängten 2S Lipo, der nur 10 Euro kostet :wink:
litronics2000
#39 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von litronics2000 »

Ich komme mal wieder back to topic :)

und plädiere für den Protos 500. Ein erschwinglicher, echt geiler 3D Heli, der mit genialen Ersatzteilpreisen und Unterhaltskosten seines gleichen sucht.

Gruß
Stefan
Quick EP10, SHP XM13, 6s
T-Rex 450 SE - im Airwolf Rumpf (HK-2221-8; Scorpion Commander 4s 55A)
T-Rex 500 GF - Rondo und Rigid-Umbau (HK-3026-1600; Scorpion Commander 6s 120A)
T-Rex 700N - auf Elektro umgebaut und BeastX (HK-4035-560; Scorpion Commander 12s 130A)
Protos 500 - mit Retrostange und Scorpion Motor / MSH-Regler

http://www.litronics2000.de
Daniel Gonzalez

#40 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Und ich finde es gut, dass ich mit Dir einen klasse Protoshändler um die Ecke habe :wink:
bastiuscha

#41 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von bastiuscha »

Daniel, woher hast du eigentlich die Infos darüber? Mir wurde mal (aus ziemlich sicherer Quelle) gesagt, dass das bei Stabi
die gleichen Sensoren sind, wie beim Gy611. Welche es allerdings beim Ac-3x sind weiss ich nicht. Man liest und hört aber oft,
dass dieser wirklich besser regelt. Habe mich aber trotzdem für den Stabi entschieden, da mir die Community besser gefällt...
ich sags ganz ehrlich :-) naja und mir gefällt der Kasten auch nicht so...
Würde aber ganz gerne mal ein ac3x in meinem Heli testen. So als Direktvergleich.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#42 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben:Daniel, woher hast du eigentlich die Infos darüber? Mir wurde mal (aus ziemlich sicherer Quelle) gesagt, dass das bei Stabi
die gleichen Sensoren sind, wie beim Gy611. Welche es allerdings beim Ac-3x sind weiss ich nicht. Man liest und hört aber oft,
dass dieser wirklich besser regelt. Habe mich aber trotzdem für den Stabi entschieden, da mir die Community besser gefällt...
ich sags ganz ehrlich :-) naja und mir gefällt der Kasten auch nicht so...
Würde aber ganz gerne mal ein ac3x in meinem Heli testen. So als Direktvergleich.
Die Plöchinger Fans sind auf jeden Fall aggressiver in den Foren.
Und bald kommt was preiswertes.
Daniel Gonzalez

#43 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Ach da gibts auch genug von Vstabi. Ist beides super und 170 Euro für flybarless ist unschhlagbar. Deshalb habe ich mich ja auch für vstabi mit Wechselplatte entschieden.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#44 Re: Neuer Heli muss her, 3D und Power! Bitte Tipps

Beitrag von tracer »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Deshalb habe ich mich ja auch für vstabi mit Wechselplatte entschieden.
Das ist sicherlich eine sehr clevere Lösung, und relativiert das Anfangsinvestment.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“