reflex 5.05 ruckelt

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#16 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von tracer »

thomassss2000 hat geschrieben:nun ich habe das kabel von simwerke gekauft, bestellt ,ist das das gleiche das du meinst? denke mal nicht
Was steht drauf?
thomassss2000 hat geschrieben:der sogenannte "mercedes" unter den funken gekauft
Das wäre eher Graupner, und wer will das schon?
thomassss2000

#17 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von thomassss2000 »

ich habe das kabel noch nicht! bekomme es evt morgen wäre ja ein nettes weihnachten wenn ich sim fliegen könnte :D

nun graupner hatte ich über 12 jahre die mc 20 war ein top teil aber für heli ungeeigent,daher.......

nun ja ich warte mal ab auf morgen

gruß tom
echo.zulu
#18 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Thomas.
Sieh die Sache mal nicht zu schwarz. Das wird schon klappen. L/S hab ich noch nicht probiert mit dem neuen Sender, aber das kommt demnächst mit ner T8 als Schülersender. Noch mal als allgemeine Info. Mein Reflex hat ja den Graupner Klinkenstecker. Dafür habe ich mir von Futaba ein Simulator-Adapterkabel gekauft. Dieses hat den Futaba Würfelstecker an der einen und eine Klinkenbuchse auf der anderen Seite. Der Sender schaltet zwar nicht automatisch ein, wenn das Kabel gesteckt wird und ich muss auch manuell den Simulatormodellspeicher wählen, aber funktioniere tut der Adapter problemlos.
thomassss2000

#19 Re: reflex 5.05 ruckelt

nun ja viellicht hast du recht,aber es hatt halt ein faden beigeschmackt ,da mit der gleichen hardware die eine geht und meine nicht da muss doch irgentwas sein?

und ich bin sehr gespannt ob das ein kabel ist oder mit adapter von simwerk

auch die lehrer schüler funktion sollte,bzw. muss perfekt klappen,ich bekomme das gefühl nicht los das bei der simbuchse irgentwas was "locker" ist?

na ja morgen denke ich mal wird das kabel da sein ich werde berichten

gruß tom
thomassss2000

#20 Re: reflex 5.05 ruckelt

so,kurz den aktuellen stand

habe heute das simwerkt kabel von einer freundlichen dhl zustellerin bekommen :)

angeschlossen und siehe da,es funktioniert!!!!! :mrgreen: :D

die simgeschichte klappt jetzt wie siehst es aus mit lehrer schüler? muss ich da auch mit den dazugehörigen kabel experimentieren? :cry:

auf jeden fall kann ich mal am sim spielen

an dieser stelle möchte ich mich mal recht herzlich an alle die mir mit ihren tipp und tricks und hilfestellung recht herzlich bedanken :angel13: :D

nun wünsche ich euch ein schönes weihnachtsfest und besinliche tage

gruß tom
tracer
Operator
Operator
#21 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von tracer »

thomassss2000 hat geschrieben:muss ich da auch mit den dazugehörigen kabel experimentieren?
Hängt von Deinem budget ab.
Gibt was schöneres als Kabel, jedenfalls, wenn der Schüler auch FASST ist.
thomassss2000

#22 Re: reflex 5.05 ruckelt

ich würde da als lehrer-schüler eine ff7 kaufen möchte dann alles aus einer hand haben was gibs den da dann brauche ich ein kabel gar nicht mehr? :oops:
tracer
Operator
Operator
#23 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von tracer »

thomassss2000 hat geschrieben:ich würde da als lehrer-schüler eine ff7 kaufen möchte dann alles aus einer hand haben was gibs den da dann brauche ich ein kabel gar nicht mehr? :oops:
Genau.

Stattdessen aber 100 EUR ... http://de.robbe-online.net/rims_de.stor ... /1&2DF1414
thomassss2000

#24 Re: reflex 5.05 ruckelt

grins danke :mrgreen: :D

muss dich aber berichtigen keine 100 sondern 125 euro ,na ja denke mal bis nächstes jahr werde ich das auch zusammen haben ,bin ja "schwabe" :lol:
tracer
Operator
Operator
#25 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von tracer »

thomassss2000 hat geschrieben:muss dich aber berichtigen keine 100 sondern 125 euro
UVP bei Robbe. Rechne den üblichen Spielraum dazu ...

http://www.berlinmodellbaushop.de/Wirel ... r=BM457002
thomassss2000

#26 Re: reflex 5.05 ruckelt

ok passt habs verstanden :mrgreen: denke mal in übersee gibs noch günstiger werde mich mal bei den suchmaschinen schlau machen

ach ja kann das teil auch evt ein anderen mod übertragen ich meine ich habe mode 1 kaufe ein ff7 und möchte dann wecsheln zwischen 1 und 2 überträgt das teil das auch sauber kennst du dies?

und gibs da auch keine proble beim anbinden?
tracer
Operator
Operator
#27 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von tracer »

thomassss2000 hat geschrieben:denke mal in übersee gibs noch günstiger werde mich mal bei den suchmaschinen schlau machen
http://www.towerhobbies.com/products/fu ... m1010.html

Mit Steuern nicht wirklich günstiger, da supporte ich gerne den Deutschen Einzelhandel.
thomassss2000 hat geschrieben:ach ja kann das teil auch evt ein anderen mod übertragen ich meine ich habe mode 1 kaufe ein ff7 und möchte dann wecsheln zwischen 1 und 2 überträgt das teil das auch sauber kennst du dies?

und gibs da auch keine proble beim anbinden?
Ich habe mit dem Modul noch keine Erfahrung, aber es wird wie beim Kabel sein:
Der Mode ist egal. Kanal 3 ist immer Gas, egal, welcher Mode ...

Aber: robbe gibt das Teil mit 100 Metern Reichweite an, der Hersteller mit 30 Füßen, also hat Robbe zwar mitgedacht, aber in die falsche Richtung, sind 10 Meter.
thomassss2000

#28 Re: reflex 5.05 ruckelt

nun ja das wäre nicht so wichtig da der flügschüler im normalfall immer neben dem lehrer steht!?,jedenfals dann bei mir, :D grins

aber nun so weit bin ich nicht(noch) nicht daher es soll nur mal ne option sein den darum habe ich ja den umstieg von der dx7 gemacht!

ich lasse es mir mal durch den kopf gehen dank dir

gruß tom
tracer
Operator
Operator
#29 Re: reflex 5.05 ruckelt

Beitrag von tracer »

thomassss2000 hat geschrieben:nun ja das wäre nicht so wichtig da der flügschüler im normalfall immer neben dem lehrer steht!?,jedenfals dann bei mir, :D grins
Ich denke, 10 Meter sind mehr als ausreichend, ging ja auch jahrelang mit 1,8 Metern Kabel :)
thomassss2000 hat geschrieben:ich lasse es mir mal durch den kopf gehen dank dir
Eilt ja nicht wirklich bei dem Wetter :)
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“