welchen mode fliegt ihr?

Nomad94

#16 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von Nomad94 »

chris.jan hat geschrieben:Ich finde es eigentlich nur wichtig, daß die Taumelscheibe sich nicht auf zwei Knüppel verteilt. Besonders beim schweben.
Und weil ich Rechtshänder bin komme ich entsprechend besser mit Mode 2 zurecht, weil da die TS rechts ist.
Auf jeden Fall.
Aber ich komm mit Mode 2 am besten klar.

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
worldofmaya
#17 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von worldofmaya »

Im Prinzip ist es egal welchen Mode man fliegt solange man sich damit wohl fühlt. Top-Piloten fliegen alle möglichen Sachen und jede Figur ist auch mit allen Modi fliegbar. Ich flieg zB.: Mode 3, einziger Nachteil den ich bisher gefunden hab ist das jedes Mal wenn mir wer anbietet seinen Heli zu testen ich meine eigene Fernsteuerung umprogrammieren muss oder es einfach nicht kann. Die meisten Heli-Piloten die ich kenne fliegen halt Mode 2...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
frankyfly

#18 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von frankyfly »

worldofmaya hat geschrieben:einziger Nachteil den ich bisher gefunden hab ist das jedes Mal wenn mir wer anbietet seinen Heli zu testen ich meine eigene Fernsteuerung umprogrammieren muss oder es einfach nicht kann.
Schaff dir ein L/S Kabel an, das ist meist schneller Programmiert als ein Komplettes Modell ;)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#19 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von tracer »

Hier mal mehr dazu:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=88&t=14424

Inkl. Link auf UNSER Wiki, wo die Modes erklärt werden, dafür muss man doch nicht fremdgehen :)
worldofmaya
#20 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von worldofmaya »

frankyfly hat geschrieben:Schaff dir ein L/S Kabel an, das ist meist schneller Programmiert als ein Komplettes Modell ;)
Hab ich... da werden dann aber meist die entsprechenden Fernsteuerungen geflogen das das ganze nicht hinhaut. Das Programmieren eines Modells dauert vielleicht 5min :D
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
frankyfly

#21 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von frankyfly »

wenn das nicht hin haut ist aber meist sowiso ein Empfängerumbau nötig.
echo.zulu
#22 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von echo.zulu »

V0LumeX hat geschrieben:hast du wohl recht. auch wenn wenige den mode 1 nutzen, mir gefällt er jetzt um einiges besser um habe auch schon meine erste 8 geschaft nur etwas zu stark rollen tu ich noch dabei.
So schlecht ist ja Mode 1 auch nicht. Schließlich fliege ich auch so. ;) :twisted:

Wie schon geschrieben, es gibt viele Modes und alle haben auch Nachteile. Man muss sich die Prioritäten eben selbst festlegen.
V0LumeX

#23 Re: welchen mode fliegt ihr?

Beitrag von V0LumeX »

echo.zulu hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:hast du wohl recht. auch wenn wenige den mode 1 nutzen, mir gefällt er jetzt um einiges besser um habe auch schon meine erste 8 geschaft nur etwas zu stark rollen tu ich noch dabei.
So schlecht ist ja Mode 1 auch nicht. Schließlich fliege ich auch so. ;) :twisted:

Wie schon geschrieben, es gibt viele Modes und alle haben auch Nachteile. Man muss sich die Prioritäten eben selbst festlegen.
ja da ist was wahres drann. auf jedenfall finde ich mich sehr gut zurecht mit diesem mode obwohl ich ab und an noch etwas unsanfte landungen habe (kästen,türen,wände) :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“