motordaten und anleitung!

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Kekskutscher
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#1 motordaten und anleitung!

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
kann mir wer diesen text übersezten?
mein englich ist nicht soooo toll und ich brauch halt diese daten und infos über den motor.

480T brushing price feels no brush!!

Features:

1.Strong magnetic high torque, silent on high speed, stable on low speed, sharply brake as soon as the electricity is off!
2.High speed ball bearing, high magnetic rotator, carbon brush, with standard changeable design.
The high torque, high running speed TURBO 480 motor, is a high effective DC carbon-brush motor which bears high temperature and the running angle is adjustable. It applies to electronic model items. With features of high efficiency and high power consumption, it is very suitable for the electronic airplane/helicopter which uses 400 motor. And it is available to go with 400 gear reducer. For speed control we recommend ALIGN 18A digital speed controller KG910002A、KG910003A、KG910004A and 15-25A.

【Notes】
At present, both ALIGN 18A and regular speed controller use PWM. With design of frequency higher than 1500Hz, the advantage is the motor is stable under low speed output. But since the motor is driven by high frequency modulation, the speed controller will produce high frequency. The interference will happen if the wave filter does not work well. And the control quality will be poor. Generally clutters happen in mid-frequency. For full speed the message is not controlled by high frequency modulation and does not have the above mentioned problem.

1.480T motor and regular 400 motor are with higher KV value and have no brush. They are both of higher output efficiency, using 15A speed controller going with direct-driven type. Suitable for racing propeller under 5 inches and gear reducer. If higher power/current output is needed, please use speed controller which is current resistant. Advise: safety current of speed controller no lower than 75% (we recommend a speed controller higher than 18A for a motor current higher than 12A). It is to ensure the duration of speed controller and the good quality to control !
2.When you use 480T or general motors going with “speed controller”, please pay most attention to use the speed controller with better filter quality to ensure better control quality. Note! A speed controller with worse filter quality will be interfered when the message is weak. It will cause motor rotating speed/current unstable, servo shaking and continually out of control.
We suggest to use ALIGN 18A digital speed controller or a stable one。

Specification:
Size:Shaft 3.17X27.5X50mm
Weight:about 99g
Max power output:280W(Higher power is under testing)
Testing in rating voltage: DC6-14.4V
Non-load turning speed (Direct going tensile testing):
Going angle 0 Curren tDC6V/2.2A-14.4V/3.3A kv2700
Going angle -0.5 Current DC6V/3.1A-14.4V/4.1A kv3200
Going angle -1 Current DC6V/3.3A-14.4V/6.2A kv3500
Gruß Dirk
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Kekskutscher
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#2

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich nochmal.
auf der http://align.com.tw/html/en/c_rindexe.htm seite ist links ein button mit Motor Test und dann der motor RCM-480TX Motor, davon sind daten zu sehen und ich frage mich was die alle bedeuten wie z.b.
G, W, G/W, G/A oder EDP/EPS.
bitte um hilfe.
Gruß Dirk
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Kekskutscher
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#3

Beitrag von Kekskutscher »

hi
kann oder will mir keiner den text übersetzen und mir sagen was die bezeichnungen auf der align hp heißen?
Gruß Dirk
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Chris92
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#4

Beitrag von Chris92 »

Hi,

ich weiß aber nicht, ob alles stimmt! :oops:


Features:

1.Starke Magneten, hohes Drehmoment, leise bei hoher Drehzahl, stabil bei niedriger Drehzahl, bremst stark, sobald der Strom weg ist.
2.Hochgeschwindigkeitskugellagerung, hochmagnetischer Rotor, Kohlebürsten, mit standard änderbaren Design.
Der drehmomentstarke, schnelldrehende Speed Turbo 480 Motor ist ein hocheffizienter Gleichstrom Kohlebürstenmotor, der hohe Drehzahlen aushält, und der Drehwinkel ist einstellbar. Es gehört zu den Elektromodell-Dingen(?) Mit Merkmalen wie hohe Effizienz und hohe Kraftaufnahme, ist dieser Motor sehr für elektrische Flugzeuge/Hubschrauber, welche einen 400er Motor benutzen. Er ist auch für die Benutzung mit einem 400er Getriebe erhältlich. Als Regler empfehlen wir die ALGIN 18A Digitalregler KG910002A、KG910003A、KG910004A und 15-25A.


Information:
Zur Zeit benutzen ALGIN 18A und normale Regler PWM. Durch Auslegung auf höhere Frequenzen als 1500Hz hat man den Vorteil, dass der Motor bei niedriger Drehzah stabiler läuft. Aber sobald der Motor mit höherer Frequenz betrieben wird, wird der Regler eine höhere Frequenz erzeugen. Falls der Wellenfilter nicht richtig funktioniert, wird es zu Störungen kommen. Und die Kontrollqualität wird schlecht sein. Generell passiert der Kram(?) bei mittlerer Frequenz. Für Vollgas wird die Nachricht/Signal nicht durch Hochfrequenz gesteuert und man hat nicht das oben genannte Problem.


1.480T Motor und normale 400er Motoren haben höhere KV-Werte und haben keine Bürsten. Sie haben beide höhere Output-Effizienz, bei Benutzung eines 15A Reglers mit Direktantriebstypen. Geeignet für Speed-Propeller unter 5Zoll und Getriebe. Falls mehr Power/Strom benötigt wird, benutzen Sie bitte einen Regler, der diesen Strom aushält. Ratschlag: Sicherheitsstrom des Reglers nicht unter 75% (wir empfehlen einen 18A Regler für einen Motorstrom von mehr als 12A). Es ist sicherzustellen, dass der Regler eine gute Belastbarkeit und Qualität hat.
2. Falls Sie einen 480T oder normalen Motor mit einem Regler benutzen, achten Sie bitte besonders darauf, dass Sie den Regler mit besserer Filterqualität benutzen, um bessere Kontrollqualität zu gewährleisten. Achtung! Ein Regler mit schlechterer Filterqualität wird Störungen verursachen, falls das Funksignal schwach ist. Er wird unstabile Motordrehzahl und
-strom, Servozittern und ständigen Kontrollverlust verursachen.
Wir schlagen vor, ALGIN 18A Digitalregler zu benutzen oder einen (anderen)


Spezifikation:
Größe:Shaft (Stator?) 3.17X27.5X50mm
Gewicht:ca. 99g
Maximale Ausgangsleistung: 280W(höhere Leistung ist in der Entwicklung)
Test in Schaltspannungen: DC6-14.4V
Leerlaufdrehzahl: (Direkt an Spannung gemessen):
Going angle (Lagerschildwinkel?) 0 StromDC6V/2.2A-14.4V/3.3A kv2700
Going angle -0.5 Strom DC6V/3.1A-14.4V/4.1A kv3200
Going angle -1 Strom DC6V/3.3A-14.4V/6.2A kv3500



Gruß
Chris
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