hi,
hab das problem, dass meine pitch-wippe sehr zäh geht
wie sich herausgestellt hat, streift die pitchwippe da wo die sechskanteinsätze für nick und die auf der anderen seite sind, am chassis
hab schon jeweils innen zwei unterlegscheiben reingemacht, so richtig flüssig ists aber immer noch nicht.
wie habt ihr das gemacht?
danke euch
ciao
tobias
Pitchwippe streift am Chassis: T-Rex HDE
vieleicht die schrauben einfach nicht so fest machen, ich glaub so wars bei meinem alten v2
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Hi,
schon klar, aber da hab ich kein so tolles gefühl dabei, wenn ich ehrlich bin
man müsste innen, zwischen schraubenaufnahme an der nick-wippe und dem kugellager in der pitch-wippe ein zwischenstück einfügen, dann wäre der rand der pitch-wippe weiter vom chassis weg
aber dann passen die hebel für roll wieder nicht mehr über die pitch-hebel
großer gott - ein teufelskreis
ciao
tobias
schon klar, aber da hab ich kein so tolles gefühl dabei, wenn ich ehrlich bin
man müsste innen, zwischen schraubenaufnahme an der nick-wippe und dem kugellager in der pitch-wippe ein zwischenstück einfügen, dann wäre der rand der pitch-wippe weiter vom chassis weg
aber dann passen die hebel für roll wieder nicht mehr über die pitch-hebel
großer gott - ein teufelskreis

ciao
tobias
flieger-und helilos....
einfach nicht so fest anziehen. mach halt noch ein bischen loctide rein, ich weiss ist plastik und kein metall, aber warum nicht, wenn du der sache nicht traust, einfach ab und zu anzug prüfen.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
- ER Corvulus
Und wenn Du die Pitchwippe innen leicht (mit 400er naß) etwas schleifst - natürlich nur soviel, daß von dem Steg noch was überbleibt. Oder den Steg wegschleifen und Bundlager reinmachen - so hab ich daß bei meinem V2 (da war kein Steg innen drin und die Messinghülsen haben auch gehalten)
Grüße wolfgang
Grüße wolfgang