- tumbleweed.gif (56.02 KiB) 197 mal betrachtet
Der Totally OT Thread
#1921 Re: Der Totally OT Thread
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung

HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
#1923 Re: Der Totally OT Thread
der war auch beim raab was ich weis xDDD echt genialgokuu hat geschrieben:
#1924 Re: Der Totally OT Thread
Mann, mann, mann... alt werden ist echt scheiße...
Hab ich mich gerade fünf Stunden rumgequält, weil mir die Kippen ausgegangen sind und ich zu faul war, zum Automaten zu rennen. Jetzt wollte ich los, greif in die Tasche meiner Jacke, und finde ein volles Päckchen.
Früher ist mir sowas nie passiert. Echt ma.
Hab ich mich gerade fünf Stunden rumgequält, weil mir die Kippen ausgegangen sind und ich zu faul war, zum Automaten zu rennen. Jetzt wollte ich los, greif in die Tasche meiner Jacke, und finde ein volles Päckchen.

Früher ist mir sowas nie passiert. Echt ma.
Ciao, Arnd
#1925 Re: Der Totally OT Thread
Alzheimer läßt grüßen!!
Schönen Abend miteinander!
Habe auch endlich Feierabend.
Habe noch ein Problem mit meinem Rexchen. Habe alle defekten Teile gewechselt, und Einstellungen kontrolliert. Jetzt hat ein Blatt 2° mehr Pitch, als das andere.
Taumelscheibe ist perfekt gerade, alle Gestänge paarweise gleich lang. (zumindest so weit es innerhalb einer ganzen Umdrehung am Gestänge verstellbar ist). Finde nichts, was verbogen, oder schief wäre. Vor meiner Landung auf dem Kopf hat alles so super gestimmt. Was soll ich da wohl machen? Einfach Gestänge so weit verstellen, bis es paßt?
Schönen Abend miteinander!
Habe auch endlich Feierabend.
Habe noch ein Problem mit meinem Rexchen. Habe alle defekten Teile gewechselt, und Einstellungen kontrolliert. Jetzt hat ein Blatt 2° mehr Pitch, als das andere.
Taumelscheibe ist perfekt gerade, alle Gestänge paarweise gleich lang. (zumindest so weit es innerhalb einer ganzen Umdrehung am Gestänge verstellbar ist). Finde nichts, was verbogen, oder schief wäre. Vor meiner Landung auf dem Kopf hat alles so super gestimmt. Was soll ich da wohl machen? Einfach Gestänge so weit verstellen, bis es paßt?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#1926 Re: Der Totally OT Thread
Was passiert, wenn du die Blätter gegeneinander vertauscht, oder die Anlenkstangen an der Taumelscheibe gegeneinander vertauscht? Hast du den oberen Teil des Rotorkopfs mal um 180° verdreht montiert?
So bis aufs letzte Zehntel bekommt man die sich gegenüber stehenden Anlenkstangen ja meistens eh nicht genau gleichlang, 2° Unterschied im Blattspurlauf sind ja auch nicht viel - bei einem 450er würde ich eine der am Blatthalter sitzenden Stangen eine volle Drehung herrausschrauben, die andere eine Drehung herein, das macht jeweils ungefähr ein Grad aus.
So bis aufs letzte Zehntel bekommt man die sich gegenüber stehenden Anlenkstangen ja meistens eh nicht genau gleichlang, 2° Unterschied im Blattspurlauf sind ja auch nicht viel - bei einem 450er würde ich eine der am Blatthalter sitzenden Stangen eine volle Drehung herrausschrauben, die andere eine Drehung herein, das macht jeweils ungefähr ein Grad aus.
Ciao, Arnd
#1927 Re: Der Totally OT Thread
Danke für den Tipp!
Das probiere ich Morgen nochmal aus, bevor ich am Gestänge rumschraube. Ich starte jetzt aufs Sofa, hatte intensive 48 Stunden.
Guets Nächtle!!
Das probiere ich Morgen nochmal aus, bevor ich am Gestänge rumschraube. Ich starte jetzt aufs Sofa, hatte intensive 48 Stunden.
Guets Nächtle!!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#1928 Re: Der Totally OT Thread
Der kommt ja heut um 23:30 Uhr auf RTL... wobei ich da eigntl. nicht viel neues erwarte, weil ich die DVD schon gesehen habgokuu hat geschrieben:

Trotzdem is der einfach der Hammer... autschn... Hage? Jemand ze Hage?

#1931 Re: Der Totally OT Thread
moin.
,
Vol. was soll eigentlich dieses ö.Ö. bedeuten ?
,
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#1932 Re: Der Totally OT Thread
Servus!
Schon lang nicht mehr am Pennen.
Heute scheint endlich wieder mal die Sonne.
Darum essen, Hubi einstellen, Akkus wärmen und fliegen gehen. Freue mich wie ein Schnitzel.

PS: Servus Vol. Wo bekommst du eingentlich immer die Bilder von den komischen Monstern her? *bindannmalweg*

Darum essen, Hubi einstellen, Akkus wärmen und fliegen gehen. Freue mich wie ein Schnitzel.

PS: Servus Vol. Wo bekommst du eingentlich immer die Bilder von den komischen Monstern her? *bindannmalweg*

Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#1933 Re: Der Totally OT Thread
gorar hat geschrieben:Servus!
Darum essen, Hubi einstellen, Akkus wärmen und fliegen gehen. Freue mich wie ein Schnitzel.![]()
![]()
PS: Servus Vol. Wo bekommst du eingentlich immer die Bilder von den komischen Monstern her? *bindannmalweg*![]()
![]()

#1934 Re: Der Totally OT Thread
is so nen smiley ...... auge-->ö nase-->. aufgerissenes auge-->Ö xDDDDDDDDDDDDDDHeli Up hat geschrieben:moin.
,
also kurz ö.Ö
#1935 Re: Der Totally OT Thread
Servus euch allen
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de