LGT2100 Problem

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echo.zulu
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#16 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von echo.zulu »

Ja hattest Du, aber vielleicht nicht deutlich genug. ;)
holli
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#17 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von holli »

@ Wolfgang
drei mal verbeug und Asche auf´s Haupt. Aber deinen Beitrag muß ich doch völlig falsch gedeutet haben.
Wie war das? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber gewonnen hat, wer es auch verstannden hat.
Also heute war einfliegen und was soll ich sagen, ... es funktionierte.

Gruß Holli
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ER Corvulus
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#19 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von ER Corvulus »

Freut mich. Ist aber auch in der Anleitung nicht soo pralle erklärt.
holli
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#20 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von holli »

Dafür seid ihr ja, da um uns Anfänger unter die Arme zu greifen.
Und dafür gebührt euch unser Dank.
Noch gleich ´ne Frage: Mit wieviel Expo und Dual fliegt ihr auf dem Heck. Mir war das heute echt zu giftig.
Bin mittlerweile bei 40% und weiß nicht ob ich noch höher gehen kann.

Gruß Holli
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echo.zulu
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#21 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von echo.zulu »

Hast Du den Heckrotorausschlag wieder auf 100% runter gestellt? Wenn nein, dann mach das mal zuerst. Ich fliege übrigens 0% Expo auf jeden Heli. Ist aber auch immer Geschmackssache.
holli
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#22 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von holli »

Habe ich natürlich nicht. ANFÄNGER eben. Danke für den Tip.
Morgen wird weiter getestet.
Gruß Holli
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kirschi
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#23 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von kirschi »

echo.zulu hat geschrieben:Hast Du den Heckrotorausschlag wieder auf 100% runter gestellt?
Sollen die Endpoints in der Funke nicht wieder so weit runtergestellt werden dass sie im Normal-Mode den im LTG eingestellten Endpoints entsprechen?
Die Rotation Rate wird beim LTG ja im Kreisel eingestellt...? Oder verwechsel ich da jetzt irgendwas... :oops:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
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ER Corvulus
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#24 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von ER Corvulus »

kirschi hat geschrieben:Sollen die Endpoints in der Funke nicht wieder so weit runtergestellt werden dass sie im Normal-Mode den im LTG eingestellten Endpoints entsprechen?
Nein.
Wie bei (fast) allen Gyros (mit HH) gibt Gier nicht den Hero-Auschlag vor, sondern die Drehrate (als Grad Drehung/Sekunde). Den Rest macht der Gyro.

Die Rotate-rate beim 2100er sagt dem Gyro nur, wie schnell das Servo drehen kann - entspricht grob dem "Delay" beim Ollen 401

Grüsse WOlfgang
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echo.zulu
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#25 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von echo.zulu »

kirschi hat geschrieben:Sollen die Endpoints in der Funke nicht wieder so weit runtergestellt werden dass sie im Normal-Mode den im LTG eingestellten Endpoints entsprechen?
Genau wie Wolfgang es schreibt. Wenn Du im Sender weiter runter gehst, dann wird der Heli u.U. zu Träge auf dem Heck. Mit Expo/DualRate stellt man sich aber das Heck so ein, wie man die Reaktion haben möchte. Dabei wird mit DualRate die maximale Drehgeschwindigkeit vorgegeben, die der Heli bei Vollausschlag am Gier-Knüppel haben soll. Mit Expo kann man dann die Mitte auf Wunsch feinfühliger machen.
kirschi hat geschrieben:Die Rotation Rate wird beim LTG ja im Kreisel eingestellt...? Oder verwechsel ich da jetzt irgendwas... :oops:
Die RotateRate hat nichts mit der Rotation des Helis, sondern eben mit der Rotation des Servos zu tun. Die Bezeichnung ist seitens Logictech leider sehr unglücklich gewählt. Damit kann man das Einrastverhalten von Pirouetten beeinflussen. Am besten beginnt man bei einer mittleren Einstellung, so bei der 4. oder 5. LED. Je höher der eingestellte Wert ist, um so langsamer wird das Servo gebremst und umso weicher rastet der Heli bei Pirouetten ein. Sollte der Heli bei Pirouetten in beiden Richtungen unterschiedlich abstoppen, so muss zuerst unbedingt die Mitte im NormalMode eingeflogen und mechanisch justiert werden.
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kirschi
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#26 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von kirschi »

Es ist schon direkt peinlich... seit bald 2 Jahren flieg ich ein LTG am Rex450 und kenn mich damit eigentlich gar nicht genau aus :banghead:
Die Servo-Direction passt immerhin, das wäre selbst mir aufgefallen :roll:
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#27 Re: LGT2100 Problem

Beitrag von echo.zulu »

Macht doch nichts. So lange es funktioniert geht es doch. Und wenn es ein Problem gibt, dann gibt es meist auch hier die Lösung dazu. :idea:
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