So, ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, den Rappi zu zerlegen und die ganzen Teile einzeln zu wiegen

(hat mich jetzt schon interessiert, was er wirklich wiegt). Das Gewicht ist höher geworden, doch in finde es interessant, dass er gar nicht sooooo schwer ist.
Das Ergebnis ist:
Rotorkopf mit Blätter, HRW, blauen Paddel (die sind bei mir am Kopf und nich im Tank *zuSteffenfrechrüberschiel* : 708 Gramm
Chassis mit kompletter Elektronik, Heck, Heckblätter, Tank (leer) usw.....................................................: 1760 Gramm
Motor inkl. Kupplung................................................................................................................: 514 Gramm
Dämpfer .............................................................................................................................: 102 Gramm
Landegestell und Kühlluftschacht..................................................................................................: 204 Gramm
Haube Canomod.....................................................................................................................: 178 Gramm
______________________________________________________________________________________________________________
Gesamtgewicht......................................................................................................................: 3466 Gramm
Das ist jetzt eigentlich gar nicht sooo schwer (wenn man sieht, dass ein 600er ESP inkl 6S 3500 Gramm wiegt)
Habe aus Spaß auch noch meine anderen beiden haube gemesse, die originale Lenorflasche wiegt 214 Gramm und meine Pink-Pussy GfK Haube

wiegt NUR 140 Gramm
Interessant wäre es, was ein 600er Nitro trocken wirklich wiegt (mit vergeichbarer Ausstattung)