Akkuwerte speichern / Statistik Software
#1 Akkuwerte speichern / Statistik Software
Hallo,
wie loggt ihr eure Akkudaten: Ladezyklen, eingeladenen Kap, etc
Eigentlich habe ich keine Lust dies alles in einer Exceltabelle zu hinterlassen.
Würde auch gerne ne kleine Übersicht erzeugen, am besten im Web.
Es gibt da ja www.volleakkus.de, da fehlen mir aber so ein paar Angaben.
Gibts da irgendwas anderes?
Gruß
Mark
wie loggt ihr eure Akkudaten: Ladezyklen, eingeladenen Kap, etc
Eigentlich habe ich keine Lust dies alles in einer Exceltabelle zu hinterlassen.
Würde auch gerne ne kleine Übersicht erzeugen, am besten im Web.
Es gibt da ja www.volleakkus.de, da fehlen mir aber so ein paar Angaben.
Gibts da irgendwas anderes?
Gruß
Mark
- T-Rex 500 (ICE Lite 75, 5S, GY520, MX16s)
- Mikrokopter (FC1.3)
- Mikrokopter (FC1.3)
#2 Re: Akkuwerte speichern / Statistik Software
Ich mache das mit LogView. Außerdem führt mein Lader (Graupner Ultra Duo Plus 50) für mich automatisch Buch.
#3 Re: Akkuwerte speichern / Statistik Software
Hi,
ich logge meine Akkus über das Ladegerät (Junsi 208B und 206B) und lese dann bei Bedarf die Speicher mit Logview aus.
Man muss halt konsequent bei jedem Akku die Speichernummer im Ladegerät wechseln, damit man am entsprechenden Speicherplatz auch immer den gleichen Akku loggt.
Ab und zu lese ich den Speicher dann auch mal aus
Cu
Harald
ich logge meine Akkus über das Ladegerät (Junsi 208B und 206B) und lese dann bei Bedarf die Speicher mit Logview aus.
Man muss halt konsequent bei jedem Akku die Speichernummer im Ladegerät wechseln, damit man am entsprechenden Speicherplatz auch immer den gleichen Akku loggt.
Ab und zu lese ich den Speicher dann auch mal aus

Cu
Harald
#4 Re: Akkuwerte speichern / Statistik Software
So,
habe jetzt mal aus meiner lokalen DB eine Internetseite gemacht, die ich jetzt nutze, um meine Daten zu speichern.
Vielleicht habt ihr ja Lust mal drauf zu schauen, die DB zu nutzen und mir Hinweise oder Verbesserungen zu mailen.
Wie gesagt, es ist sicher noch nicht perfekt, ich arbeite auch weiter dran, ich habe meine LiPos jetzt aber fest im Blick
Hier die Seite: http://www.akkuwatch.de
Beste Grüße
habe jetzt mal aus meiner lokalen DB eine Internetseite gemacht, die ich jetzt nutze, um meine Daten zu speichern.
Vielleicht habt ihr ja Lust mal drauf zu schauen, die DB zu nutzen und mir Hinweise oder Verbesserungen zu mailen.
Wie gesagt, es ist sicher noch nicht perfekt, ich arbeite auch weiter dran, ich habe meine LiPos jetzt aber fest im Blick

Hier die Seite: http://www.akkuwatch.de
Beste Grüße
- T-Rex 500 (ICE Lite 75, 5S, GY520, MX16s)
- Mikrokopter (FC1.3)
- Mikrokopter (FC1.3)
#5 Re: Akkuwerte speichern / Statistik Software
Wie wäre es, wenn Du paar Screenshots anbietest wie es nach der Registration ausschaut.rcsto hat geschrieben:http://www.akkuwatch.de

Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
#6 Re: Akkuwerte speichern / Statistik Software
Selbstklebendes Etikett auf dem Lipo mit je einem Strich pro Ladung.
Geflogen wird mit Timer, so geht da immer das selbe rein.
Geflogen wird mit Timer, so geht da immer das selbe rein.
#7 Re: Akkuwerte speichern / Statistik Software
So mache ich das auch, mehr halte ich auch für den Normalflieger nicht für nötig. (eigentlich nicht mal das, aber man will ja etwas den Überblick behalten)Paulus hat geschrieben:Selbstklebendes Etikett auf dem Lipo mit je einem Strich pro Ladung.
Geflogen wird mit Timer
#8 Re: Akkuwerte speichern / Statistik Software
Zumindest kenn ich nichts anderes, für was schreibt man sich die geladenen Kapazitäten auf? Ist das für irgendetwas wichtig?