Merlin Tracer oder Blade MSR
#1 Merlin Tracer oder Blade MSR
Hallo,
ich bin Anfänger im Helikopter-Umfeld und habe bisher einen EFlite MCX geflogen.
Kann jetzt nach 4 Monaten gut mit dem Ding fliegen.
Ich möchte nun in die nächste Stufe einsteigen und weiß nicht ob ich den Eflite MSR
und doch lieber den Merlin Tracer 240 kaufen soll.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Gruß
Kai
ich bin Anfänger im Helikopter-Umfeld und habe bisher einen EFlite MCX geflogen.
Kann jetzt nach 4 Monaten gut mit dem Ding fliegen.
Ich möchte nun in die nächste Stufe einsteigen und weiß nicht ob ich den Eflite MSR
und doch lieber den Merlin Tracer 240 kaufen soll.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Gruß
Kai
#2 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Hallo!
Also die zwei Helis kann man nicht wirklich vergleichen.
Wenn du etwas für drinnen suchst, auf jeden Fall den Blade MSR, der Merlin ist für herinnen etwas groß, außer du hast eine Halle.
Lg. Jürgen
Also die zwei Helis kann man nicht wirklich vergleichen.
Wenn du etwas für drinnen suchst, auf jeden Fall den Blade MSR, der Merlin ist für herinnen etwas groß, außer du hast eine Halle.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#3 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Hallo,
ich habe die Möglichkeit über einen Verein in einer Halle zu fliegen.
Das wäre also nicht das Problem.
Ich möchte das Hobby gerne etwas intensiver betreiben.
Ich habe gehört, dass der MSR für den Umstieg von Koax auf Single Rotor
einfacher sein soll, deswegen bin ich mir nicht sicher was ich nun machen soll.
Gruß Kai
ich habe die Möglichkeit über einen Verein in einer Halle zu fliegen.
Das wäre also nicht das Problem.
Ich möchte das Hobby gerne etwas intensiver betreiben.
Ich habe gehört, dass der MSR für den Umstieg von Koax auf Single Rotor
einfacher sein soll, deswegen bin ich mir nicht sicher was ich nun machen soll.
Gruß Kai
#4 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Warum keinen T-Rex 250 / 450 ?
Wenn du eine Halle hast, wäre das sicher eine Überlegung wert!
Lg. Jürgen
Wenn du eine Halle hast, wäre das sicher eine Überlegung wert!
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
#5 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Mal schauen ob das der Geldbeutel hergibt.
Der 250er kostet ja ca. 300 Euro, de 450er wird denke ich noch teurer.
Gruß
Kai
Der 250er kostet ja ca. 300 Euro, de 450er wird denke ich noch teurer.
Gruß
Kai
#6 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Den 250er SE bekommst du neu schon komplett um 280€. Aber der ist eben auch nicht gerade einfach zu fliegen.
Du musst dich halt mal grundsätzlich entscheiden, ob du einen FP und CP Heli möchtest und dann bei CP eben den Weg über
Simulator gehen, wenn du den einfach so zu fliegen versuchst, wird das in einem crash enden.
Ich würde dir empfehlen dir einen T-Rex 450 Pro zu kaufen, Infos kannst du dir ja genug aus dem Net und hier im Forum holen.
Wenn du ordentlich am SIM übst, hast du sicher Erfolg und einen ordentlichen Heli, der dir sicher lange Spaß macht.
Lg. Jürgen
Du musst dich halt mal grundsätzlich entscheiden, ob du einen FP und CP Heli möchtest und dann bei CP eben den Weg über
Simulator gehen, wenn du den einfach so zu fliegen versuchst, wird das in einem crash enden.
Ich würde dir empfehlen dir einen T-Rex 450 Pro zu kaufen, Infos kannst du dir ja genug aus dem Net und hier im Forum holen.
Wenn du ordentlich am SIM übst, hast du sicher Erfolg und einen ordentlichen Heli, der dir sicher lange Spaß macht.
Lg. Jürgen
#7 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
mSR ist keine "nächste Stufe". Das Ding fliegt sich genau so wie ein Coax, nur das er noch agiler ist und bei schnellen Wenden nicht absackt.
Und man muss noch einen mSR bekommen der nicht aus der Schachtel schon verbogen ist.
Sim besorgen und etwas üben, und dann irgend einen Heli aus der 450 Klasse. 450 Rex oder MiniTitan als Beispiel. Oder wenn genug Geld da ist was größeres 500/600.
Um so kleiner der Heli um so schwieriger der Anfang.
Als Sim die HeliX Demo z.B. oder als Vollversion, top Sim und sehr günstig. USB Adapter für deinen MCX Sender hast du?
Und man muss noch einen mSR bekommen der nicht aus der Schachtel schon verbogen ist.
Sim besorgen und etwas üben, und dann irgend einen Heli aus der 450 Klasse. 450 Rex oder MiniTitan als Beispiel. Oder wenn genug Geld da ist was größeres 500/600.
Um so kleiner der Heli um so schwieriger der Anfang.
Als Sim die HeliX Demo z.B. oder als Vollversion, top Sim und sehr günstig. USB Adapter für deinen MCX Sender hast du?
#8 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Also das ist sicher nicht richtig, der MSR fliegt sich zwar nicht so wie ein CP, aber mit einem Coax kann man ihn auch nicht vergleichen.Paulus hat geschrieben:mSR ist keine "nächste Stufe". Das Ding fliegt sich genau so wie ein Coax, nur das er noch agiler ist und bei schnellen Wenden nicht absackt.
Da bist du aber der erste, der sagt. Ich habe bestimmt schon 200Beiträge in verschiedenen Foren und Threads gelesen und da war jeder mit der Qualität hoch zufrieden.Paulus hat geschrieben:Und man muss noch einen mSR bekommen der nicht aus der Schachtel schon verbogen ist.
Aber wie schon gesagt würde ich, falls Geld und Geduld vorhanden ist, zu einem CP Heli raten..
- Danis-Dino
hallo
lass das Geld ausser Acht, wer einmal billig kauft kauft 2 mal!!
hol du dir nen ordentlichen Heli ZB T-Rex 450 500 oder gar 600.
Und mit nem Gescheiten simulator ZB Phoenix oder Realflight oder HeliX
und du wirst Ohne Probleme ins helifliegen Einsteigen
der blade MSR ist nur für drinne wenns wetter blöde ist, fliegen lernen Tut man damit nicht wenn man schon nen koax beherrscht!
lass das Geld ausser Acht, wer einmal billig kauft kauft 2 mal!!
hol du dir nen ordentlichen Heli ZB T-Rex 450 500 oder gar 600.
Und mit nem Gescheiten simulator ZB Phoenix oder Realflight oder HeliX
und du wirst Ohne Probleme ins helifliegen Einsteigen

der blade MSR ist nur für drinne wenns wetter blöde ist, fliegen lernen Tut man damit nicht wenn man schon nen koax beherrscht!
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,

GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
#10 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Hatte Coax, habe mSR. Das Ding fliegt sich wie ein Coax aber nicht wie ein richtiger Heli.Kupfer hat geschrieben:Also das ist sicher nicht richtig, der MSR fliegt sich zwar nicht so wie ein CP, aber mit einem Coax kann man ihn auch nicht vergleichen.Paulus hat geschrieben:mSR ist keine "nächste Stufe". Das Ding fliegt sich genau so wie ein Coax, nur das er noch agiler ist und bei schnellen Wenden nicht absackt.
Da hast aber nicht richtig geschaut, so einige mussten ihren mSR tauschen weil irgendetwas krumm war. Bei mir ist die TS ein Ei. Aber das ist irgendwie e-flite typisch, mein Bruder musste seinen Coax damals auch mehrfach umtauschen um einen zu bekommen der einigermaßen ok war. Die Dinger sind zwar ok wenn sie heil ankommen aber leider kommen nicht alle heil an. Die Mitarbeiter der Qualitätskontrolle wurden wohl nie eingestellt.Da bist du aber der erste, der sagt. Ich habe bestimmt schon 200Beiträge in verschiedenen Foren und Threads gelesen und da war jeder mit der Qualität hoch zufrieden.Paulus hat geschrieben:Und man muss noch einen mSR bekommen der nicht aus der Schachtel schon verbogen ist.
-
#11 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Moin,
der MSR fliegt wie ein Koax, das ist Fakt, nur etwas flotter wenn man es will !
Ich fliege ihn regelmäßig für Kunden vor
macht schon Spaß der Kleine, aber er mit Sicherheit nicht mit eine Heli in der 250iger oder 450 iger Klasse zu vergleichen

der MSR fliegt wie ein Koax, das ist Fakt, nur etwas flotter wenn man es will !
Ich fliege ihn regelmäßig für Kunden vor

DMO versichert
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf
#12 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Hallo!
Ich hatte jetzt gerade das Glück bei einem Freund den MCX und MSR fliegen zu dürfen, da er beide hat.
Also der MCX fliegt halt wie ein Stein ..ähh Koax
Der MSR fliegt schon ein ganzes Stück besser und ist wendiger. Er hat zwar einige Sachen gleich mit einem Koax, besonders beim Kurvenflug
und ist viel näher am Koax als an einem CP Heli, aber genauso wie ein Koax fliegt er nicht.
Mich hat er fürs Wohnzimmer auf jeden Fall überzeugt und ich werde mir jetzt auch einen holen.
Lg. Jürgen
Ich hatte jetzt gerade das Glück bei einem Freund den MCX und MSR fliegen zu dürfen, da er beide hat.
Also der MCX fliegt halt wie ein Stein ..ähh Koax

Der MSR fliegt schon ein ganzes Stück besser und ist wendiger. Er hat zwar einige Sachen gleich mit einem Koax, besonders beim Kurvenflug
und ist viel näher am Koax als an einem CP Heli, aber genauso wie ein Koax fliegt er nicht.
Mich hat er fürs Wohnzimmer auf jeden Fall überzeugt und ich werde mir jetzt auch einen holen.
Lg. Jürgen
#13 Re: Merlin Tracer oder Blade MSR
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich war dann wohl doch schneller und habe mir den Tracer
gekauft. Ich habe ihn heute auch schon geflogen und es hat
mir persönlich riesig Spaß gemacht. Eine Frage habe ich aber noch.
Wenn ich eine Rechtskurve fliege ist alle sin Ordnung, wenn ich eine
Linkskurce fliege, zuckt das Heck des öfteren. Liegt das am Kreisel,
bzw. an der Empfindlichkeit? Das hat heute ein alt eingesessener Helipilot
vermutet.
Gruß Kai
Ich war dann wohl doch schneller und habe mir den Tracer
gekauft. Ich habe ihn heute auch schon geflogen und es hat
mir persönlich riesig Spaß gemacht. Eine Frage habe ich aber noch.
Wenn ich eine Rechtskurve fliege ist alle sin Ordnung, wenn ich eine
Linkskurce fliege, zuckt das Heck des öfteren. Liegt das am Kreisel,
bzw. an der Empfindlichkeit? Das hat heute ein alt eingesessener Helipilot
vermutet.
Gruß Kai