3D Bilder mit Minihelis

Antworten
Umlüx
#1 3D Bilder mit Minihelis

Beitrag von Umlüx »

Wissenschaftler vom Massachusetts Institute of Technology entwickeln ein Display für die Darstellung von Bildern und Formen im freien Raum. Die Bildpunkte sind kleine Roboterhelikopter mit Leuchtdioden. Sie sollen sich künftig zu großen dreidimensionalen Bildern im öffentlichen Raum formieren.
http://www.golem.de/1002/73334.html

8) Lässige Idee
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
sungamer

#2 Re: 3D Bilder mit Minihelis

Beitrag von sungamer »

Hm... Ob das so funktioniert... Bei der Masse an Helis, kann ich mir nicht vorstellen, dass es moeglich ist die Helis so still zu halten!
Gruß,
Patrick
telicopter

#3 Re: 3D Bilder mit Minihelis

Beitrag von telicopter »

cool!
man darf dem 3d gebilde nur nicht zu nahe kommen, sonst tuts weh :mrgreen:

Gruß tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
foobos
#4 Re: 3D Bilder mit Minihelis

Beitrag von foobos »

sungamer hat geschrieben:Bei der Masse an Helis, kann ich mir nicht vorstellen, dass es moeglich ist die Helis so still zu halten!
zu 100% muss es ja auch nicht still stehen, kann ich mir aber grundsätzlich schon vorstellen, wennst überlegst was die heutigen Gyro's usw. leisten.
Gruß Wolfgang

Bild
yogi149

#5 Re: 3D Bilder mit Minihelis

Beitrag von yogi149 »

Hi

mag ja als Idee ganz nett sein.
Aber wieviel Schwarz-Anteil hat denn so ein Kinobild?
Für ein HD Bild braucht es 2D schon knapp 2 millionen Punkte und dann noch ein paar Layer für die Tiefe.
Und wenn dann soviele Hornissen hintereinanderstehen sieht man auch nix mehr.

Also dann bitte weiter mit der Entwicklung fürs das Holo-Deck. :D :D
speedy
#6 Re: 3D Bilder mit Minihelis

Beitrag von speedy »

Naja, wenn das irgendwann mal funktionieren sollte, dann wird das wohl eher als Partygag oder bei Veranstaltungen als Unterhaltungsshow dienen können. Wobei dann natürlich die Technik dahinter sicherlich auch noch in anderen Bereichen Anwendung finden kann.

Allerdings wird das noch eine Weile dauern, bis die das so hinbekommen wie sie wollen. Ich mein - wie groß/klein man einen VStabi heutzutage hinbekommt wissen wir ja - vielleicht mit Mehrschichttechnik bei der Platine noch ein wenig kleiner. Aber dann wollen die in das kleine Teil auch noch GPS und nen Sender (oder irgendwas anderes, was den anderen Fliegern verrät, wo man selbst gerade ist) - neben den üblichen Sachen - mit reinbekommen. Irgendjemand muß die ganzen Daten ja dann auch noch verarbeiten.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“